Aktuelles

[Sammelthread] Elite: Dangerous

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
4.976
Ort
auf Balkonien




Take control of your own starship in a cut-throat galaxy.

Start with a small starship and a few credits, and do whatever it takes to get the skill, knowledge, wealth and power to stand among the ranks of the Elite.

400 Billion Star Systems. Infinite Freedom. Blaze Your Own Trail
In the year 3300, across the vast expanse of an epic, full-scale recreation of our Milky Way, interstellar rivalries flare as galactic superpowers fight proxy wars.

Some may know you as an ally; others will call you a pirate, a bounty hunter, a smuggler, an explorer, an assassin, a hero... Fly alone or with friends, fight for a cause or go it alone; your actions change the galaxy around you in an ever unfolding story.


https://www.elitedangerous.com/


Manual 1

Manual 2








Schiffübersicht


Tutorialvideos:


Reviews:



Streaming / Live gameplay


Uservideos:



Informationen zur Performance:



Freundschaftsliste:

Code:
Forenname - - - - - - - - - - CMDR Name

tekniq                       Emvol
VictimOfMyOwn                Schnibble
ICG                          ICG
Bone96                       B0N3
toyzruz                      Lebowsky Lebowsky


Nützliche Tools / Routen / Listen:

Schiff - fittings

http://eliteshipyard.nfshost.com/#/L=202,5QG5QG,2-7272725U5U5U6k,05U05U7Ro02MmpT2Uc

Schiffbuilder

http://coriolis.io/

Rare goods - Routen







Trading Übersicht:





Exploring guide:



  1. Biteketkergetek. Verifier tool. Verifies calculated 3D coordinates by crowd source project. Takes 1/32LY grid into account. Sourcecode.
  2. Chromatix.Generates 3D map with routes based on fuel-efficiency. Thread "Complete Maps of the Bubble ". Sourcecode.
  3. CMDR Generic EventHandler. Trilateration solution in C#.
  4. Harbinger. Web based. Website
  5. JesusFreke. Verifier tool. Verifies calculated 3D coordinates by crowd source project. Takes 1/32LY grid into account. . sourcecode.
  6. RedWizzard. Web based. Runs locally in your browser.Github url. Download as zip.
  7. Snuble. Webbased tool. Shows bubble/pill split up in grids. Useful to communicate in which part of the bubble a volunteer is collecting distances. Website.
  8. TornSoul. Web based tool. Has a web-api for retrieving systems and distances. EDStarCoordinator.
  9. TunaMage. Google spreadsheet. Can be download as an .xlsx file for Excel. System Plotter.



Athan. Stardata. From the author: "The tool is using real star data and the information I could find on transforming that to the ED co-ordinate system. It's absolutely not based on the actual ED stars at all. Thus it will be missing every single procedurally generated star, and it's also at least missing all the WISE ones as well. I highlighted it here purely as a helper if people are wondering "hmmm, I wonder which ED star such and such real star is based on". Website

mehr Hilfen zu Trading:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=23161

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=57986

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=34986

http://elitebpc.com/bpc/








alte Videos und Screenshots aus der Beta Phase:
alte Videos aus der Beta Phase:
Alter Trailer:

Galaxy Map



Das Universum / die Planeten, alles bewegt sich in Echtzeit, sodass man einen Zeitraffer benötigt um das schön darzustellen:



Gameplay: Open Play



Gameplay: Exploring Mechanik

PvP (Viper vs Viper)

Dogfighting (leider nur das Anfängerschiff)
endlich mal ein kill:

NPC Bounty Hunting (Viper)

Avoiding an interdiction

Mining

Outfitting

Docking

Self Destruction

Fuel Scoop

Exploring

alte Screenshots aus der Beta Phase :




 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

FrostDR

Banned
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
1.382
richtig. Ich hatte es schon vor Wochen gebacked und immer mal wieder im Luxx geschaut und verwundert festgestellt dass es keinen thread dazu gibt. Ich denke Elite hat ähnliches Suchtpotential wie Star Citizen und X, verblasst nur im Schatten von SC...

wenns aber ums reine Look and Feel geht bin ich zur Zeit sogar eher von Elite überzeugt (weil man da auch schon mehr gesehen hat) - sieht Spaciger und geradliniger aus als SC (was ich auch gebacked habe) was mich noch mehr an Düsenjäger und Designexperimente erinnert... mal abwarten.
 

Necrofridge

Active member
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
1.223
Ja, ist wohl ein wenig untergegangen. Timing war da echt unpraktisch.
 

FrostDR

Banned
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
1.382
In den nächsten Tagen wird die erste Alpha Welle live gehen, und was man so hört gibts kein NDA und einige die Videos machen werden. Mal die Augen offen halten.
 

j3an

Active member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
1.504
Ort
Duisburg
Ich habe auch etwas gespendet und freue mich riesig drauf, die bisherigen Ingame Videos sehen auch schon ziemlich vielversprechend aus.
 

FrostDR

Banned
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
1.382
Oh mein Gott:


richtig geil!

Ich bin so froh dass ich das gebackt habe :)

oh mann o mann o mann
 
Zuletzt bearbeitet:

ddchiller

Active member
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
2.151
Ort
Dresden
schaut schon gut aus aber ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen worum es in dem letzten Video geht? Geht es um das anfängliche sliden um die Asteroiden oder um das langsame Abschießen des Gegners?
 

Lasazarr

Active member
Mitglied seit
24.03.2006
Beiträge
1.590
Ort
Region Hannover
Iiiiihgitt, echte Flugphysik *würg*
Hoffentlich bleibt der Flugassistent drin, und man hat dadurch keine gravierenden Nachteile.
 

FrostDR

Banned
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
1.382
man kann die flughilfen ausschalten und dann physikalisch korrekt fliegen mit drift und so.. ausserdem schilde deaktivieren damit man nicht gesehen wird auf dem radar.. so ganz gerafft habe ich es auch nicht - hab ja keine alpha, aber alleine wie das aussieht, der flair, sound und alles macht bock!
 

drakrochma

Well-known member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
4.327
Ort
Mainz-KH
Endlich mal wieder ein Spiel ohne Flughilfen, bzw. mit abschaltbaren Flughilfen.
Wennman sich mal dran gewöhnt hat ist es ne super sache.
Hatte da damals bei I-War sehr interessante Schlachten :)

Vollen Schub vorraus, Triebwerke aus und 180°-Wende und dann rückwärts fliegend aus allen Rohren auf die Verfolger ballern, macht schon Spaß.
Nur sollte man aufpassen so nicht in nen Asteroidenfeld zu donnern...
 

FrostDR

Banned
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
1.382
übrigens wer schon ein Paket gekauft hat, kann zum Differenzbetrag in die Alpha upgraden - die trotz allem ziemlich teuer ist, wohl aber noch bis Mai läuft. Ab dann für die Beta wirds wohl nur noch halb so teuer werden.
 

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
4.976
Ort
auf Balkonien
ich bin grad hart am überlegen - oh mann.. wer weiss wie lange das sc dfm noch braucht - und ich hab jetzt bock ^^
 

Elgar

Active member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
1.069
Mit der Premium Beta kann man jetzt auch schon die Single Player Alpha spielen.
 

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
4.976
Ort
auf Balkonien
ich weiss mensch - und das SC dfm dauert bestimmt noch 3-4 Wochen...

aber für das Geld könnte ich auch nen nagelneuen HOTAS kaufen oder ein Mainboard oder ne halbe CPU.. das tut echt weh - warum muss das so teuer sein bitte?
 

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
4.976
Ort
auf Balkonien
die ersten vier Singleplayer Missionen der premium beta:

 

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
4.976
Ort
auf Balkonien
was auch geil ist - man kann die Module einzeln an und ausschalten:


schön als Eisklumpen im gefrorenen Schiffchen sitzen und eine Schlacht beobachten.. nicht schlecht..
 

Nosmass

Active member
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
2.515
Ort
Mönchengladbach
Wow, also die Gameplay Videos sprechen mich total an, der Sound ist wahnsinn. Hatte das Game bisher nur so nebenbei auf dem Schirm.

Habe ich das richtig verstanden das es ein Open World Universum wie eine Art Freelancer wird?

Wenn man sich die Standard Beta zulegt, kann man dann auch schon das Einzelspielermodul benutzen oder ist das der Premium Beta vorenthalten?





Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
4.976
Ort
auf Balkonien
premium beta beginnt ab dem 30 mai

man kann allerdings 9 singleplayer missionen jetzt schon spielen - lohnt sich aber nicht wirklich (Sind schnell durchgespielt - und das build beinhaltet noch Fehler die in der aktuellen Version bereinigt sind) - aber ab 30 mai geht die post ab.

Wann die beta startet weiss ich allerdings nicht. vl. Ende des Jahres? Die Alpha lief ja ein drittel Jahr.

"The Standard Beta will be available once the Premium Beta phase is completed. By taking part in Beta you will have the opportunity for you to play, test and feedback to us."
 

Nosmass

Active member
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
2.515
Ort
Mönchengladbach
Jetzt hatte mein Bestellfinger eine schwache Minute. Zumindest sind die Addons mit im Preis enthalten, sofern sie denn welche bringen was ich doch stark vermute.

Endlich kommt mein Joystick mal zum Einsatz. Der war bis Dato ein reiner Staubfänger.

Was genau kann man denn alles in der Beta machen?

Die Demo macht imo schon richtig Laune.


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
4.976
Ort
auf Balkonien
In der Beta vor allen Dingen Multiplayer.. Handel Missionen etc mehr Schiffe Damage states etc..
 

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
4.976
Ort
auf Balkonien
ja schon vor allem wird das universum so groß sein dass du komplett aus der zivilisation verschwinden kannst. es wird natürlich noch ki random encounte rgeben..

die alpha leute haben seit 1.2 Multiplayer:



aber 400 Millionen sternensysteme soll es wohl geben.. da kann man abtauchen ^^

im ddf gibts dazu die meisten infos


Design Discussion Archive - Frontier Forums

-> bezüglich open world:
http://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=6305

"GOALS
The goals of the background simulation are as follows:
Politics
Create a dynamic, evolving galaxy
Generate interesting events
These can then be used to create missions
Respond to player activities
Player activities should have greater impact
Respond to injected events
Respond to generated events (chain effect)
Economy
Create a dynamic economy
Populate markets (quantities and prices)
Be relatively predictable (to aid player understanding)
Generate interesting events
These events can be used to create missions
Respond to player activities
Player activities should have greater impact
Respond to injected events
Respond to generated effects (chain effects)

The requirements for both the political and economic simulations are similar, potentially similar enough that they can be driven by the same system, which is something we will explore with this design
The simulation also provides data for NPC traffic generation, modified by local conditions.

From a technical perspective the following goals are also required:
Low overhead for processing
Low overhead for data storage
Low data access requirements

WHAT THE SIMULATION IS NOT
It does not provide faction command; this will be done by designers by injecting events.
Although the system should provide aggregated data to help guide these events.
It does not provide a fine detailed simulation of human space in the galaxy.
Note that it does provide the framework for a living galaxy as required in the goals.
"
 
Zuletzt bearbeitet:

Nosmass

Active member
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
2.515
Ort
Mönchengladbach
Das klingt nach Musik in meinen Ohren. Da fällt einem das warten auf Star citizen ja leicht.

Aber teilweise ganz schön knackig die Missionen, bin noch nicht durch und zocke schon seit zwei Stunden. Die Steuerung über den Joystick spielt sich übrigens extrem gut, das letzte mal als ich damit versucht hatte ein Spiel zu spielen, habe ich es irgendwann frustriert sein gelassen. Das haben die sehr gut hinbekommen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Oben Unten