[Sammelthread] Elektroautos

Hab nach 2 Jahren jetzt gerade 23k drauf :LOL:
20k davon waren wahrscheinlich meine Urlaubsreisen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir sind es nach 23 Monaten 24.000km mit dem Model Y
Auf jeden Fall mehr wie bisher :)

Und zum Thema zwei BEV eine Wallbox:

Ist bei uns genauso und klappt wunderbar.
Wobei es nicht vergleichbar ist da wir nicht so viel fahren müssen.

Eine zweite WB ist auch wieder mit Kosten und Arbeit verbunden, sollte man nicht unterschätzen wenn man das nicht selbst kann

Muttis Born macht in zwei Wochen die drei Jahre voll und steht aktuell bei 66k km. :)

Damit bestätigt sich ihre Jahresfahrleistung von ca. 22...23 Tausend Kilometern, die sie davor schon viele Jahre auf den Octavia gefahren hat.

Ich fahre so 2x die Woche (2x120km) und meine Frau 5x wöchentlich so 20-25 km. Klappt problemlos mit einer wallbox. Würde mir nie einfallen da zwei montieren zu lassen ;)

Zwei BEVs mit einer Wallbox ist wirklich entspannt und sehr zu empfehlen.

Einfach so laden wie man es braucht oder zeitlich passt und nicht strikt 10-80%. Dazu die Wochenenden nutzen oder auch einer nach der Arbeit und der andere in der Nacht.

Ein fester Autostrom Tarif hilft bei der Planung auch enorm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh