[Sammelthread] Elden Ring

Ein bisschen gebe ich dir recht, es ist an einigen Stellen schon irgendwie bunter und "künstlicher" als ein Dark Souls oder Bloodborne.
Allerdings gibt es auch immer wieder Dungeons und Gebiete die mit jeder Pore Dark Souls schreien. Stealth oder ähnliches hab ich
in Elden Ring allerdings nicht gesehen...am Ende ist das gesamte Spielsystem 1:1 Dark Souls mit größerem Erkundungsfreiraum
zwischen den Bossen und damit einhergehend einigen Möglichkeiten sich die Dungeons durch Grind, durch bestimmte Aschen
und Waffen mit OP Blutattaken uä. zu erleichtern.

Willst du das echte DS Feeling? Einfach straight die großen Dungeons angehen, Optionales nur mitnehmen was einem vor die
Füße fällt, keine Aschen nutzen und diese nicht Aufleveln und keine Guides lesen, nicht irgendwelche OP Waffen/Builds nachbauen.
Gefühlt sollte das Spiel so maximal ~30Std dauern und hinten raus auch ordentlich schwer werden, wenn man kaum oder gar nicht
groß gefarmt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pwnbert

War mein Youtube Vorschlag, nachdem ich dein Roman gelesen hab :fresse:
 
@pwnbert

War mein Youtube Vorschlag, nachdem ich dein Roman gelesen hab :fresse:
Bei mir auch🤣🤣🤣
 
@pwnbert

War mein Youtube Vorschlag, nachdem ich dein Roman gelesen hab :fresse:
Ich finde aber, das fühlt sich irgendwie so... "wie daheim" an.
:LOL::ROFLMAO:
Ich spiel aber auch lieber Soldier of Fortune oder RtCW anstatt der modernen Titel (gibt schon auch nette). Ich bin halt komisch, oder ich werd alt, naja bissl komisch war ich immer schon.


Zu leicht sind die Bosse eh nicht, was ich bis jetzt so mitbekommen hab (kann da noch kein ernsthaftes Urteil fällen).
Mir gings halt ums künstliche Bloating, spieltechnisch (Material farmen und craften) und vom Design her.

Was ich nicht so schlecht find, sind diese Kugeln, die man beim Erklunden hier und da mal findet, die dann solche Seelen bzw. Runen-Ansammlungen (wie heisst das?) ergeben. Gibt dem ewigen Rumgereite ein wenig Sinn. Immerhin kann man das Blumenzerug auch vom Pferd aus pfücken, is auch besser als in WoW.


So, jetzt nochmal zu meiner Frage, wie ist das denn mit der Waffenwahl so?
1) Hatte meistens zu Beginn Longsword / Mace (je nach Zweck) und später dann UGS und Greathammers (je nach Titel...).
Was bekommt man da sinnvolles halbwegs früh (wo sich auch Upgrades lohnen)?

2) Wie selten sind die Upgrade-Materialien? Kann man da ruhig verschwendersich sein?
In DS3 waren die Titanite Slabs recht begrenzt, der Rest nicht, in DS2 SotFS gabs Titanite Slabs in Massen (in Drangelic von den Stone Soldiers)...
 
<- Seh ich aus, als würde ich Katanas nutzen? :asthanos:

Sir Alonne hat sein Katana auch nicht geholfen gegen BONK. :banana:
Nein, im Ernst, ich mag Quality Strength Builds mit UGS gegen Weichziele und Greathammer gegen Hartziele.

Und für die Anfangsphase was schnelles.

Aber hätte gern keine Endgame-Tips, sondern eben einen Hinweis, was man früh sinnvoll holen kann. Im Detail seh ichs mir dann eh auf Fextralife an.
 
Bloodhound Fang ist nen ganz probates Waffeleisen. Das kannste du bis zum Endgame nutzen. Ich hab es nachdem ich es am Anfang (iirc. bekommt man es bei dem Darriwil Hügelgrab oder wie die Teile hießen) geholt habe bis zum Ende benutzt und ausgebaut. Macht am Ende genug Schaden. Mit den Katanas bin ich dagegen nie warm geworden, obwohl ich da auch 1-2 auf Maxlevel gebracht habe.
 
<- Seh ich aus, als würde ich Katanas nutzen? :asthanos:

Sir Alonne hat sein Katana auch nicht geholfen gegen BONK. :banana:
Nein, im Ernst, ich mag Quality Strength Builds mit UGS gegen Weichziele und Greathammer gegen Hartziele.

Und für die Anfangsphase was schnelles.

Aber hätte gern keine Endgame-Tips, sondern eben einen Hinweis, was man früh sinnvoll holen kann. Im Detail seh ichs mir dann eh auf Fextralife an.
Du scheinst auch nicht der Casual zu sein, sondern eher der Typ, der Herausforderung sucht, ansonsten würde ich dir den Mage-Build empfehlen; extrem OP, sodass später Bosse mit dem richtigen Spell zu One Hits verkommen.
Ich glaube, dass bei den Dark Souls auch Mage schon ziemlich stark war, aber in Elden Ring ist Mage schon lächerlich stark, sodass das Game auf einmal in den Easy Mode switcht.

Ansonsten viel Spaß mit Strenght Build gegen Radahn später :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bloodhound Fang ist nen ganz probates Waffeleisen.
Yep, hab auch mit dem Bloodhound Fang das Game durchgezogen.
Allgemein sind die ganzen Blutsaugenden Waffen ziemlich stark mit den richtigen Amuletten sogar extrem stark.
 
Ich mochte die Mage Sachen noch nie. Bestimmt interessant, bin aber nie damit warm geworden.

Ich glaub nicht, dass ich Bloodhound's Fang mögen werde, vom Moveset her. Mochte die Curved Greatswords noch nie in DS.
Die Waffen dürften ja nicht so unähnlich übernommen worden sein.

Large Club hab ich gefunden, leider gibts in ER nicht den inba BONK Knockdown den es in DS2 gab, zumindest nicht so ausgeprägt. Wird also mit Great Club und Great Mace (welchen ich trotzdem möchte) nicht besser werden fürchte ich.
Dafür hab ich den Zweihänder gefunden. Ich mag dessen Moveset zwar nicht besonders (obwohl das so beliebt ist), aber er is leicht, hat Reichweite und ist vom Pferd aus auch okay. Mal sehn was sich dann noch so findet. Ich hab lieber UGS mit einem Moveset mit einem vertikalem und einem horizontalen Schag, dafür verzicht ich auch auf den Stoß.
 
Ich hab auch eine ganze Zeit mit dem Bluthundreißzahn gespielt, am ende habe ich allerdings je nach Gegner eher die "Goldene Hellebarde",
die "Blasphemische Klinge", das "Großschwert der Gottestöterin" und das "Magmalindwurm-Schupperschwert" genutzt. Ein Schweres Claymore+25
mit der Blutiger Schnitt Asche fand ich auch ziemlich OP, das war mir auf dauer zu Easy-Mode.

Ich liebe insgesamt eher die etwas größeren Waffen - mit dem richtigen Timing voll zu treffen macht einfach Laune ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ganz nett, das Spiel.
Wenn man sich kein Dark Souls erwartet (was ja dumm ist, weil es ja extra einen anderen Titel hat und in einem anderen Setting spielt, weils mit der DS Reihe eben nicht so viel zu tun hat), ist es gut.

Eigentlich haben sie recht wenig verkackt.
Das Glitzerzweihorn ist zwar für ein Souls-Spiel (was es ja wiederum nicht ist) eigentlich zu schnell bzw. zu hoch springend, der Fallschaden zählt. erst ab lächerlichen Höhen, diese Wirbel-Sprung-Winde sind sehr "Nintendo", aber das ist wohl nötig, damit die Open World nicht nervt.
Für ein Open World Spiel haben sies eigentlich recht gut gemacht und offenbar nichts wesentliches verkackt (Far Cry 2 lol).

Ob das Crafting noch eine Bedeutung bekommt? Hab mir Bolzen gemacht, die fliegen komisch, aber zum pullen reichts :d...
25 Waffen Upgrade Stufen sind halt... naja okay.

Sie habens sogar geschafft, das Kampf-System zu Pferd nicht komplett zu verkacken. Da bin ich schon ein bissl stolz auf sie, ich glaub, das ist gar nicht so einfach.
 
*repeat*GÄHN*repeat*GÄHN*repeat*GÄHN*repeat...
 
Haha, Liurnia!
Hatte schon "Angst", das würde ein neuer Shrine of Amana werden, als ich das Wasser gesehen hab.... ist aber doch nur das Teletubbyland :banana:...

PS:
Maul nur, was kann denn ich dafür, dass in deiner Seele keine Sonne scheint?
 
Na endlich!!!


1677571849237.png
 
Boa geil! Hoffentlich noch dieses Jahr!
Verdammt, mich hat Elden Ring letztes Jahr schon soo krass verdorben, dass kein anderes Game mehr so richtig Spaß machte. Der DLC wird wahrscheinlich das gleiche bei mir ausrichten😅
 
Boa geil! Hoffentlich noch dieses Jahr!
Verdammt, mich hat Elden Ring letztes Jahr schon soo krass verdorben, dass kein anderes Game mehr so richtig Spaß machte. Der DLC wird wahrscheinlich das gleiche bei mir ausrichten😅
Wenn die DLC der anderen Spiele die Richtung vorgeben, kann es nur großartig werden
 
Sagt ihr mir ne Woche vorm Release bescheid, damit ich das Basegame wieder installieren kann? :)
 
Also dieses Jahr, Zelda + Elden Ring DLC. Das wars dann auch schon :d ich merke einfach immer wieder, die meisten anderen Games packen mich nicht lange.
 
Ich rechne ehrlich gesagt erst nächstes Jahr mit dem Release. Oder am Ende des Jahres
 
Wenn sie lediglich die Entwicklung ankündigen und sonst nicht viel dazu sagen, dann wird es wohl wirklich noch eine ganze Weile dauern.
 
Wenn sie lediglich die Entwicklung ankündigen und sonst nicht viel dazu sagen, dann wird es wohl wirklich noch eine ganze Weile dauern.
Bei anderen Entwicklerstudios, ja. Bei FromSoftware weiß man nie. Die hauen auch einfach einen Tweet am Dienstagmorgen raus, wo sie einen DLC zum GotY 2022 ankündigen. Welches Studio macht sowas schon?! :fresse:
 
Nais.. hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben.. dann lohnt sich ja der zweiunddrölfzigste run noch mal bevor es los geht (bzw. irgendwann erscheint) :d
 
Hatten wir doch schon vor Monaten, das "angebliche" Releasedate oder? Da gabs dann doch gleich auch den Vergleich der DLC Releases von DS3, BB usw...
 
Nach Hogwarts Legacy mal wieder ER gedaddelt und festgestellt, was eine richtige open world ist

ER Aussicht.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh