[Sammelthread] Elektroautos

Eventuell sieht man das am aktuellen Stromverbrauch ? -xx,kw/h ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bremspedal hat bei Tesla keinerlei Reku Funktion in MD3/Y
Auch nicht bei Reku niedrig? Oder gibt es nur noch OPD?
Edit: zumal ja auch normale Reku sicher nicht maximale Reku ist, die ist ja meist in der gleichen Dimension wie die Spitzenleistung. Das wäre schon eine sehr harte Bremsung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reku kann man bei Tesla nicht mehr einstellen

Es gibt beim Juniper wieder die „Kriechen“ Option, also etwas ausrollen. Ansonsten aber reines OPD.

Muss meine Aussage revidieren, man kann das darüber einstellen:

1767718123361.png

Nur weil es jetzt in Schweden programmiert wird, muss es ja nicht besser werden :fresse:
Du musst das positiv sehen, schlechter als vorher ist (eigentlich) nicht möglich. ;)

Volvo ist bei Familien recht beliebt und ich kenne einige, die auf ein gutes BEV von denen warten. Also großer Akku, 800V und eine ordentliche Software/ Effizienz = Erfolg!

DAS nenne ich mal einen angemessenen Preis für die, die es nicht so dicke haben. Ob´s was taugt, keine Ahnung, mit der Materie noch nicht beschäftigt.
Sehe natürlich bei den Anforderungen schon wieder eine Stolperfalle, müsste man mal bein Händler klären.
Und jetzt bitte mit Anschluss für die heimische Steckdose ohne Adapterkrams.

Das Auto ist sicher ideal z.B. für ambulante Pflegedienste und generell als Stadtfahrzeug. Bei 24,3 kWh Akku ist aber Reisen eher schwierig.

Sehe ich auch so, ideal für Pflegedienste oder ähnliches mit gleichem Fahrprofil.

Als Zweitwagen ebenfalls ideal wenn nur im kleinen Umkreis Erledigungen gemacht werden.

Ich benötige euren Rat.. Mein alter Diesel X3 e83 läuft der Tüv aus und ich muss recht viel dran machen. Nun habe ich überlegt mir ein E-Auto zuzulegen. Probegefahren bin ich:

EV6 GT 2025
IONIQ 5 NLine 2025
BMW i4 M50 2023
Mazda 6e 2025

Ich brauch Allrad und hätte gern ne AHK dran. Der Mazda scheidet somit aus. Der EV6 gefällt mir optisch nicht, der Ioniq ist ok innen wie außen und macht Spaß. Der BMW i4 gefällt mir am besten von den autos, aber hat einen großen Preissprung.

Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich den vernünftigen Ioniq5 Facelift oder den etwas verrückteren BMW i4 xDrive40 ab 2024 holen möchte. Mit beiden kann ich in die Berge fahren.
Anzahlen könnte ich knapp 10k und ne Monatsrate von 1500 Euro wäre bei Finanzierung das Maximum. Beide würde ich lieber gebraucht holen.

Wie entscheidet ihr ob Leasing oder Finanzierung? Habe bisher meine Autos immer bar und direkt gekauft. Es war auch nie teurer als 10k.
Mein jetziges Budget wären 50k für den BMW und 42k für den Ioniq5

Ich bin etwas unbeholfen und weiß gerade echt nicht weiter :( Da hoffe ich auf eure Meinungen

Wohne im Schwarzwald und ich habe 30 km Landstraße zur Arbeit, meine Frau hat 20km Land, 40 km Autobahn, 5 km Stadt

Nimm den BMW xDrive40, gutes Auto und bessere Software als der Hyundai.

Habe bisher auch nur Bar gekauft, aber Finanzierung bei 0/0,99% kann Sinn machen. Leasing bei kurzer Haltedauer.

Tesla Model 3/Y scheidet aus?

ID.3/4 GTX vielleicht noch? Aber Keine Ahnung was die Preise betrifft. Generell gibt es ja noch einiges an Auswahl wenn man Allrad möchte

Wie entscheidet ihr ob Leasing oder Finanzierung?
Habe die letzten 40 Jahre Autos immer nur bar gekauft. Beim Umstieg von Hybrid auf meinen ersten BEV werde ich jedoch sehr wahrscheinlich leasen. Finde den Wertverfall und die sprunghafte technische Entwicklung einfach zu unkalkulierbar.

für mich war der Cupra der erste Elektro, da kam für mich nur Leasing in Frage.

Läuft im Mai aus, bin noch am überlegen ob ich neu lease oder was gebrauchtes kaufe. Es wird aber wohl vermutlich auf jeden Fall wieder ein Elektro :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh