HLUXXNEWUSER
Enthusiast
@Darkseth Vielen Dank! Ich lege nicht viel Wert auf betonten Bass, solang bei der Musik der Bass vorhanden ist. Möchte einfach nur unterwegs Musik hören und von meiner Umgebung nichts mitbekommen. Am besten sollten die Dinger Ohrumschließend sein und nicht bei einer längeren Tragedauer drücken ( Brillenträger ). Habe hier im Hause am PC die Superlux HD681 und diese sind vom Tragegefühl echt gut 
Den Einkaufsführer habe ich gelesen und mir fehlt da so ein wenig die Übersicht der kabellosen Kopfhörer, da diese in der heutigen Zeit nicht unwichtig ist, zumindest für mich. Aber ansonsten ein sehr schöner Guide!

Den Einkaufsführer habe ich gelesen und mir fehlt da so ein wenig die Übersicht der kabellosen Kopfhörer, da diese in der heutigen Zeit nicht unwichtig ist, zumindest für mich. Aber ansonsten ein sehr schöner Guide!
Zuletzt bearbeitet:
) auf den Tipp der Kopfhörer + Clipmikro gestoßen. Kurze Anmerkung: diese Empfehlung könnte deutlich auffälliger im Startpost stehen für Leute wie mich, die keine Ahnung haben, dass das eine echt Alternative ist (bzw meisten die klar bessere). Habe mir nun also die 681 Evo gekauft und das Zalman Mikro dazu. Die Evos sind schon da und ich habe sie nun zum ersten Mal auf. Das Sounderlebnis ist erst einmal interessant für jemanden der bisher immer basslastigen Sound gewohnt war und speziell die letzten Monate fast durchgehend entweder Laptop Lautsprecher oder meine 15€ in-ears, welche sehr basslastig und dumpf klingen, nutzte. Bin nun gespannt wie sie mir die nächste Zeit gefallen. Ein Qualitätsunterschied ist natürlich erstmal ganz deutlich.