Email Postfächer

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich hab da mal ne Frage, ich habe mein emailpostfach bei Web.de leider kann ich aber bei web.de nur Mails mit 2 MB Dateianhang versenden was wirklich nervig ist. Gibt es emailpostfächer mit denen man größere Dateien versenden kann ohne nen monatlichen Beitrag zu zahlen? Oder kann ich das irgendwo hochladen damit dies runtergeladen werden kann?

Danke und Gruß,

Steni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
googlemail ist kostenlos, hängt keine Werbung an die Mails und erlaubt große Dateien. Leider hat google einen fragwürdigen Datenschutz. Es werden eingehende und ausgehende Mails nach bestimmten Begriffen durchsucht um personenbezogene Daten zu gewinnen. Außerdem werden deine Suchanfrage bei google gespeichert. Normalerweise würden nach einem Reconect diese Daten nichtmehr deiner Person zugeordnet werden können aber dank des Mailpostfachs, können die die Daten besser zuordnen. So das waren im Prizip die Vor und Nachteil von googlemail. Ich hab selber ein googlemailaccount aber nutze den nur wenn ich geschäftliche nicht vertrauenswürdige Mails verschicke. Da ist dann keine Werbung drauf und ob google die nun durchsucht oder nicht ist mir relativ egal. In der Mail steht nur mein Name und mein Stundenlohn. Google darf sich gern bei mir melden. Den Stundensatz haben sie ja schon :)

GMX hat 20MB (Empfang und Versand) ;), aber leider Werbung am Ende der Email...

ich kann dir nur dringend empfehlen dir da 8-10€ die eine DE Domain im Jahr kostet zu bezahlen. Auch ich bin nahezu seit der ersten Stunde bei Web.de und habe mich, je nachdem wer zur damaligen Zeit die besten Features hatte durch die diversen Freemail anbieter gewühlt, was nun zur folge hat, dass ich eine Vielzahl von Maildiensten nutze, die man nach Jahren der Nutzung auch nur extrem schwer wieder "aussterben" lassen kann.

Zudem finde ich heutzutage IMAP sehr wichtig, was z.b. gmx nur gegen aufpreis anbietet. ich würde dir dringend dazu raten dir JETZT eine de domain zu holen die du auch bequem immer weitertransportieren kannst und dessen Features du je nach Hosting-Anbieter beliebig erweitern kannst. Desweiteren bietet es den unschlagbaren vorteil, dass du quasi unendlich subdomains anlegen kannst.

ich für meinen teil habe im grunde nur 2-3 postfächer, aber zig weiterleitungen. ich habe eine mail ebay@domainname.de amazon@domainnamen.de usw. usw...... sollte ich merken dass über eine weiterleitung vermehrt spam reinkomt......knipse ich sie einfach aus. ausserdem ist zu jederzeit gut sichtbar ob irgendein shop der verursacher von spam ist...

ich für meinen teil habe im grunde nur 2-3 postfächer, aber zig weiterleitungen. ich habe eine mail ebay@domainname.de amazon@domainnamen.de usw. usw...... sollte ich merken dass über eine weiterleitung vermehrt spam reinkomt......knipse ich sie einfach aus. ausserdem ist zu jederzeit gut sichtbar ob irgendein shop der verursacher von spam ist...

Au ja das brauch ich. Was muss ich dafür tun? Ich muss glatt mal heute abend bei Alice nachschaun. Hab da doch ne Domain mit Postfächern und hoffentlich auch Mail weiterleitungen. Wie sehe ich jetzt von welcher Weiterleitung die Mail kam? Testen kann ich es leider erst heute Abend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh