Elitegroup Notebook Ram aufrüsten

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,
meine Eltern haben ein Notebook von Elitegroup mit einen VIA CPU 1200mhz mit 64kb L2 Chace
Darin ist ein 256mb DDR-Ram PC 2700 eingebaut der auf 2.5-3-3-7 läuft.
Jetzt wollte ich wissen, wie finde ich raus was ich maximal in das Mainboard für Ram stecken kann? Und wieviel Ram Bänke forhanden sind.

Laut CPU - Z ist folgendes board eingebaut.

Elitegroup CO.
Chipset: VIA CLE 266 (VT8623)

So darauf ist windows xp installiert und es läuft natürlich sehr sehr Lahm.
Jetzt wolte ich so 512 mb zusätzlichen Ram einbauen um den Speed etwas zu erhöhen.

Was meint ihr was für einen ich brauche? Kenne mich mit Notebooks nicht so aus und gibts sowas auch hier im Marktplatz, was kostet der Ram zurzeit.

PS: was könnte man bei den Notebook alles machen um etwas mehr performance rauszubekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das kannst du dir fast sparen.

Die VIA CPU ist doch recht schwach, etwa auf dem stand eines 800 MHz PIII.
Ich denke durch mehr RAM wird der Speed da kaum ansteigen.

willst du dennoch mehr RAM einbauen, suche bei den gängigen Preisvergleichen nach DDR S0-Dimm.
Nochmal 256 mb sollten sicher gehen, erwarte aber keine wunder!

Ach ja, vergewissere dich zuerst ob das Ding einen freien Slot hat. Am besten mal auf der Unterseite nach nem kleinen abnehmbaren Deckel suchen und reinkucken.
Der 1. Ramslot ist normalerweise kaum zugänglich auf der Oberseite. Der 2. Slot wie beschrieben von unten zugänglich. Zum Aufrüsten müsste dieser natürlich leer sein! ;)

ok danke!
Ich gucke mal aber wenn das so ist werde ich meien Eltern überreden doch einen festen PC zu holen da der Laptop seit sie ihn haben nur auf den Schreibtisch steht... ;)

Aber erst unbedingt einen haben wollen für "kein" Geld.
Da sind sie wohl mit einen Desktop System für 200€ mehr bediehnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh