[Sammelthread] Elden Ring

Habs vor kurzem angefangen,leider ohne mich groß vorher übers Game zu informieren,fand es sah gut aus und hatte kein Bock mehr auf Elex,naja bin nur verreckt und es wurde so frustig das es fast schon inne tonne lag...Hab dann vom Easy Mod gelesen,50% weniger Schaden und 25% mehr Damage,nu machts richtig Spaß,aber selbst nach 12,5 Stunden bin ich mehr am googlen als am zocken^^
hab meinen ersten Char aufgehört und dann mit dem Samurai (Anfänger freundlich ) neu gestartet,jetzt machts auch mir mit meinen fast 60 Jahren Spaß,wollte Unterhaltung und keine blutigen Finger,zudem lerne ich endlich mit nem Pad zu zocken : )
das spiel wird leichter wenn du etwas farmst am anfang.

und das spiel hat einen easy mode bereits dabei. Bloodbuild mit diversen katanas :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd mir auch erstmal nen Pad zulegen bzw gucken welches funktioniert von den vielen die ich noch habe, weil mit Tastatur geht das Spiel garnicht

Die Steuerung ist wirklich schei** ebenso wie die Kamerasteuerung. Das hat mich schon mehrfach unter die Erde gebracht weil im Kampf die Kontrolle verloren.
Das trägt dazu bei das man das Spiel als Schwer empfindet dazu noch ein "Verlauf" wie hingeworfen und gut.
 
Die Steuerung ist wirklich schei** ebenso wie die Kamerasteuerung. Das hat mich schon mehrfach unter die Erde gebracht weil im Kampf die Kontrolle verloren.
Das trägt dazu bei das man das Spiel als Schwer empfindet dazu noch ein "Verlauf" wie hingeworfen und gut.

Völlig normal - das zeigen die Jahre der Diskussionen rund um Dark Souls - dass das Game nicht jedem gefällt. ER ist schon benutzerfreundlicher ausgelegt; DS war da kompromissloser. Ich habe wie viele andere keine Probleme mit der Steuerung, wenn man einen Controller verwendet. Wer hier einen Kompass mit Anzeige von Questzielen benötigt oder anderweitig an die Hand genommen werden will, ist eben schlichtweg falsch bei ER.
 
Moin,

habe gerade meine 5. Reise begonnen. Falls wer gerade online ist und Lust hat, bei mir Runen abzugreifen - dann kurz melden und bei mir im Coop mitlaufen. Discord vorhanden!
 
Erst heute Abend...Und Discord hab ich net :d
 
Moin moin,

werde heute weiter meinen Run spielen. Falls wer Lust hat mitzulaufen - PM!

Neu8.png


Neu7.png
 
Finde es etwas doof das es keine Quest/Nebenquest Auswahl zwischen denen man hin und her wählen kann gibt,laufe aktuell ziemlich ziellos in Liurnia rum,entweder den Hauptpfad oder auf gut Glück alles ablatschen,habt ihr euch eine Karte zuhilfe genommen?Teilweise weiß man echt nicht was man machen muss,musste bei den Puppenkram googlen damit die ollsche meine Asche aufwärten kann.Möchte aber auch nicht alles vorab wissen,ist etwas blöd gemacht finde ich
 
Spiel mal ne Runde Morrowind, dann weißt du was Suchen heißt :)
Aber ja..Das ein oder andere hab ich auch gegoogelt
 
Naja ist schon recht Planlos, kann aber auch an der Seenlandschaft liegen, gefällt mir nicht sonderlich, ansonsten hat es bisher Spaß gemacht, denke ich will da jetzt einfach nur schnell durch ^^
 
Naja ist schon recht Planlos, kann aber auch an der Seenlandschaft liegen, gefällt mir nicht sonderlich, ansonsten hat es bisher Spaß gemacht, denke ich will da jetzt einfach nur schnell durch ^^
"Schnell durch " 😅 würde ich an deiner Stelle nicht machen. Nimm dir Zeit und genieße es, ja die ein oder andere quest muss man leider googeln, dennoch wesentlich erfrischender als alles vor die Nase gesetzt zubekommen.
 
Werde googeln was da zu tun und abzustauben ist, konnte gestern nicht mal den Händler oder Quest Figur die laut Karte gleich am Anfang hätte sein müssen finden, und dann wurde ich auch noch von ner fiesen Krabbe ständig gekillt, die ist heute als erstes fällig .Möchte aber nicht wissen was ich bisher alles übersehen habe: (
 
Welcome to Dark Souls (Light!) 8-)
Neu10.png
 
Die 5. Reise ist zu Ende...

Neu12.png


Neu11.png
 
Guten Abend, hab gerade eben erst das Spiel installiert und fange bei 0 an.
Falls wer paar Tipps hat, wäre ich dankbar.
 
Starte mit dem Samurai - die Rüstung bekommst du sonst nicht. Ich finde sie optisch cool.
Guck mal in meiner Signatur - Fextralife ist Gold wert bei allen Souls Like Games.
Du kommst früh an das Moonveil - mit die beste Waffe im Spiel - musst aber bisschen skillen dafür.
Bisserl farmen am Anfang, dann passt das schon.
 
Gestern Abend kleine Schallmauer geknackt :)

500h.png
 
Guten Abend, hab gerade eben erst das Spiel installiert und fange bei 0 an.
Falls wer paar Tipps hat, wäre ich dankbar.
Zum Menü/Inventar ,hat mir geholfen da ich im Inventar erstmal garnicht klar kam,wat Wunder,das meiste erschließt erst sich wenn man es nutzen kann.
war auch ganz ok zu wissen:
das nutze ich jetzt damit ich nicht soviel liegen lasse.möchte aber empfehlen nur auf die karte zu gucken wo du hin solltest und nicht weiter lesen sondern sich überaschen zu lassen,hier ist auch viel an Tips usw. zu finden :
Und das wichtigste finde ich das man erstmal zu den Karten die man finden muss geht,erkennt man auf der Map,sieht aus wie ein leuchtturm.Aber das Game ist von der Gegnervielfalt einfach Genial bisher daher versaue es nicht mit dem lesen .
 
Moin moin! :wink:

Schönen Sonntag!

Neu13.png
 
Wünsche ich euch auch :giggle:
Bin gestern noch ca 3 Stunden im Seenland rumgelatscht und konnte nichts von dem was ich auf diversen Karten gesehen hatte finden, so langsam bin ich mir sicher das ich das Gebiet nicht mag...
Werde nachher erstmal zum nächsten Gebiet laufen und dann später noch mal zurück wenn ich in der Lage bin die elenden Krabben zu killen ^^
 
Ich habe heute versucht Agheel zu erledigen, erster Versuche Ende weil ich in einem Bush feststeckt.:cry:
Zweiter Versuch war irgendwie völlig anders, ich weiß nicht aber mir kann es so vor als mache er plötzlich keinen Schaden mehr mit Schwanz oder Klaue -> Vieh erledigt.
 
Moin allerseits!

Neu14.png
 
Die Steuerung ist wirklich schei** ebenso wie die Kamerasteuerung. Das hat mich schon mehrfach unter die Erde gebracht weil im Kampf die Kontrolle verloren.
Das trägt dazu bei das man das Spiel als Schwer empfindet dazu noch ein "Verlauf" wie hingeworfen und gut.
Genau das, kann ich auch unterschreiben.
Mir fällt es extrem schwer nach Ausweichrollen die Kamera so zu positionieren, das der Gegner vor mir ist.
Allein in den Ruinen am Startgebiet, diese verdammt schnellen Hunde.
Habe das Pad von XBOX Series X im Einsatz, warum liegen da schwacher und starker schlag auf den beiden R Tasten in der Standard config, sowas von umständlich(für mich).
Für mehr als 0815 Gegner reicht es leider noch nicht, aber wer aufgibt, sollte solche Spiele nicht spielen :fire:
 
Genau das, kann ich auch unterschreiben.
Mir fällt es extrem schwer nach Ausweichrollen die Kamera so zu positionieren, das der Gegner vor mir ist.
Allein in den Ruinen am Startgebiet, diese verdammt schnellen Hunde.
Habe das Pad von XBOX Series X im Einsatz, warum liegen da schwacher und starker schlag auf den beiden R Tasten in der Standard config, sowas von umständlich(für mich).
Für mehr als 0815 Gegner reicht es leider noch nicht, aber wer aufgibt, sollte solche Spiele nicht spielen :fire:
Habt ihr auf dem Schirm, dass die Gegner eingeloggt werden können, so dass diese immer vor euch sind?
 
Bei mir ist am Wochenende ein LG OLED eingezogen und ab heute Abend "flimmert" Elden Ring dann endlich in 4k mit HDR:banana:
Bin immer noch in liurnia of the lakes unterwegs und erkunde dort aktuell die kleinen Dungeons bevor es dann in die Akademie geht.
Aktuell "verzweifel" aber ich daran, den grafted scion am Teleport im Sumpf zu besiegen ... Einfach schrecklich der Gegner:asthanos::kotz:
 
Genau das, kann ich auch unterschreiben.
Mir fällt es extrem schwer nach Ausweichrollen die Kamera so zu positionieren, das der Gegner vor mir ist.
Allein in den Ruinen am Startgebiet, diese verdammt schnellen Hunde.
Habe das Pad von XBOX Series X im Einsatz, warum liegen da schwacher und starker schlag auf den beiden R Tasten in der Standard config, sowas von umständlich(für mich).
Für mehr als 0815 Gegner reicht es leider noch nicht, aber wer aufgibt, sollte solche Spiele nicht spielen :fire:
Du musst schon Lock-On nutzen. Nutze ich quasi bei 99% der Gegner.
 
Du musst schon Lock-On nutzen. Nutze ich quasi bei 99% der Gegner.
Korrekt, ausser bei sehr grossen Gegner sollte man teils auf den Lock-on verzichten, da es dann teils doch sehr wild werden kann wenn der Gegner abenteuerliche moves ausführt und man dann schnell den Überblick verliert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh