Elitegroup info+bios update??

UnsreAtze

Neuling
Moin,

ich hab erstma 2 fragen!!

1)
Ich hab von Elitegroup dat ECS K7S5A und wollt wissen ob einer weiss ob das noch ein 2.4GHz Athlon mitmacht??
Ich hab leider die Anleitung verlorn!!
2)
Ich denk es müsste gehn, bin mir aber nich 100%ig sicher :d nur ich brauche wenn nen bios-update?!!?glaub ich!^^
Von wo würd ich eins bekomm!??
Auf der Elitegroup hp komm ich nich ganz zurecht!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nur das prob is,
mein Englisch is nich so perfekt! bzw. ich bin nich der über computer freak und versteh diehp nich so!! bzw. ich weiss nich was ich da runterladen muss!!

Zuletzt bearbeitet:
den elitegroup support kann ich dir wärmstens empfehlen falls du gerne mit wänden redest oder auf dem klo sätze vor dich hinmurmelst ...

da hab ich mal vor 2 jahren ne mail hingeschrieben :d und die antwort kam immernoch nich

vielleicht kann dir ja hier wer helfen ... ich glaub auf nem k7s5a oder wie das ding heisst hab ich letztens nen 2400+ für nen freund eingebaut ... musste mal nur bios update machen und den fsb hochsetzen glaube ich. einfach vielleicht auch mal googlen :)

ok super dann spar ich ja schon am nen neues mainboard!!

Nur was muss ich fürn bios-update benutzen ich hab keine lust irgendwas falsch zu machen und geht ma wieder nichts mehr!
Von daher is googlen nich mein fall :heul:
Was ist, bedeuted fsb??
Kann mir einer n link geben für n´Bios.update??

eh du für das K7S5A ein Bios ziehst solltest du auf dein Board schauen was es für eine Rev. hat.
Es gibt für das K7S5A drei verschieden Biosversionen

ok öhmm!

Den fsb kann ich im bios menü einstelln? (Ich hab n´tool da steht BussSpeed 66MHz is es dat?)

Wat is rev.??:confused:

Rev. = Hardware-Revision
es gibt Rev. 1.x , 3.x und 5.0
wobei die Version 5.0 es nur als K7S5A Pro gibt

Die Rev. steht auf dem Board drauf

Bios original und um ein wenig zu OC gibt es hier-> http://www.lejabeach.com/

Original geschrieben von UnsreAtze
ich hab auf dem board nichts desgleichen gesehn!!

Was ist OC nu wieda?!
Sry aber ich bin ein bischen dov!!:stupid:

hier wird auch :stupid: weiter geholfen:d

OC= Overclocking

auf jedem Board auch auf dem K7S5A steht die Modellbezeichnung und dabei auch die Rev.
ohne zu wissen was für eine Rev. das Board hat kannst du es vergessen ein Bios Update zu machen, weil sich die Biose unterscheiden und das Risiko das falsche drauf zu machen ist groß und bei einem falschen könnte es im schlimmsten Fall sein das Board startet nicht mehr;)

Ok thx ich guck morgen noch mal genauer nach und poste dann meine ergebnisse!!;)

mit dem ECS Bios kannst du nur einen FSB von 133 einstellen.
ich denke mal den Link den ich angeben habe ist nicht so schwer zu verstehen, weil du musst nur deine Rev raussuchen anklicken, bei den neuen Bios wird glaube ich auch nicht mehr unterschieden zwischen Lan und kein Lan und dann
Flashen:

1.Startdiskette für Dos erstellen
2.Flash tool und Bios auf Floppy kopieren
3.Rechner neu booten(sollte zurerst von Floppy booten)
4.Flash tool starten (Flashtool Bios)
und dann warten bis es fertig ist und neue Einstellungen vornehmen

Perfekt jungs!

Aber bitte fred noch nich closen falls es noch probs gibt!!

Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh