JerryMaSon
Urgestein
Ich glaub das gäbe hier blaues Auge wenn der das anfingert. Früher haben die auch noch am Unterboden rumgestochert, den Blödsinn hat man denen auch ausgetrieben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ihr habt ja auch ein "Pickerl" und keinen TÜVIm ÖSI Land ist das aber so
Wir haben auch keinen TÜV, sondern eine HUIhr habt ja auch ein "Pickerl" und keinen TÜV![]()
Es reicht vollkommen den Feuchtigkeitsgehalt der Bremsflüssigkeit zu messen, häufig sind die kurzen Intervalle ziemlich übertrieben. Die Messgeräte gibt's für paar Euro überall.Im Nachbarländle musst auch alle Jahre zum Tüv.
Bremsflüssigkeit wechselt man alle 2 Jahre. Da stark Hygriskopisch.
Wetten, wenn die Werkstatt messen statt blind austauschen würde, würde es keinen Cent weniger kosten?Es reicht vollkommen den Feuchtigkeitsgehalt der Bremsflüssigkeit zu messen
Ich habe schon verschiedene Werkstätten beim Kundendienst darauf angesprochen. Die Gründe sind vielfältig. Diesen Umsatz lassen sie sich ungern nehmen.Wetten, wenn die Werkstatt messen statt blind austauschen würde, würde es keinen Cent weniger kosten?![]()
Kreativer AnsatzAngeblich vermischt sich die Bremsflüssigkeit in den Leitungen nicht ausreichend mit der Bremsflüssigkeit im Behälter.
Ja natürlich, wann braucht man die Bremse schonmal. Eigentlich nur wenn man mal kurz Notfallmäßig stark bremsen muss. Gerade bei Autos die One Pedal Driving haben macht man ja wirklich 99% damit.Wenn man mit einem Elektroauto normal fährt wird es sowieso fast unmöglich den Siedepunkt zu erreichen,
Oh schade. Das war mir net bewusst. Ich hatte immer die 10 Jahre im Kopf irgendwie.Elektrofahrzeuge, die bis zum 31.12.2025 erstmals zugelassen wurden, sind maximal für zehn Jahre von der Kfz-Steuer befreit, aber max. bis zum 31.12.2030. Danach 50 %
Auch die Autos ohne dieses Feature bremsen soweit möglich über Rekuperation. D.h. die mechanische Bremse wird nur genutzt, wenn man zu viel Verzögerung braucht und ggf. falls der Akku zu voll ist - mein Auto hat die volle Rekuperationsleistung von 220 kw nur bei einem Ladestand von < 75%.Gerade bei Autos die One Pedal Driving haben macht man ja wirklich 99% damit.
Bin gespannt, ob denen das unangenehm aufstößt.
Oh schade. Das war mir net bewusst. Ich hatte immer die 10 Jahre im Kopf irgendwie.
Mein letzter verbrennen (Seat Leon, 2020) hat glaub weniger Steuern gekostet als mein Elektro Auto 🤪
Zu viel Spielzeug gibt’s nicht. Man wird nur älter, aber nicht erwachsen.naja Ioniq 5N interessiert mich nach wie vor, ist mir aber einfach zu teuerUnd wahrscheinlich am Ende einfach zu viel Spielzeug im E-Auto Bereich
Mein TM3 SR kostet um die 62€ im Jahr.Was wird denn ein M3 SR kosten?
Finde ich auch gut. Und diverse Problemchen gibt’s ja überall. Wenn die ihr ICCU-Thema begraben könnten, wäre auch nix großes mehr bei denen. Ok, bis auf ihre Service-Thematik. Aber ich glaub das ist auch eher was kulturelles. 💁♂️![]()
Kia plant die ganz große Elektro-Offensive
Während einige Marken mittlerweile wieder skeptischer sind, wenn es um die elektrische Zukunft geht, so lässt sich Kia nicht aufhalten. Im Gegenteil, die …www.mobiflip.de
Sehr sympathisch. Allerdings habe Ich ansonsten keine besondere Bindung zu den Koreanern. Gibt wohl auch diverse Problemchen mit den Fahrzeugen….
Dafür fährst du jetzt wirklich elektrisch und verbrennst nicht heimlich doch Benzin.Mein TM3 SR kostet um die 62€ im Jahr.
*mein alter Verbrenner (Toyota Hybrid) hat nur 36€ im Jahr gekostet. 🙈
Even when driven in electric mode, PHEVs emit 68gCO₂/km as their electric motors have insufficient power and the combustion engine needs to kick in. The engine supplies power for almost one-third of the distance travelled in electric mode.[…]As a result, PHEVs emitted roughly the same as conventional hybrids and combustion vehicles in the real world. Despite official emissions being 75% lower.
Dafür fährst du jetzt wirklich elektrisch und verbrennst nicht heimlich doch Benzin.
Angeblich ist es seit dem letzten Softwareupdate recht ruhig geworden um das Thema. Grundsätzlich bin ich mit dem EV6 echt extrem zufrieden, der deckt meine Usecases perfekt ab. Sehr enttäuschend finde ich halt die Versicherungsthematik weil man es den Dieben so einfach macht ...Wenn die ihr ICCU-Thema begraben könnten, wäre auch nix großes mehr bei denen.