Einwände??

Tobiman

Neuling
Hi hab momentan 2 twinmos Twister cl 2 pc 3200 256mb
auf nen abit nf7 s rev 2 laufen(funzt eins a) Jetzt wollt ich mir nen 512 riegel Twinmos twiser cl 2 pc 3200 dazu Kaufen
und dann den einen channel mit den 512 mb und den anderen channel mit den 2*256 mb laufen lassen.

Ist des okey? Empfehlenswert??
oder Gibt´s einwände??

Mfg Tobiman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tobiman schrieb:
Hi hab momentan 2 twinmos Twister cl 2 pc 3200 256mb
auf nen abit nf7 s rev 2 laufen(funzt eins a) Jetzt wollt ich mir nen 512 riegel Twinmos twiser cl 2 pc 3200 dazu Kaufen
und dann den einen channel mit den 512 mb und den anderen channel mit den 2*256 mb laufen lassen.

Ist des okey? Empfehlenswert??
oder Gibt´s einwände??

Mfg Tobiman
wenn du net oc'ed alles i.O... sonst bekommste probs... auf nf2 sind 2x256mb einfach das optimum.

Lass einfach die beiden 256MB Riegel so stecken wie sie bisher sind, also im Dual Channel Betrieb.
Den neuen und gleichen Riegel kloppste einfach in den letzten freien Ram Slot, das ist absolut kein Problem und du kannst weiterhin Dual Channel nutzen.

Das mit den Problemen beim Übertakten hab ich jedoch bisher nicht gehört.

Gastro schrieb:
Lass einfach die beiden 256MB Riegel so stecken wie sie bisher sind, also im Dual Channel Betrieb.
Den neuen und gleichen Riegel kloppste einfach in den letzten freien Ram Slot, das ist absolut kein Problem und du kannst weiterhin Dual Channel nutzen.
Nein kann er nicht. Er hätte in einem Kanal 256MB und im anderen 768MB, damit gibts kein DualChannel

jo hät ich auch gedacht
deshalb braucht man ja für dual channel 2 gleich große riegel??
Aber wenn ich die 2*256 mit einem und die 512 im anderen tu müsst´s funzen
und bis 215 Mhz gehn die Twinmos locker leicht!
zumindest bis jetzt :)

lass duch 2x256 über dual channel laufen und kauf dir einen 512 den du dann normal laufen lässt

Hase22 schrieb:
lass duch 2x256 über dual channel laufen und kauf dir einen 512 den du dann normal laufen lässt

wie geht den das ?
mach es so: die 256er zusammen und mit dem 512er im dcm

Die 2 x 256MB in die direkt nebeneinanderliegenden Slots und den 512er in den abseits stehenden Slot...dann hast du Dualchannel.

Es besteht aber die Möglichkeit, das sie dann nicht mehr so hoch taktbar sind wenn auch jeder Riegel alleine betrieben z.B. die 215FSb packt.

Habe schon öfter drüber gelesen das ein Riegel alleine als Beispiel 230 FSB schafft...aber mit nem anderen im DC (der alleine auch 230 FSB schafft) nur noch 215 stabil gehen.
Musst halt probieren.

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh