[Sammelthread] Elektroautos

Dank der Enteisen oder auch Vorklima Funktion, gehen die Türen normalerweise auch bei -20 Grad problemlos auf. Man benötigt höchstens mehr Vorlaufzeit.

Viele Türgriffe sind inzwischen versenkt und zu aller erst elektronisch. Die mechanischen Lösungen unterscheiden sich halt derzeit noch, dass könnte man mit Sicherheit vereinheitlichen.

Es ist aber auch bei weitem nicht so ein großes Sicherheitsproblem, wie es derzeit gemacht wird. Da haben wir ganz andere Probleme, die gerne mal aus verschiedenen Gründen verschoben/ nicht angesprochen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt letztendlich overengineered.

Also irgendwie nutzlos versenkt um ein bissel besser auszusehen.
 
Dank der Enteisen oder auch Vorklima Funktion, gehen die Türen normalerweise auch bei -20 Grad problemlos auf. Man benötigt höchstens mehr Vorlaufzeit.

Viele Türgriffe sind inzwischen versenkt und zu aller erst elektronisch. Die mechanischen Lösungen unterscheiden sich halt derzeit noch, dass könnte man mit Sicherheit vereinheitlichen.

Es ist aber auch bei weitem nicht so ein großes Sicherheitsproblem, wie es derzeit gemacht wird. Da haben wir ganz andere Probleme, die gerne mal aus verschiedenen Gründen verschoben/ nicht angesprochen werden.
das sind alles Lösungen für ein Problem, das gar nicht erst existieren sollte. Das kann ich mir auch nicht schönreden, egal wie gut das Auto sonst ist. Diese dummen Türgriffe gehören verboten, und wenn China das durchzieht, haben wir auch gute Chancen, dass die blöden Dinger wieder verschwinden :)
 
Beides, Model 3/Y haben zusätzlich auch eine mechanisch Öffnung, diese ist aber nur für Notfällte vorgesehen, weil sich z.B. bei den Rahmenlosen Schreiben das Fenster nicht automatisch (beim öffnen der Türe) etwas absenkt.
Genau, ist aber Mist. Haben einige Fahrzeuge. Aber das Problem ist, die einen kapieren das beim Unfall nicht und verbrennen oder sterben anderweitig im Auto. Andere wissen es zwar, aber bekommen die Tür in den Fall dann dennoch nicht auf, weil zu schwach, verletzt, etc.
Und genau deswegen auch ...

Da ist China bereits dran
Ist mir mehr als bekannt ;-)

Was halt immer wieder mal vergessen wird, ein Auto ist kein Smartphone auf Rädern, sondern potentiell etwas eher gefährliches.
 
Wäre auch stark dafür dass die Türen von außen mechanisch zu öffnen sein müssen. Wenn die Insassen unter Schock stehen kann die Notentriegelung ein Hindernis sein.

Gerade hinten mit diesem unter einer Abdeckung versteckten Bowdenzug finde ich maximal dämlich. (bei Tesla)

Wobei das trotzdem nur bei schweren Unfällen relevant ist, wenn auch die Niederspannungsbatterie getrennt ist. Sonst springen ja alle Türen automatisch auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh