Einstellungen in Energieschema werden nicht übernommen (XP64)

McBech

Enthusiast
Ich habe das Problem, daß bei mir die Einstellungen im Energieschema nicht übernommen werden. Ich will nicht, daß sich mein Monitor nach einer gewissen Zeit abschaltet. Wenn ich den Wert jedoch ändere steht nach einem Neustart der ursprüngliche Wert wieder drin. Mehrfaches Neuinstallieren hat leider auch nicht geholfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ich dachte es betrifft die Tragbar/Laptop oder Desktop Sache.
Ich dachte auch immer die Einstellungen werde nicht übernommen. Weil ich unter Arbeitsplatz, Eigenschaften immer die volle CPU Frequenz angezeigt bekommen habe. Aber in wirklichkeit hat er immer runtergetaktet.

Aber das mit dem Bildschirm ist komisch. Gut mir ist es "wurscht" wenn der TFT sich nach 15Min abschaltet, dann ist er zumindest aus wenn ich ihn mal vergesse.
Auch wenn es lächerlich klingt, aber hast Du auch auf "Übernehmen" geklickt.
Hast Du XP64bit zum erstem mal drauf, auf hat es schon einmal funktioniert?

Ich hab mal gelesen das es mit den Benutzerrechten/Benutzerkonten zu tun haben kann, wenn solche Einstellungen nicht übernommen werden. Bist Du als Admin angemeldet? Check mal ob Du uneingeschränkten Zugriff auf alles hast und auch alle Programme ausführen kannst. Kann echt daran liegen.
Was anderes kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

Hat sich inzwischen erledigt. Bei mir scheint RMClock der Verursacher gewesen zu sein. Nach einer erneuten Neuinstallation RMClock einfach weggelassen und seitdem gehts wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh