[Sammelthread] Elektroautos

@toscdesign
Meine Frau stellt sich oft 19°C ein, ich Pendel zwischen 20 und 21°C hin und her...
Popoheizung und Lenkradheizung stehen auf Auto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bekomme ich ja Eiszapfen, bei so einer Temperatur 🥶

Okay, ich muss eingestehen ich mache die Sitzheizung nur im ersten Moment an und dann wieder aus. Einen dauerwarmen Sitz mag ich nicht.

Daher auch die 22°C im Auto

Gefühlt ist das ja in jedem Auto anders. In meinem EV6 ist mir 21°C schon oft zu heiß.
Ja hast recht, hängt wahrscheinlich an der Regelung, das macht ja jeder Hersteller etwas anders.

Gefühlt ist das ja in jedem Auto anders. In meinem EV6 ist mir 21°C schon oft zu heiß.

Ist auch bei den Geschlechtern unterschiedlich. Meine Frau stellt 24+ Grad ein, ich 21,5. 😄

Über die Temperatur sind wir uns einig aber was ein Problem für sie ist, dass das Ding immer anfängt zu heizen und dann mit der Klima wieder kälter macht, dann wieder heizt, dann wieder die klima ballert. Das Ding ist so dermaßen bescheuert eingestellt, dadurch hat man halt alle 10 Minuten für 2-3 Minuten ne Phase wo man mit Kalter Luft angeblasen wird.

Ich vermute mal. Das mit den 10 Minuten war jetzt sicher auch übertrieben aber alle 30 Minuten wenn man länger unterwegs ist macht er das bestimmt. Und wenn du dann ne Frau hast die total empfindlich auf Klimaanlagen Luft ist, gibts ständig gemecker ^^

Mich würde das auch nerven. Wenn ich eine Temperatur einstelle soll die einfach gehalten werden und nicht um den eingestellten Wert oszillieren.

Echt schade das man an sowas spart, das Ventil kostet jetzt echt nicht viel. Den Hersteller wahrscheinlich nicht mal 10€

Ich würde das mal in der Werkstatt prüfen lassen.
Ein Kollege hat den auch und nicht von sowas berichtet.

Spaß bei Seite, mir wäre das zu kalt 😅
ich schwitze mich kaputt bei mehr als 20º im Winter im Model Y. Das Auto ist absurd warm, es ist das erste Auto in dem ich wirklich NIE friere. In der Stadt mit dicken Klamotten steht die Klima immer auf 19º

im ID.7 meines Kumpels muss man sie höher stellen. Wer weiß schon wie die die Temperatur messen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh