[Sammelthread] Elden Ring

Simply1337

Enthusiast
Mitglied seit
14.03.2017
Beiträge
2.424
Ort
Bodensee
Ich weiß das du immer nur einen Screenshot postest, aber ich schau trotzdem immer rein. :fresse:
Gibts eig was neues vom DLC oder sowas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wummy

Profi
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
20

sky^xs

Enthusiast
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
2.577
Ort
Woher ich komme? Aus Überzeugung!
@Druss
Bei welchem Durchgang bist du jetzt? Und Frage zu den Durchgängen, machst du nur das minimal notwendige Programm (an Bossen, ... ) um zu dem für den aktuellen Lauf geplanten Goodie etc. zu kommen oder nimmst du trotzdem alles mit?
Ich weiß, dass ich bei einem neuerlichen nur noch die Sachen mitnehmen würde, die ich muss, um das zu erreichen, was ich vorher verpasst oder verdaddelt habe, wie z.B. den Abschluss dieses Typen mit dem goldenen Teller auf dem Kopf / Hals, der am Ende auf der kaputten Brücke in der Nähe der Windmühlen rumsteht...
 

Druss

Oldboy
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
7.076
Ort
Farum Azula
Ich weiß das du immer nur einen Screenshot postest, aber ich schau trotzdem immer rein. :fresse:
Gibts eig was neues vom DLC oder sowas?
Geht mir genauso^^

Danke für die (positiven) Rückmeldungen - ich hatte manchmal schon die Befürchtung, dass das als Spam gesehen werden könnte :wink:
Mein Anliegen ist es aber, den Thread etwas am laufen zu halten.

@Druss
Bei welchem Durchgang bist du jetzt? Und Frage zu den Durchgängen, machst du nur das minimal notwendige Programm (an Bossen, ... ) um zu dem für den aktuellen Lauf geplanten Goodie etc. zu kommen oder nimmst du trotzdem alles mit?
Ich weiß, dass ich bei einem neuerlichen nur noch die Sachen mitnehmen würde, die ich muss, um das zu erreichen, was ich vorher verpasst oder verdaddelt habe, wie z.B. den Abschluss dieses Typen mit dem goldenen Teller auf dem Kopf / Hals, der am Ende auf der kaputten Brücke in der Nähe der Windmühlen rumsteht...

Aktuell bin ich mit dem siebten durch, also NG+6.
Der erste Durchgang wurde genossen und soweit damals möglich, alles erkundet.
Durchgang 2 & 3 wurden wegen der Trophy aller Enden schnell durchlaufen.
Durchgang 4 und 5 wurden - besonders der fünfte - sehr ausführlich durchgespielt.
6 & 7 habe ich dann wieder etwas schneller angegangen; der aktuelle und siebte wird gerade wie der fünfte, wieder in alle Winkel ausgespielt.

Es könnte noch ein 8. Durchgang folgen, weil ich ein Item verpasst habe, das ich jetzt nicht mehr farmen kann. Ggfs. droppt mir das aber ein Freund.

Mein Ziel ist es, wie bei DS3 alle Items zweimal im Inventar zu haben. Gut, dass ich keine anderen Sorgen habe... :sneaky:
 

Druss

Oldboy
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
7.076
Ort
Farum Azula
Dann mal gute N8!

Neu37.png
 

Druss

Oldboy
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
7.076
Ort
Farum Azula
Ein Samurai und ein Ronin warten auf Invader :fresse:

Neu38.png
 

Druss

Oldboy
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
7.076
Ort
Farum Azula
N Apnt!

Neu39.png
 

Druss

Oldboy
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
7.076
Ort
Farum Azula

Erisch

Enthusiast
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
3.568
Ort
Stuttgart
@Simply1337

damit geht dann alles. funktioniert einwwandfrei. gibts btw. seit release :d








Ist das dann aber immer noch so, dass wenn ich von den mods etwas benutzte, ich nur im offline Modus daddeln kann? zB unlock the frames.
 

Druss

Oldboy
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
7.076
Ort
Farum Azula

Simply1337

Enthusiast
Mitglied seit
14.03.2017
Beiträge
2.424
Ort
Bodensee
Ist das dann aber immer noch so, dass wenn ich von den mods etwas benutzte, ich nur im offline Modus daddeln kann? zB unlock the frames.
Würds nicht empfehlen mit Mods überhaupt irgendein Onlinespiel online zu spielen, also jo.
 

snipez.o7

Experte
Mitglied seit
03.10.2016
Beiträge
1.298
Moinsen,.. so,.. Endlich mal Zeit gefunden um die möglichen Startrouten zu planen für meinen ersten Level 1 Durchlauf.

Rules: Glitschless, no Warp, Level 1, All Remembrence
Startitem: Gesprungene Töpfe

Level 1 Run:
Bester Start: 50min
Perfekter Start: 1:45h

Nach 2,5h:
Bosse: 2 down. GODRICK & KOMMANDANT O´NEIL (letzteren mit Giftpfeil)

Waffen: Katana +15, Bogen +10, Finger-Siegel +10, Dolch +7
Asche: Goldener Schwur, Rothmähnen Flamme, Iaido,
Anrufung: Flamme mach mich stark, Assassinenschritt
Talisman: Radagons Wundsiegel, Scherbe eines Kriegsgefäßes/Erbe des Prothesenträgerin/ Leinwandtalisman der Gläubigen
Geist: rotten Dog +2 (später bis 5 - für 2 Bosse)
Rüstung: Hauch von Nix + Samurai Armor
Inventar: Dunkelschmiedesteine 1-5 + 8-9, Godrick s Rune, Glaubens Träne, Kraft Träne,
7x heilige Tränen, 9x Flaschen, Handbuch von Fevor 1, 6x Schlaftöpfe, Handbuch des Parfümeurs 2,
3x Parfümflaschen = Raserei Flasche, 2x besseres Fleisch, 6x Runen Arc, Schmiedesteinperle 1+2

Grace geholt für die nächsten 2 Bosse.
Next Stop: Jetzt geht es erstmal ins Haus Vulkan.
Godskin Noble legen und den Schlangenjäger mit nehmen + Dunkelschmiedestein 6 +7.
Schlangenjäger auf +9 und dann geht die Boss-Jagd los.

Gibts hier Leute die Level 1 Runs oder Speedruns machen??
Kommt man eigentlich mit dem Downgrade via Steam von Elden Ring auch bis auf 1.04 zurück oder nur auf die Version davor?
 

AzRa-eL

Experte
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
1.694
Ort
über dem Jordan
Ich persönlich mag überhaupt keine Speedruns. Achtsam die Atmosphäre aufsaugen und es genießen lautet bei mir die Devise. Deshalb hat auch mein 1st Run bei Elden Ring 178 Stunden gebraucht.

Aber finde es trotzdem cool, wie Leute das Spiel auch mit den Speedruns auseinandernehmen. Ich persönlich fände es zu stressig, aber kann den Reiz dahinter verstehen ;)
 

snipez.o7

Experte
Mitglied seit
03.10.2016
Beiträge
1.298
versteh ich gut. beim ersten Run war ich auch bei knapp 200h. ist auch definitiv mein GOTY! mittlerweile bei 600h und plus. extra ne neue Grafikkarte für ER geholt.
Nur nach 14-15 Durchläufen hab ich die nächste Challenge gesucht. Speedruns find ich interessant zu gucken, hatte ich in dieser Art und Weise nie auf dem Schirm. / ER ist mein erstes fromsoft game. / aber dann eher glitchless. bei 4min durchs game hat man ja nicht das game geschlagen, sondern bloß den Programmierer ^^
Aber Level 1 Runs find ich Hammer. machen mir deutlich mehr Spaß als überlevelt durch die Welt.
 

Druss

Oldboy
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
7.076
Ort
Farum Azula
Schönen Sonntag-Morgen!

Neu41.png
 

Druss

Oldboy
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
7.076
Ort
Farum Azula
A day at the beach...

Neu42.png
 

Druss

Oldboy
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
7.076
Ort
Farum Azula
So,
mal für die 8. Reise vorgesorgt und noch Startkapital im Gepäck :bigok:
Werde dann heute wahrscheinlich mal die nächste Reise antreten!

Neu43.png
 

andreef

Enthusiast
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
5.218
Ort
Erfurt/ Thüringen
So ,hab s mir letztens für n zwanni bei Gamestop geholt...aber hui. Ich blick mal gar nicht durch xD..typische quests/ Aufträge gibt's nicht oder wie ?! Open world Hack n Slay ? Woran erkenn ob ich ne Chance gegen ne Mob hab ?! Ich bekomm meist derb auf die Fresse. 5800X, 3070Ti, 32 GB RAM @2000mhz. Naja könnte smoover laufen sag ich mal. Aber geht.
 

Druss

Oldboy
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
7.076
Ort
Farum Azula
So ,hab s mir letztens für n zwanni bei Gamestop geholt...aber hui. Ich blick mal gar nicht durch xD..typische quests/ Aufträge gibt's nicht oder wie ?! Open world Hack n Slay ? Woran erkenn ob ich ne Chance gegen ne Mob hab ?! Ich bekomm meist derb auf die Fresse. 5800X, 3070Ti, 32 GB RAM @2000mhz. Naja könnte smoover laufen sag ich mal. Aber geht.
Soulslike eben. Questradar usw. gibt es glücklicherweise nicht; eigenes Erkunden ist gefragt. Im Vergleich zu Dark Souls recht einfach, viele hadern trotzdem mit der Schwierigkeit...
 

andreef

Enthusiast
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
5.218
Ort
Erfurt/ Thüringen
Soulslike eben. Questradar usw. gibt es glücklicherweise nicht; eigenes Erkunden ist gefragt. Im Vergleich zu Dark Souls recht einfach, viele hadern trotzdem mit der Schwierigkeit...
Und woher weiß ich ob ich ne Chance hab oder nicht ? Drauf hauen und weg rennen ?!
 

DocJimmy

Urgestein
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
3.189
Du kannst Theoretisch mit lvl 1 alles machen, da steckt man nur nicht viel ein und geht meist sofort drauf.

Sterben gehört dazu, daran sieht man wie weit man kommt. Man kann sich aber recht gut stück für stück durch arbeiten oder auch mal Gegner stehen lassen.
Wenn es so gar nicht läuft sucht man sich halt paar einfache Gegner und Farmt Runen für lvl. Wirklich einfach wird es aber nie, man muss sich schon mit dem Gegner befassen und dazu gehört auch das man dazu lernt. Einfach Blind drauf hauen ist nicht, man muss lernen wann man ne rolle macht oder nen schlag besser nicht setzt.

Die Quests ergeben sich von alleine, das ist aber alles auch nicht Nötig um weiter zu kommen. Teils trifft man die Person dazu schon irgendwann wieder beim erkunden. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Notfalls gibt's genug Guids, das Spiel selbst erklärt dir hier mit voller Absicht nix. Hier geht es ums selbst Erkunden und Entdecken.
 

AzRa-eL

Experte
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
1.694
Ort
über dem Jordan
Meiner Meinung nach haben die Geisteraschen das Spiel enorm vereinfacht. Paar Aschen haben Bosse fast schon alleine gelegt, sodass ich mir eher wie ein summoned NPC vorkam, der nur ab und an ergänzend mal zuschlug^^

Fies habe ich nur die Doppelbosse in Erinnerung und da ganz besonders die zwei Ritter in einem Dungeon. Das hat selbst mit Geisterasche echt gefordert.
 

Portvv

Urgestein
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
5.457
Ort
Berlin
Meiner Meinung nach haben die Geisteraschen das Spiel enorm vereinfacht. Paar Aschen haben Bosse fast schon alleine gelegt, sodass ich mir eher wie ein summoned NPC vorkam, der nur ab und an ergänzend mal zuschlug^^

Fies habe ich nur die Doppelbosse in Erinnerung und da ganz besonders die zwei Ritter in einem Dungeon. Das hat selbst mit Geisterasche echt gefordert.


Jetzt musst du nur den Neulingen noch erklären wo man die Geisteraschen findet(brauchbare)

Das man diese aufleveln sollte, wo man die dazu passenden Upgrade Materialien findet, und das die Aschen an den Mana Punkten gebunden sind (mit einer Ausnahme ) 🤪
 

Druss

Oldboy
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
7.076
Ort
Farum Azula
Bei YouTube mal paar HowTo‘s gucken und ggfs. halt mal mit einem erfahreneren Spieler Coop machen-am besten über Discord oder ähnliches gleichzeitig erläutern lassen.
Ist halt kein Spiel mit Autopilot; bei den Soulslike muss man sich schon mit dem Spiel auseinandersetzen.
 

Portvv

Urgestein
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
5.457
Ort
Berlin
Bei YouTube mal paar HowTo‘s gucken und ggfs. halt mal mit einem erfahreneren Spieler Coop machen-am besten über Discord oder ähnliches gleichzeitig erläutern lassen.

Jo oder einfach mal in irgend ein Lets Play reinschauen, und gucken ob ein das Setting die Spielmechanik etc zusagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Oben Unten