[Sammelthread] Elden Ring

Mir mach HL trotzdem Spaß 😝 ist halt total seichte Unterhaltung, man muss ja auch mal abschalten können
Mir hat es auch gefallen! Schön zum wohlfühlen 😋
Interessanterweise fand ich den Umstieg nach oben auffälliger als den nach unten (wenn man so will).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N´apnt die Damen,

geht hier im Fred noch was?

Elden Ring Neu 50.png
 
ich zocke in der regel solche games nur 1 mal durch. und da das spiel ja immer gleich ist fehlt mir die motivation.

ist ja ein singleplayer RPG. da gibts ja nicht wirklich "endgame"
 
Wenn der DLC kommt, dann gehts wieder rund :)
 
Ist bekannt, ob oder wann Elden Ring zum Game Pass hinzugefügt wird ?
war mein erstes souls like. ist die 60€ mehr als wert.

alternativ lass dir einen family zugang von jemandem geben über steam. dann kannst das game mal anzocken for free
 
Ich habe noch nie einen Souls(like)-Titel angefasst.
Wie ist denn der technische Zustand auf der XBOX Series X und dem PC ?
Zum Release hatte es zumindest auf dem PC einige Performance-Probleme.
Läuft es mit 60 FPS ?
Lässt es sich gut mit dem XBOX-Controller bedienen ?
 
wenn du ne halbwegs aktuelle kiste hast sind 60fps ohne probleme drin. gpu seitig halt je nach auflösung.

ich konnte fast problemfrei spielen. ab und zu mal nen hackler aber sonst wenig probleme gehabt und bei der menge an bossen würde das defintiv auffallen

ja der xbox controller funktioniert einwandfrei.

das spiel hat einen verstellbaren schwierigkeitsgrad der "versteckt" ist.

les dich dahingehend nicht zu viel ein > spoiler
 
Ich habe noch nie einen Souls(like)-Titel angefasst.
Wie ist denn der technische Zustand auf der XBOX Series X und dem PC ?
Zum Release hatte es zumindest auf dem PC einige Performance-Probleme.
Läuft es mit 60 FPS ?
Lässt es sich gut mit dem XBOX-Controller bedienen ?
Souls kann man meiner Meinung nach nur mit Controller spielen, Maus + Tastatur ist einfach unpassend.
Ich habs zu Release auf der XSX gespielt und hatte keine Probleme im Performance Modus. Spiele es ebenfalls auf dem Steam Deck mit entsprechend schlechterer Performance.

Fantastisches Spiel und der sicher zugänglichste Souls Titel. Merk dir einfach folgendes:

- Sterben ist eine Spielmechanik und gehört dazu
- du hast es mit einer riesigen Welt zu tun, bevor du dir irgendwo die Zähne ausbeißt mach einfach woanders weiter. Das ist ein großer Unterschied zu den alten Spielen, wo man sich schon echt mal richtig festspielen konnte weil viel linearer.
 
jupp und es gibt keine softcaps. du kannst durchleveln und später wiederkommen. genau so wie ein RPG sein muss

ok doch es gibt eine art softcap sodass mmit steigendem level die fortschritte immer kleiner werden.

was ich meine ist, dass die gegener keine künstliche barriere bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp und es gibt keine softcaps. du kannst durchleveln und später wiederkommen. genau so wie ein RPG sein muss

ok doch es gibt eine art softcap sodass mmit steigendem level die fortschritte immer kleiner werden.

was ich meine ist, dass die gegener keine künstliche barriere bekommen ;)
du meinst level scaling :)

Die Gegner verändern sich nur in jedem New Game Zyklus. Innerhalb eines Durchlaufs bleibt der Gegner am Anfang immer gleich stark, genau wie Bosse etc. So muss das auch sein imo, alles andere finde ich in Spielen total ätzend
 
es gibt ja spiele da sind z.b. gegner 1 stufe über dir gut machbar. 2 stufen über dir wirds eng und bei 3 stufen gibts schon den totenkopf und quasi onehits.^^
 
Ich kann das Spiel nicht empfehlen.
Für 60€ kam bereits nach dem 7. Run und 800h sowas wie Langeweile auf 🧐
 
Ich hänge gerade an Melania fest. Mein Ehrgeiz ist geweckt, ich will sie im Staub liegen sehen aber es ist schon ziemlich krass
 
Welcher SL bist du? Was für nen Kämpfertyp, Katana(s), Zweihänder, ... hast du mal Aschen benutzt. Mimic regelt sage ich mal :)
 
Welcher SL bist du? Was für nen Kämpfertyp, Katana(s), Zweihänder, ... hast du mal Aschen benutzt. Mimic regelt sage ich mal :)
SL ist irgendwas um 150, also schon recht hoch. Bin Caster und hab das Mondlichtgroßschwert dabei. Als Stab hab ich Lusats Schimmersteinstab, beide auf +10
Als Asche nehm ich Tiche, die Mimic bekommt zu viel Schaden und damit ist der Heal zu hoch.

Ich mach aktuell einfach noch viel zu viele Fehler, ihrem Tanz kann ich noch nicht richtig ausweichen und in P2 wirds ganz übel.
 
SL ist irgendwas um 150, also schon recht hoch. Bin Caster und hab das Mondlichtgroßschwert dabei. Als Stab hab ich Lusats Schimmersteinstab, beide auf +10
Als Asche nehm ich Tiche, die Mimic bekommt zu viel Schaden und damit ist der Heal zu hoch.

Ich mach aktuell einfach noch viel zu viele Fehler, ihrem Tanz kann ich noch nicht richtig ausweichen und in P2 wirds ganz übel.
Hab sie nie mit Asche probiert - würde daher schon zum Summoning tendieren...
 
Die Tante ist meiner Meinung nach furchtbar schlecht designed und ich fühle keine Scham dass ich sie immer mit irgendwelchen OP builds wegcheate oder direkt ignoriere 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt im Dreck. Hab mich dazu entschieden nen Multiplayer-Rufzeichen zu holen.
 
 
RT ist nun mit dem 1.09 Patch Online.
Hier alle Patchnotes:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht, ob es gerade an meinem Handy liegt, aber ich sehe 0 Unterschiede. Schon enttäuscht, falls das echt so marginal nur ist.
 
Ich finde es eine nette Geste und irgendwann ist die Hardware dann auch schnell genug, aber in Souls Spielen hab ich meist andere Sorgen als die Schatten von Pflanzen 🤪

Die Patch Notes sind recht umfangreich, die sind in der Tat fleissig!
 
Ich find's nur schade, dass sie so verkrampft an den 60fps festhalten. Mein Rechner würde locker das doppelte schaffen, aber nein!😑

Früher lag es an der Engine, aber das kann es nun auch nicht sein, da es den fps unlock Patch ja gibt. Sowas erwarte ich jedoch direkt vom Entwickler.
 
Ich habe noch nie einen Souls(like)-Titel angefasst.
Wie ist denn der technische Zustand auf der XBOX Series X und dem PC ?
Zum Release hatte es zumindest auf dem PC einige Performance-Probleme.
Läuft es mit 60 FPS ?
Lässt es sich gut mit dem XBOX-Controller bedienen ?
Elden Ring war auch mein erster Souls-Titel. Mich hat selten ein Spiel so gefangen und ich war immer wieder
erstaunt was ich alles noch so entdeckt habe wo ich vorher schon zig mal vorbeigekommen bin.
Für mich mit eines der besten Spiele aller Zeiten und ich bekomm langsam Bock aufs NG+.
Aktuell fang ich jetzt die älteren Souls-Titel an (im Moment Demons Souls Remake).

Ach ja, die 60 € was ich bezahlt hatte waren es mehr als wert.
 
Also ich hatte beim durchspielen mit meiner Hardware immer wieder die Slowdowns und FPS drops
Ich habe echt net damit gerechnet das das Game noch RTX bekommt, so essentielle Dinge fehlen wie mehr als 60 FPS oder 21:9 Unterstützung
 
Finds auch komisch, RT sieht in dem Game nicht mal soo gut aus, aber nicht mal mehr die 4090er haben nun konstant die 60(!) FPS. Und 60 FPS sind ja mittlerweile echt nicht mehr viel.
Keine Ahnung, aber Metro Exodus Enhanced, dass ausschließlich mit RT läuft, läuft so viel Smoother als Games, bei denen man das An- und Ausstellen kann.
 
hatte elden ring auf der ps5 gezockt, vllt 10-20 stunden und dann liegen gelassen.

wie spielt es sich auf dem pc mit tastatur und maus? besser oder schlechter als mit gamepad?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh