Naja, es ist ganz nett.
Wird schon noch bissl werden.
Ist halt kein "Souls" Spiel für mich.
Nur, weil man Levels und Items in der gleichen Währung bezahlt, und diese beim Tod dort liegen bleibt, ist es noch kein "Souls" Game für mich.
Meingott, neben Zweihorn-Glitter-Püpsen als Booster-Stufe droppen die Viecher Fleisch, ein Kochbuch gibts auch. Das is ja wie eine Mischung aus Gothic (Fleischwanzen!) und WoW (brrrr)...
Ist halt "ein RPG mit Souls-Level-System"... dafür isses eh nett. Drum heisst es ja auch nicht DS4 - find ich fair.
Na, kann man schon spielen, ist ganz lustig.
Ich fand an DS immer schön, dass es so schlank und No-Bullshit daher gekommen ist. Generell mag ich dieses "straight Forward" der älteren Spiele mehr, diese ganzen vielen Möglichkeiten machen eigentlich keinen Spaß. Meingott, ich hab viel WoW gespielt. Sehr viel. Ganz viel früher, ganz am Anfang. Jeden Punk haben wir nachgerechnet. Kein Bock mehr auf sowas, dafür bin ich nicht mehr geeky genug.
Diese ganzen Crafting-Systeme haben ja nix mit Möglichkeiten und Spielspaß zu tun, das heisst doch in 100% der Fällen, dass die Spielzeit aufs 3-fache gebloatet wird weil alle am Farmen sind.
Warum "bloating" die logische Evolution ist...? Weil man schon gewohnt ist, dass immer alles schlechter und gewinnorientierter wird von Titel zu Titel und von Staffel zu Staffel und von Modell zu Modell?

Nein, is mir schon klar, am Ende wollen die alle ihr Gehalt bekommen, und dafür macht man eben, was sich gut verkauft.
Aber gut, genug Rant. So schlecht isses ja nicht, wenn man kein Dark Souls erwartet. Bin ja selbst schuld, wenn ich den Titel nicht lesen kann

...
PS: Nächstes Gothic Flashback, das Wildschwein. War aber Harmlos.
edit:
Ich weiss, ich bin eine unausstehliche Meckertante, und keiner mag Meckertanten.
Aber mir ist gerade ein Beispiel aufgefallen, eigentlich zwei.
z.B. in den Stromfront Catacombs leuchten sämtliche Kerzen kaltweiß. Nicht nur diese Fackeln im Bossraum (können ja Magsich sein und so... ist ja okay), sondern im ganzen Dungeon jede stinknormale Wachskerze leuchtet kaltweiß.
Ich finde, die Catacombs of Carthus in DS3 oder (speziell) die Undead Crypt in DS2 haben da irgendwie eine Stimmung gemacht, die nicht so "synthetisch" war und sich viel näher angefühlt hat.
Der Aufzug runter nach Siofra River hatte ja RGB-Effekte wie ein moderner Gaming-PC, hat mich total an Ulduar in Wow WotLK erinnert. Der Rest unten ist dann eh nett. Diese bunt leuchtenden episch inszinierten Übertreibungen behagen mir halt nicht. DS konnte das üblicher Weise besser.
TL;DR:
Genug geflennt. Ernsthafte Fragen an euch.
Welche Melee Waffe mit Strike-DMG nimmt man denn anfangs? Ich spitze ja auf den Great Mace für später... derweil? Mace kaufen im Hub?
Wie knapp sind die Waffen-Upgrade-Materialien?