[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn ich schon in dem Preisbereich bin, kann ich auch nach den Sennheiser Momentum 4 gucken. die schneiden in Tests oft besser ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die 45er wiedergefunden.
Lade die mal auf, sind aber an sich sehr nah an den 35ern, nur eben USB C anstatt Mikro, andere Tastenanordnung.

Aber werde die alle nochmal via BT, Kabel am PC testen.

20230227_163717.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich schon in dem Preisbereich bin, kann ich auch nach den Sennheiser Momentum 4 gucken. die schneiden in Tests oft besser ab.
Ja klar, ich würde das kaufen was günstiger ist, im Endeffekt hast du bei Bose und Sennheiser nichts verkehrtes.

Hatte die Bose nur für 160 Euro anstatt 300 Bekommen, da habe ich nicht lange gewartet, habe die nun auch schon 3 oder 4 Jahre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh, sehe gerade, das Bose QC 35 II Gaming gibt es auch noch, quasi abnehmbares Mikrofon und paar Softwaresettings, aber frage mich ob da der ANC am PC geht, weil wenn nicht ist es Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine günstige Alternative zum Astro A30. Es muss sich mit der Xbox und gleichzeitig mit dem Handy über Bluetooth verbinden lassen.
 
Ich suche ein gutes Wirless Headset zum Gamen.

In meiner Auswahl steht im Moment folgendes:

Logitech G Pro X
Corsair HS80 Wireless
HyperX Cloud Alpha Wireless

Hat von euch zu diesen Geräten jemand schon Vergleichserfahrungen?

Oder habt ihr ggf. noch eins auf der Liste, das ich nicht auf dem Schirm habe?
 
Habe die 45er wiedergefunden.
Lade die mal auf, sind aber an sich sehr nah an den 35ern, nur eben USB C anstatt Mikro, andere Tastenanordnung.

Aber werde die alle nochmal via BT, Kabel am PC testen.

Anhang anzeigen 860386
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja klar, ich würde das kaufen was günstiger ist, im Endeffekt hast du bei Bose und Sennheiser nichts verkehrtes.

Hatte die Bose nur für 160 Euro anstatt 300 Bekommen, da habe ich nicht lange gewartet, habe die nun auch schon 3 oder 4 Jahre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh, sehe gerade, das Bose QC 35 II Gaming gibt es auch noch, quasi abnehmbares Mikrofon und paar Softwaresettings, aber frage mich ob da der ANC am PC geht, weil wenn nicht ist es Mist.

Nach meinem Zweiwochentest kann ich sagen, die 45er sind recht gut. Nur eine Frage noch:

kann die scheiß Handyapp was anderes als sich mit dem Handy zu verbinden ? Nicht mal das kriegt sie hin, weil mein Handy sich von allein verbindet.

Oder ist die App sonst nur zum Daten abgreifen, damit Bose eine neue E-Mail für Werbezwecke hat ?
 
Hab das ganz vergessen^^

Die Handy App brauchte ich für die 35er nur zum ersten einrichten und einstellen.
Da kannst du auch zuweise ob die mit Android oder iOS und Assist funktionieren sollen, danach bleibt die App dauerhaft aus.

Ich hatte die 45er nun auch paar mal im Kurzurlaub auf und gefallen mir besser als die 35er, ob die auf lange Sicht auch knarzen und knacken, das weiss ich nicht.
 
Danke für den Link, trifft sich gut, da der Logitech X Pro gerade im Frühlingsangebot beim großen Fluss zu haben ist.
 
Mit weitem Abstand bei Gamingheadset kann ich jedem wärmstens das Steelseries Arctis Pro Wireless empfehlen.
Man kann den Akku tauschen, Dolby Atmos kompatibel und so stabil dass man sich auch mal raufsetzen kann. Ich liebe das Teil, hatte zuvor Sennheiser, Corsair, HyperX, Turtle Beach... haben alle nicht überzeugt. Sennheiser war da noch am besten, das HyperX best Bang for the Bug.
Nachfolger vom Arctis Pro ist das Arctis Nova Pro.

Das Steelseries Siberia hab ich mittlerweile 14 Jahre und funktioniert immer noch
 
Hab gestern das Audeze Maxwell bekommen. Kann ich auch nur empfehlen, wer das Geld dafür ausgeben kann oder will? Habe aber wenig Vergleich, was Hi-Fi Kopfhörer betrifft (DT770 Pro, DT880 Black, DT990 Pro X, HD660s). Da ich die letzten Jahre nur offene Kopfhörer hatte und dort der Sound etwas "luftiger" wirkte, bin ich noch in der Gewöhnungsphase, hier ist halt wieder der Badewanneneffekt. Was ich schön finde, dass man Bass, Mitten und Höhen wirklich differenziert raushört, es ist einfach keine graue Masse wie so oft. Bei Wireless hatte ich eigentlich bis auf Steelseries alle bekannten und beliebten Mal ausprobiert und kann nur sagen, das Maxwell zerstört, die alle restlos (vllt. HyperX Alpha Wireless als günstige Alternative vergleichbar). Das Grundrauschen im Hörer selber ist nach dem letzten Update fast komplett verschwunden, davor war es richtig schlimm.

Atmosphärische Spiele wie Last of Us klingen damit unfassbar gut, teilweise schon zu gut. Bei Battlefield und CoD suche ich noch nach dem passenden Preset, da ich teilweise Probleme habe die Schritte richtig zu Orten. Das ging mit dem 990 Pro X deutlich besser. Die Anbindung mit dem Smartphone ging ohne Probleme, das Wechseln der Presets auch alles ohne Probleme.
 
Anfang Januar das Maxwell beim Proshop bestellt. Dort war es "Auf Lager".
Dann wurde ich auf Februar verschoben, dann auf Anfang März. Jedes Mal stand auf der Seite "auf Lager". Hab mich also etwa verarscht gefühlt.
Anschließend Bestellung storniert und bei Son-Video bestellt. Dort war es "Auf Lager".. und dann.. 3.4 und gestern dann auf 28.4 verschoben.
Okay, ist schwer zu bekommen... denke ich..

Zwei Tage nachdem ich bei Proshop storniert habe, wurden die ersten Headsets ausgeliefert. Und zwar bei Leuten, die zwei Tage vor meiner Stornierung erst bestellt haben. :cautious:

@neo2106
Wann hast du bestellt ? :d
 
Anfang Januar das Maxwell beim Proshop bestellt. Dort war es "Auf Lager".
Dann wurde ich auf Februar verschoben, dann auf Anfang März. Jedes Mal stand auf der Seite "auf Lager". Hab mich also etwa verarscht gefühlt.
Anschließend Bestellung storniert und bei Son-Video bestellt. Dort war es "Auf Lager".. und dann.. 3.4 und gestern dann auf 28.4 verschoben.
Okay, ist schwer zu bekommen... denke ich..

Zwei Tage nachdem ich bei Proshop storniert habe, wurden die ersten Headsets ausgeliefert. Und zwar bei Leuten, die zwei Tage vor meiner Stornierung erst bestellt haben. :cautious:

@neo2106
Wann hast du bestellt ? :d

War bei Thomann als B-Stock und hatte es zufällig gesehen und nicht mehr gezögert war am Mittwoch😬. Kostete 349€ war mir aber in dem Moment egal und Karton wurde scheinbar nie geöffnet. Habe aber noch eins bei Hi-Fi Klubben offen, wenn das noch innerhalb der Wiederrufsfrist kommt nehme ich das. Aber ja mir ging es wie dir. Ist beim dem Kopfhörer echt schlimm, was verständlich ist.
 
Anfang Januar das Maxwell beim Proshop bestellt. Dort war es "Auf Lager".
Dann wurde ich auf Februar verschoben, dann auf Anfang März. Jedes Mal stand auf der Seite "auf Lager". Hab mich also etwa verarscht gefühlt.
Anschließend Bestellung storniert und bei Son-Video bestellt. Dort war es "Auf Lager".. und dann.. 3.4 und gestern dann auf 28.4 verschoben.
Okay, ist schwer zu bekommen... denke ich..

Zwei Tage nachdem ich bei Proshop storniert habe, wurden die ersten Headsets ausgeliefert. Und zwar bei Leuten, die zwei Tage vor meiner Stornierung erst bestellt haben. :cautious:

@neo2106
Wann hast du bestellt ? :d

Ich habe auch Anfang Januar bei proshop bestellt und nicht storniert. Aktuell ist die erste Mai Woche als voraussichtliches Lieferdatum angegeben...
 
Ich habe auch Anfang Januar bei proshop bestellt und nicht storniert. Aktuell ist die erste Mai Woche als voraussichtliches Lieferdatum angegeben...
Uff...
Das ist ziemlich unfair oder verarsche.

Zwischenzeitlich gab es das Angebot vom Proshop bei mydealz. (Mitte März) und von dort haben einige ihre Bestellung von erhalten.
Also März bestellt und mitte/Ende März erhalten.
Verstehe dann nicht, warum Bestellungen aus Januar nicht zuerst bearbeitet werden :/

Bei mir sieht es besser aus. Mein Maxwell wurde wohl schon verpackt und wird die Tage Versand. (Son-Video)
 
Ich habe die xbox Variante bestellt, keine Ahnung ob die im März auch schon versandt wurde. Prinzipiell ist es jetzt nicht so dringend als das ich nicht noch warten könnte. Wenn aber jemand nach mir bestellt und noch vor mir bekommen hat dann fände ich das schon ärgerlich.
 
Maxwell ist gestern angekommen.
Habe ca 2 Stunden rum gespielt und rum gehört.
Ein MMX300 bzw DT770 verputzt das Maxwell ohne mit der Wimper zu zucken.

Im Vergleich zum Hifiman Deva würde ich es auch vorziehen, wobei offen vs geschlossen immer schwierig ist.

Ansonsten habe ich keine geschlossenen mehr zum Vergleich. Mein Ananda ist da auch wieder ganz anders. Aber kostet auch das doppelte.

Komfort und Gewicht waren bei mir kein Problem. Hat auch nach dem zwei Stunden keinen Druck und Unwohlsein verursacht. Passt :)

Verarbeitung ist auch bisher tadellos. Meiner Einschätzung nach wird es auch nicht so schnell kaputt gehen. (überwiegend Metall)

Das Mikrofon ist..
Naja, "okay" ist keine Katastrophe, aber auch kein Highlight. Das Qpad QH900 (ebenfalls wireless) hat hier zb ein deutlich besseres Mikrofon.
Das Cloud 2 Wireless hat dagegen ein etwas schlechtes Mikrofon.

Nett finde ich auch die EQ Presets, die nur sanft in den Klang eingreifen und die Vorlieben etwas betonen. Aber dank Dolby Atmos kann man hier alles personalisieren.

Ich teste es noch ne weile und versuche ein paar Konkurrenten zu finden.

Bis jetzt bin ich aber doch sehr angetan.
Wäre auch als Kopfhörer für 300€ eine gute Wahl.

Ps.
Mein Qpad QH900 reicht in meiner Wohnung nur bis zum Flur (10m)
Das Cloud 2 Wireless bis Eingang Küche (15m)
Das Maxwell lief sogar im Garten noch (20m)
Nice xD
 
Dann hoffe ich doch mal das es beim proshop bei nächster Woche bleibt und nicht wieder verschoben wird.
 
Da meine Sony MDR-XB950N1 nach nun knapp 5 Jahren den Geist aufgegeben haben (Preis/ Leistung und Haltbarkeit Top) sind es nun spontan AirPods Max geworden.
Finde die Stoffpolster sehr angenehm und die Aluschalen haben irgendwie was. Klar der Preis, über den reden wir lieber nicht, konnte sie zum Glück im Urlaub kaufen und einiges an Mwst. sparen.
Das Noisecanceling hat im Flugzeug super funktioniert -> quäckende Kinder und Triebwerksgeräusche wurden gut ausgeblendet. :d
 

Das mit weiten Abstand beste Mikro des ich bisher bei nem Kabellosen Gaming Headset gehört habe.
Die Mikrotests starten ab 02:30 und das Mikro eines Arctis Nova pro wird mal sehr deutlich in den Schatten gestellt.
 
Das mit weiten Abstand beste Mikro des ich bisher bei nem Kabellosen Gaming Headset gehört habe.
Die Mikrotests starten ab 02:30 und das Mikro eines Arctis Nova pro wird mal sehr deutlich in den Schatten gestellt.
Mh.. ist okay.
Qpad QH900 ist da noch mal ein tick besser.
Aber für ein Razer ist das schon eine sehr beachtliche Leistung :d

Hab eine kleine Sammlung an Headset Mikrofonen. Sind nicht alle und manche muss ich neu aufnehmen :d
Aber da kann man zB das Qpad QH 900 hören im Vergleich zum Marantz Pod Pack oder dem neuen Audeze Maxwell.
 
gibt es schon mehr Erfahrungswerte zum Maxwell? Bin erst jetzt drauf gestoßen, frage mich aber, ob das nach +4h am Stück tragen nicht zu schwer ist.
Verfügbarkeit ist ja immer noch schwierig. Wo habt ihr bestellt?
 
Gibt es etwas in Richtung Maxwell (für PC und XBOX) auch als offene Variante? Ich bin absolut kein Fan von geschlossene Kopfhörern. An der XBOX nutze ich aktuell ein Arctis 7X, aber ich komme mit dem geschlossenen Aufbau einfach nicht klar.
Am PC bin ich mit meinem T90 eigentlich relativ zufrieden, jedoch würde ich gern das Kabel loswerden und wenn ich den Hörer 1h+ aufm Kopf habe, fängt es am Kopfband immer etwas an zu schmerzen.
 
Mein Maxwell kam nun endlich vorletzten Freitag an. Hatte die Wochenende nicht wirklich viel Zeit zu testen aber über die Woche kamen schon ein paar Stunden zusammen.
Gewicht ist schon ordentlich aber ich finde es sehr bequem. Hatte es schon mehrfach so 4 Stunden am Stück auf und nicht wirklich gemerkt. Fast kein "clamp" und das Leder Kopfband verteilt das Gewicht sehr gut.

Klanglich finde ich es sehr gut. Die einzigen kabellosen die ich aktuell noch hier habe sind das Audeze Penrose und ein Sony WH-1000MX4.
Wo das Penrose noch sehr zurückhaltend war in den Höhen und die Mitten etwas stark betont hat wirkt das Maxwell deutlich ausgewogener. Auch die "Bühne" ist beim Maxwell breiter. Alles hat einfach mehr Raum, beim Penrose klang alles noch etwas beengt.

Was das Penrose besser macht. Bei Bedarf haut es nochmal etwas härter zu und kann auch noch mal eine ganze Ecke lauter. Dafür höre ich beim Maxwell kein Grundrauschen aber beim Penrose mit Mic an ist immer ein gewissen rauschen da.

Gegen das Sony... einfach kein vergleich. Das MX4 ist kompakter, besser zu transportieren und hat ANC, vom Klang her ist das Maxwell meiner Meinung nach in allen Punkten deutlich überlegen.

Ich würde jetzt nicht meine Kabelhörer wegen dem Maxwell verkaufen aber es ist das erste kabellose was ich auch zu Hause zum Musik hören verwende.
Ausserdem sehr positiv: die Reichweite vom usb dongle ist der Wahnsinn. Ich kann mich durch das komplette Haus bewegen und die Verbindung reißt nicht ab oder wird hörbar schlechter. Die Akkulaufzeit ist auch sehr gut (erst Rech im Vergleich zum Penrose). Es kam mit 80% geladen und ist aktuell noch über 50%, noch nicht einmal geladen seit ich es habe...
 
Hallo Zusammen,

wollte hier auch noch mal die Frage stellen, ob das Headset für seine 85euro vollkommen ausreichend zum Gamen ist, oder absoluter schrott? - Wohl gemerkt, ich will damit Zocken und Calls machen und keinen Audiophilen Orgasmus erlangen :fresse:

Headset
 
Falls jemand das Audeze Maxwell kaufen will, aber in DE nichts lieferbares findet: https://www.ldlc.com/fiche/PB00536407.html könnte man darauf ausweichen, EU Versand sind 25€ sind dann aber immernoch deutlich weniger als bei Proshop oder Thomann zur Zeit.
 
Hallo Zusammen,

wollte hier auch noch mal die Frage stellen, ob das Headset für seine 85euro vollkommen ausreichend zum Gamen ist, oder absoluter schrott? - Wohl gemerkt, ich will damit Zocken und Calls machen und keinen Audiophilen Orgasmus erlangen :fresse:

Headset
Also ich habe laufe der jahre die Erfahrung gemacht das es sich gerade im Berich Kopfhörer/ Headsets immer lohnt auf namenhafte Hersteller zu setzten die auch aus dem Bereich kommen und Logitech gehört ganz klar nicht dazu.
Ich selber habe vieeeel Geld mit dem ganzen Krempel verbrand egal ob Logitech, Razer usw..... alles billiger Chinaschrott(meine persönliche Meinung), bis ich irgendwann bei Beyerdynamic gelandet bin, mit dem MMX300 Gen2 klar kostet viel Geld 300€ aber ich habe das Teil jetzt fast 4 Jahre ohne Probleme in der Zeit hätte ich div. günstigere Headsets wohl das gleiche Geld ausgegeben oder auch mehr.....

Meine Empfelung in deinem Preissegment wäre das Beyerdynamic MMX100 für 95€ https://www.beyerdynamic.de/mmx-100.html
 
Meine Empfelung in deinem Preissegment wäre das Beyerdynamic MMX100 für 95€ https://www.beyerdynamic.de/mmx-100.html

Das MMX100 ist keine Empfehlung. Das ist verarsche.
Die Qualität ist unter aller sau, der Klang furchtbar, der Komfort sehr anstrengend.
Die Modelle halten kaum 6 Monate durch bis ein Scharnier oder der Bügel bricht.
Die Klangqualität ist sogar einem Sharkoon SGH50 unterlegen und das kostet nur 60€.
Dws MMX100/150 hat einen extrem hohen Anpressdruck und der wird auch schlecht verteilt.
Zudem die extremen Kabelgeräusche, da muss mann zwangsläufig ein anderes Klinken/USB Kabel kaufen um nicht verrückt zu werden.

Ich hatte schon unzählige günstige, billige und andere Headsets hier. Die MMX100/150 gehöre eindeutig zu dem schlechteren.

Ein Sharkoon SGH50, HyperX Cloud Alpha oder Cooler-Master MH751(MH752) sind die deutlich bessere Wahl und auch noch günstiger.
 
Am Klang liegt es meist nicht mal, zumal wohl kaum einer die Perfekte Hardware im Rechner hat um da wirklich unterschiede zu hören. Das Problem ist fast immer die Quallität/Haltbarkeit die ist einfach zu schlecht bzw. wohl eher preisgerecht, irgendwo müssen ja abstriche gemacht werden.
Ich selber hatte mal das erste Teufel Gaming Headset, der Klang war mega aber dei Qualli war eine absolute Katastrophe...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh