[Sammelthread] Elden Ring

Klar. Denke bin so in 2h am PC. Dann können wir das gern mal testen.
Gab glaub ich eine Beschränkung. Man muss selber schon eine Waffe auf plus 10 haben. Aber ich kann das einfach 2x droppen. 1 RoB ohne Upgrade und 1 RoB +10. zB

Da wäre ich dabei. Meldsch dich. +10 ist kein Thema

ahh lol dann adde mich nochmal :d ich hab bei der aufräumaktion wohl zu gründlich gewischt :d

Wie viele Personen können denn gleichzeitig daddeln? Bis 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte mir, neue Herausforderung. Keine große Rune, Keine Buffs, Keine Anrufungen. Da ich noch nie mit Shield gespielt hab, -> Larry Parry Build.
Erstmal lernen was alles pariert werden kann bei welchem Boss. Build ist unten. Wenn jemand schon so durch ist, und Tipps zum Build hat bzgl. Talisman etc, gerne mal dalassen!

 
 


Das ist das beste Build was ich bisher ausprobiert habe. Keine unnötigen Buffs and Stuff. Rufe eher selten Jelly herbei (lvl4). Einfach Dual Straight Swords. Und die Warhawks sind definitiv mit die besten. Super moveset! Skalieren wunderbar mit Dex. Ab Midgame Seppuku mit drauf (Blood da Okkult nur skaliert wenn man hohe Arcane Stats hat). Bis man dazu Zugang hat, Blutiger Schnitt drauf machen, damit man zur Not noch mal etwas extra Damage hat. Lasse mal das Build bis Level 50 und 100 da. Also bis Midgame und ab Midgame. Das Farmen der 2 Warhawks hatte diesmal ca. 15min gedauert. Wenn ich soetwas Farme besorge ich mir immer erst die Albinauric Maske. Die gibt extra Prozent bei Erkundung!! Nicht nur 5 Punkte arcane! Findet man in volcano Manor.
Und seit dem ich mich mal Parry in Bossfights ausprobiert habe, hab ich zur Not jetzt auch immer das Buckler Shield dabei!

Gestartet hab ich den Charakter mit meiner üblichen farming Route. 90min für Smithing Stone +16 und Somber Stones bis +9, dann 7 Tränen und 8 flasks. Die ein oder andere Asche oder Talisman die auf dem Weg liegen.

Build macht so viel fun, ich habe schon mal Weeping, Liurnia und Limgrave von allen Bossen erlöst. Kleine Quests abgeschlossen (bis zur Hauptstadt), die größeren alle vorbereitet. Grade die schneegebiete+ erschlossen. Char hat jetzt so 26h auf der Uhr.

Hier der Build bis level50


Build level100 (genau richtig für bis Haligtree)



Und weil es wirklich der einzige Boss ist, den ich wirklich hasse in diesem Game. I Always Cheese this MF! 😆


@Scrush hab mal paar Mods ausprobiert. Keine Vignette ist schon schön. 2-3 andere Mods von ihm auch. Was ich gar nicht mag ist Runen behalten wenn man stirbt,
und Field of View ließ sich leider nicht ändern. Hattest du FoV Mod mal ausprobiert?


Schönen sonnigen Sonntag ihr Befleckten Krieger ✌🏼
 
gameplay mods hab ich keine. das die runen wegfallen ist ja ein essentieller bestandteil eines souls spiels
 
Ja, ohne Runen weg fallen nimmt man dem Charakter Tod nur den Schrecken und damit strengt man sich weniger an nicht drauf zu gehen und kämpft schlechter, macht leichter dumme Fehler aus Unachtsamkeit. Gerade weil der Tod hier eine Bedeutung hat, hatte ich Spaß an dem Spiel, weil diese quasi null Konsequenz bei anderen Spielen geht mir inzwischen so auf den Sack... wenn ich nur drauf gehe, weil das Spiel so leicht ist, dass ich mich nicht genug konzentriere und durch dumme Fehler deswegen sterbe, dann ist das Spiel absoluter Schrott.
 
Jips, find ich auch. War auch die einzige Mod wo ich bisher mit dem kopf schütteln musste. Verwandelt sonst ER irgendwie in nen stumpfen hack & slay..

gameplay mods hab ich keine.
Ok. Werde mal die Tage den Randomizer und die Fog Mod ausprobieren. Klingt nach Fun, auch was ich davon bisher so gesehen habe.
 
Discovery: 239% - 194min gefarmt für beide Magma Blades.. scheint die kleinste Droprate zu sein die fromSoft gewillt war zu geben 😅 „wollt ihr die Waffe haben?“ ja! „Ok, 0,0000000000000001% Chance“
But.. Powerhouse Build incoming!
 
ich vermisse das kampfsystem von ER in anderen spielen.

in star wars kann man bei gedrücktem blocken nicht schlagen.... ultra nervig :d
 
Kannst ja auch mit nem Laserschwert nur entweder blocken oder schlagen :fresse:
 
ich muss halt vom blocken knopf runter mit dem finger und das ist etwas nervig wenn du das anders gewöhnt bist :d
 
Grad gesehen, wenn du bisschen weiter spielst, kannst du irgendwann aus dem Block aus angreifen, zumindest mit den zwei Lichtschwertern. :d
 
Setup geht gut ab!

Level 485, Vigor, Str, Dex, Faith 99, Endurance 80!

Waffen:
Bis Fire Giant ausschließlich Blasphemous Blade. Für den Fire Giant dann Godslayer Greatsword. Godskin Duo mit Hand of Malenia. Dann wieder alles mit Blasphemous Blade. Elden Beast nur mit der Incantation: Pest Thread.

Misericorde mit Assasins Gambit auch immer dabei! Für sneaky crits.
Sowie Frenzied Burst. Super um kurz über die halbe Map zusnipen ^^

Talisman:
Erdtrees Favor+2, Shard of Alexander, Axe Talisman, Dragoncrest Greatshield.

Armor:
Für Boss Fights: Full Bull-Goat Set (100 poise)
Bis zu den Bossen: Black Wolf Mask, Veteran Armor (Just Fashion)

Kleinere Buffs aber nix wildes. Commanders Standart, howl of shabriri, manchmal Golden Vow,
Boiled Crab und paar Parfüm Flaschen..

So, wieder Zeit für Radagon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
warum so schnell?^^
 
Na Ziel ist +99 vor dem DLC. Mach mit dem Charakter die Mainbosse und dann ab ins nächste ng+.
Für entspannte Runs hab ich diverse andere Chars mit anderen Builds.
 
Discovery: 239% - 194min gefarmt für beide Magma Blades.. scheint die kleinste Droprate zu sein die fromSoft gewillt war zu geben 😅 „wollt ihr die Waffe haben?“ ja! „Ok, 0,0000000000000001% Chance“
But.. Powerhouse Build incoming!

Also wer gewillt ist, beide Magma Blades zu Farmen, wird definitiv mit nem absoluten Crazy Powerhous Build belohnt. Nutze das Build für nen 100% Run. Mom Level 138. alle Gegner/Bosse bis zum Feuerriesen: kein Problem. Primäres Dex Build mit bisschen Faiith. Poste später mal das Build falls es jemand von euch befleckten ausprobieren möchte ☀️✌🏼
 
So hier kommt es, Dual Magma Blade Powerhouse Build!


Mein 100% Run. Weil mir das ein oder andere auf diversen Chars gefehlt hat. Char Level 146. Dual Magma Blade Powerhouse Build. Es braucht keine wirklichen Buffs!! Wenn ich dran denke: Dagger mit Golden Vow. Standard: Physik mit Flame Shrouding + Thorny. Exalted Flesh. Hauptsächlich Buff ich die Verteidigung mit: Boiled Crab + Pickled Turtle Neck. Great Rune: aktiviere ich nur für Boss fights, wenn ich dran denke. Armor: Fashion, never get out of style.
Alle weiteren Runen die hier und da noch anfallen, steck ich nun in Faith.
Fehlt noch:
9 scorceries
Ein paar incantations + weapons of remembrance
1 Talisman (erreichbar erst in NG+, also wenn der DLC kommt)
Farum Azula

Komplett:
Crystal tears
Night Bosses
Weeping, Limgrave, Liurnia, Volcano Manor, Altus Plateau, Leyndell, Consecrated Snowfield, Mountaintops (ohne Feuerriese), Haligtree (ohne Malenia und Millicent Ende)
Jetzt erst alles einsammeln in Leyndell bevor die Asche regnet. Dann gehts an die letzten 3 bevor es nach Farum Azula geht.

Build/Stats




Viel Spaß mit dem Build und ein schönes sonniges Wochenende ihr befleckten ☀️✌🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
wow.. das Moveset von Malenia in der 2. Phase kannte ich noch nicht. Hab sie auch oft links liegen gelassen in vielen Runs.
Aber immer wenn sie noch ein Hieb entfernt von der Niederlage ist, schießen plötzlich 5 oder 6 Malenias vom Himmel 🤣👍🏼 geiles moveset. Beschäftigt mich aber auch schon seit 20min 😅
 
@snipez.o7 oder @Druss
Ich packs mal in Spoiler.
Hab endlich jemanden gefunden, mit dem ich Seamless mal durchlaufen kann.
Was genau Triggert eig. das Fest von Radhan? Ich meine ich bin bisher immer da hin gelaufen, durch die Burg (ohne dem Porter an der Brücke), hab die 2 mini Bosse erledigt und dann mit dem alten Herren gequatscht, der dann das Fest eingeleitet hat.
Das ging aber dieses mal nicht, gibts was, dass man vorher gemacht haben muss?

Wir sind Storytechnisch bis Ranni hoch gewatschelt. Blaidd stand letztes noch im Siofra River.
 
@Simply1337

Wenn ihr Rannis Quest bis zu dem Punkt getriggert habt, erledige mal Rennala. Das müsste dann Radahn freischalten oder aber wenn man Altus Plateau erreicht hat.

Ich kill Goddrick, Rennala. Starte Rannis Quest. Dann ist Radahn immer am Start. Die andern beiden Bosse im Schloss mach ich immer erst gegen Ende vom Run, wenn überhaupt.

War dann aber auch schon Altus und Vulcano Manor über Raya, da man so schnell an die Smithing Stone Bell 2 kommt.
 
ch kill Goddrick, Rennala. Starte Rannis Quest. Dann ist Radahn immer am Start. Die andern beiden Bosse im Schloss mach ich immer erst gegen Ende vom Run, wenn überhaupt.
Genau so hab ichs auch gemacht (erster und zweiter run), aber irgendwie ist da dieses mal keine Party Stimmung. :fresse:

Rennala haben wir schon zerlegt. Ich blicks nicht was fehlt, ich war bei beiden vorherigen Runs auf keinen Fall vorher schon beim Altus, Vulcano oder in der Hauptstadt. Irgendwas scheint das Event trotzdem zu blocken.
 
Das echt komisch. Dann fahrt kurz mit dem Aufzug ins Altus Plateau, dann sollte Radahn definitiv in Party Laune gekommen sein!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was genau Triggert eig. das Fest von Radhan?
- wenn man die beiden Bosse besiegt hat: mit Jerren UND Iji reden.
- in Rannis Quest- mit Blaidd (er lädt ein) in Sofia
- Alexander Quest- wenn er im Gealtunnel vom Fest erzählt. Müsste das eigentlich auch auslösen.

Bei mir wird es wohl (immer) das direkte Reisen nach Altus gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snipez.o7 bist du in Sekiro genau so ein wandelndes Lexikon wie in ER, ich hab mir fest genommen dieses Mal (gefühlt 396ter Restart) einen Run zu schaffen :fresse:
 
Hoffe auch hab da oben keinen Mist geschrieben. Bei der Alexander Quest bin ich mir grade gar nicht so sicher. 😅
man kann es sicher auch schaffen Quests irgendwie kaputt zu bekommen. Ich hatte das schon mehrmals, dass Quests einfach nicht funktioniert haben wie "versprochen"
 
Gibt aber glaub ich nur wenige.

Allerdings ist eine davon: Raya und Corhyn. Man kann den Trank von Tanith nehmen und Raya geben. Dann bekommt man irgendwann ihren total bescheuerten Talisman. Und man kann ihn dann nicht mehr Corhyn geben. Wenn dieser in Leyndell ist mit der Goldmaske. Zieht er weiter ins Schneegebiet. Dort kann man ihm ebenfalls den Trank geben. Hier wandert der Trank zurück ins Inventar. Bei Raya nicht. Corhyn taucht dann zwar in der Hauptstadt wenn sie mit Asche bedeckt ist wieder auf, aber man bekommt keine Dialog Möglichkeiten mehr.

Oder der Typ der dir in Stormvill das Haupttor öffnen lässt. Ich kille ihn immer danach, da er immer ein paar Runen stiehlt. Wenn man ihn aber leben lässt und Niphelis Quest bis zum Ende spielt, kann man von ihm einen Drachenstein +25 hinterher kaufen.

Aufpassen muss man bei Selvius seinerQuestreihe. Kommt man in Rannis Quest zu weit, is er Tod und man kann nur noch seine Klangperle einsammeln anstatt den Magic Scorpion Charm zu bekommen.

Andere wie die von Alexander kann man getrost links liegen lassen, er sollte trotzdem in Farum Azula auftauchen. Anders bei Millicent, da muss man jeden Schritt machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Offenbar müssen auch die Drachen gekillt werden bevor man sich das Elden Beast zur Brust nimmt. So hat mein 100% Run wieder nicht geklappt. Habe Plasidusax und Fortissax jetzt erst gegrillt, nach dem Elden Beast. Und ich habe wieder nicht die archivments dafür bekommen 🙄😅 scheint ich muss wohl doch noch mal einen starten..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Offenbar müssen auch die Drachen gekillt werden bevor man sich das Elden Beast zur Brust nimmt. So hat mein 100% Run wieder nicht geklappt. Habe Plasidusax und Fortissax jetzt erst gegrillt, nach dem Elden Beast. Und ich habe wieder nicht die archivments dafür bekommen 🙄😅 scheint ich muss wohl doch noch mal einen starten..
Nein. Man sollte nur Steam mal kurz online schalten. Dann kommen auch die Errungenschaften. 🤣

Platinum Run Done!!! 💪🏼💪🏼💪🏼
CD3A7760-C269-4600-A1C9-D09494C22096.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kenntnisstand ist, dass man lediglich das Altusplateau erreicht haben muss, damit man Radahn machen kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh