EMail IP?

X5-599

inaktiv
Vielleicht eine ganz dumme frage, aber ich habe schon die Bedienungsanleitung, das Forum und google zu Hilfe gezogen.

Folgendes: mein NAS hat die Möglichkeit mir bei Problemen eine Email zu senden.
Ansich ja kein Problem, aber statt die Daten meines Providers will das Teil eine IP Adresse haben??

Woher kriege ich diese IP Adresse?

Ach ja, bei meinem ISP und meinem Webhoster konnte ich auch nichts diesbezüglich finden.

Es handelt sich um ein QNAP TS-101

Was ist das für eine IP die das Gerät da will und woher bekomme ich diese?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wird die IP vom SMTP-Server haben wollen. Die steht im MX-Record von deinem E-Mail Provider (z.B. hier für Google Mail). Allerdings wollen die Mailanbieter heutzutage alle mindestens eine SMTP-Auth Authentifizierung des Clients und viele bieten nur noch Zugang über TLS, also nicht mehr über Port 25. Du kannst dir aber auch einen lokalen SMTP-Server installieren und dann dessen IP angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Dann kann ich wohl davon ausgehen dass mein Webhoster dies nicht hat und mein ISP sowieso nicht.
Denn mit google und dem Begriff MX-Record habe ich in der Schweiz so gut wie nichts gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh