Elitegroup P4M900T-M2 Bootmenü ?

Moin

Ich hab hier ein P4M900T-M2 und will da einfach XP installieren.
Habs auf nem Stick und ich hab auf dem Rechner auch schon Ubuntu vom USB Stick installiert.

Dafür hab ich einfach ein Bootmenü aufgerufen und dort dann den Stick ausgewählt.

Das Dumm: Ich komm an das Menü nicht mehr dran.
Habe jetzt alle F-Tasten durchprobiert - es startet jedesmal nur GNU GRUB wo ich halt Ubuntu oder memtest auswählen kann.

Wie zur Hölle krieg ich jetzt wieder XP auf die Kiste?
Gibts dafür einen Befehl bei GRUB den ich eingeben kann? Oder muss ich mir jetzt tatsächlich irgendwo einen CD-Brenner und nen Rohling besorgen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo der Rechner muss nur für Musik und Steam (Counterstrike) herhalten.
Das Board hab ich umsonst bekommen und will bei dem Rechner nicht mehr unbedingt was investieren.

Im Bios gibts leider keinen USB-Drive als Auswahlmöglichkeit für die Bootreihenfolge.

Für die Ubuntu-Installation hatte ich einfach eine der F-Tasten gedrückt und bekam nach dem Post-Screen ein Auswahlmenü von wo gebootet werden soll - da wurde der USB-Stick aufgeführt.
So hab ich ja auch die Installation für Ubuntu vom Stick gestartet.

Das gleiche will ich jetzt für XP machen, aber das Handbuch sagt mir leider nicht wie ich zu diesem Boot-Menü komme. Ich habe alle F-Tasten ausprobiert und lande immer nur beim Bootmenü von Ubuntu, nicht bei dem vom Board (was ja eigentlich priorisiert sein müsste).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh