[Kaufberatung] Einzelne Komponenten für Internet-Pc gesucht

bluna

Neuling
Hallo Foris

Nachdem ich mein dualcore 6300 mitsamt p965 board wohl gehimmelt habe,benötige ich wohl einiges neues.

Vorhanden ist:Maus,Tastatur,Monitor 1650x1050 mit VGA Anschluss,Netzteil 400W enermax oder,falls es defekt ist,ein ocz 550W Netzteil,Gehäuse.

Benötigt wird:eine CPU,möglichst Intel,
Möglichst geräuschlosen CPU Lüfter,
Eine min 500gb Platte,
Mainboard,gängiger Chipsatz,kein billig asrock,
Graka,möglichst leise,VGA vorhanden.

Benötigt wird der Rechner zu 98% zum surfen,Rest Filme entpacken oder ähnliches. Für Games hab ich eine Xbox. Aber ein Adventure sollte trotzdem laufen.

Wichtig ist echt,das nix lautes verbaut ist. Jetziger CPU Lüfter ist z.b. Ein scynthe Tower,praktisch geräuschlos :hail:

Was würdet ihr da empfehlen?wäre mit 300-350€ was zu machen?

Grusse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es unbedingt Intel sein muss *bastel*
ok habe etwqs überlesen sry^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage dir trotz der Ansagen mal ein System vor:

Board: ASRock 890GM Pro3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) | Geizhals.at Deutschland
Platte: http://geizhals.at/deutschland/a576499.html

Kühler wird gern der da empfohlen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a486335.html

ggf. Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Insgesamt liegst du damit unter angepeiltem Budget. Die Komponenten sind allesamt gut. Asrock war mal nicht so der Bringer aber das ist vorbei; die haben sich um 180° gedreht.

Optionen wären ein 6 Kerner zu nehmen, damit erzielst du höhere Rechenleistung beim Encoden sofern es deine Progs her geben.
Ggf 8 GB RAM wobei hier ein Mehrwert imho fraglich erscheint.
Später ggf eine dedizierte Grafikkarte; evtl. eine gtx 460 vom Marktplatz?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist hier AMD besser ;-) habe ich ja darunter geschrieben.nur wenn es wirklich Intel sein muss.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh