[Sammelthread] Elden Ring

Hat jemand von euch auch Probleme Lies of P seitdem neuesten Update zu starten?
Bei mir erscheint ständig ein Fehlercode und Datei reparieren brachte auch nix :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee null und gar nix ... hatte bisher nicht einen Absturz in 30h
 
Gehört es eigentlich immer noch zum guten Ton, bei Level 150 aufzuhören, bzgl. PVP und PVE?
Gerade erst gesehen:

eine lange Zeit lang war Level 120, mitunter 100 angesagt. Jüngst - wenn man mal bei Twitch & Co schaut - etabliert sich eher Level 65. Warum genau das - keine Ahnung. Beschäftige mich nicht so intensiv mit PvP.
 
Hab jetzt Lies of P durch und muss sagen, dass ich es mega fand!

Für mich gehört es zu den besten Soulslike! Klar ist nicht alles perfekt aber ich bin was solche Games angeht, eher ein durchschnittlicher Spieler :d
Bei den 46h die gebraucht habe, sind natürlich auch ein paar Stunden grinden dabei.
Trotzdem Artdesign, Sound, Grafik usw. im Vergleich zu anderen einfach Top. Bin mal gespannt ob Lords of the Fallen da nur annährend rankommt.
 
Hallo

Wie sieht es aus mit Maus und Tastatur zu spielen? Gamepad liegt mir nicht. mfg Harry
 
Elden Ring? Tastatur geht imo gar nicht, komplett nicht dafür ausgelegt.
 
Spielt hier jemand Lord of the Fallen?

Apropos, wir bräuchten ehrlich gesagt einen übergeordneten Soulsborne/Soulslike Thread, was meint ihr?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Hat sich erledigt, hab den hier gefunden

 
Tach,
ich hatte als Vorbereitung aufs DLC das NG+9 gespielt und wollte als Ende mal wieder die DungEater Questline nehmen. Die Seedbed Curses hatte ich alle auf einmal gesammelt und wollte die dann dem werten Herrn nacheinander einflößen. ABER: ich hatte nur noch eine im Inventar.
Im Netz habe ich dazu nichts gefunden - hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder eine Theorie hierzu, die halbwegs plausibel ist? Bin recht tief in der ER Materie drin, aber ich wüsste nichts, was mir das verhagelt haben könnte.
Dank & Gruß!
 
Love it

ELDEN RING™ 26.10.2023 21_08_05a.png
 
Elden Ring steht definitv an erster Stelle :) ... das ist echt schwer zu schlagen.
 
Gibt noch nichts neues vom DLC oder?
 
Alle so "Lords of the Fallen" hier und "Life of P" da! Nur Druss "Elden Ring 4ever yeah"^^
Moin,

ich würd schon gerne Lords of the Fallen spielen, aber ich habe mich im Januar selbstständig gemacht und mir fehlt die Zeit. Wenn ich dann mal Zeit habe: Elden Ring! DLC muss iwie gehen. Aber was neues wollte ich dann auch genießen, das ist wie gesagt aktuell zeitlich nicht drin.
 
Ich habs eben mal angespielt, aber auch gleich wieder zurück gegeben.
PS4 Controller wird nativ nicht unterstützt, musste gefühlt 10x das Spiel und den DS4 Emulator neu starten, bis es mal geklappt hat.
Im Tutorial macht das Spiel imo wieder relativ viel falsch, und zwar will man dir gleich in den ersten 5 Minuten alles vom Spiel in die Birne kloppen, anstatt es nach und nach im Spiel zu erklären (oder gar selbst rausfinden lassen).
Steuerung war eher so "meh", denke aber das liegt an Elden Ring. Generell eher Kritik auf hohem Niveau.
 
Schade, dann hast du ein wirklich gutes Game verpasst.
Für mich war genau das, dass man nicht alles vorgekaut bekommt so mega an dem Spiel. Hab da so oft mit Kollgen fachgesimpelt und auch mal im Netz recherchiert.
Im ersten Durchgang kann man eigentlich nicht alles verstehen oder erreichen. Deshalb werd ich das Game demnächst nochmal starten ...
Nach Elden Ring findet man die anderen Games die einem alles vorgeben einfach nur noch langweilig.

Die Playstation Controller werden eingentlich erst mit der PS5 so richtig unterstützt. In Steam gibt es dazu auch noch diverse Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich mein Lords of the Fallen, nicht Elden Ring. 😅
 
Hast aber grad nochmal die Kurve gekriegt :d
 
N´Abend die Hasen,

ich kann denke ich jetzt aufhören :bigok:

ELDEN RING™ 1000h.png


(aber ich will gar nicht...)
 
Ich hab nur 227,5h (laut Steam) in meinem ersten und einzigen Durchlauf mit am Ende 100%, zuletzt gespielt am 26.05.2022 ;).
Ich glaube ich habe in meiner ganzen Gamerkarriere nicht einen Titel, der auf 4-stellige Spielzeit kommt. Mehrere mit jenseits 200h.... Respekt!
 
DLC, mehr als 500h werden es nicht! :wink:
 
So, schon für den DLC vorgespielt, auf der PS5 und dem PC nun insgesamt ca. 1000 Stunden, am PC 2 Chars auf NG+, das reicht vorerst.

20231103202045_1.jpg
20231027142111_1.jpg
20231015143636_1.jpg
 
Weil ich einen 32:9 Monitor hab und HDR aktiv
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh