Einige Windows-Fenster lassen sich nicht öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loeneberger

Neuling
Ich habe Vista Ultimate 64bit und benutze es nicht so oft.

Habe heute festgestellt, das bei einigen Windows-Anwendungen (z.B. Begrüßungscenter, Windows-Update, Leistungsinformationen etc.), nach dem Klick sich das Fenster nur flashartig öffnet und gleicher wieder verschwindet. Die Anwendungen sind also nicht nutzbar!

Auf der anderen Seite funktionieren z.B. Anwendungen wie Windows Explorer, Spiele, Eingabeaufforderung etc. einwandfrei.

Habe in letzter Zeit außer Windows Update und TuneUp 2008 keine neue Software installiert.

Hat jemand eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Neobin, Tipp hat leider nicht funktioniert. Der Neustart der Softwarelizensierung und von ReadyBoost bricht leider nach etwa 1/3 ab.

Hast du alternativ mal probiert den Dienst manuell neuzustarten ? Also erst per Hand Beenden dann wieder Starten ?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht jeweils bei ReadyBoost und Softwarelizensierung unter Status 'gestartet', aber am Grundproblem hat sich nichts geändert

Dann weiss ich leider auch nicht weiter, sorry. :(
Bei mir (Home Premium) funktioniert das immer wenn die Systemsteuerung, Windows-Update, usw. mal wieder nicht tun wollen.

Habe inzwischen alle Windows-Updates der letzten 2 Monate deinstalliert, ebenso alle Software-Installationen der letzten Zeit.
(Problem tauchte erst vor Weihnachten auf, nutze Vista seit dem Frühjahr 2007)

Ergebnis: Null - Problem besteht weiterhin! :(

Nun habe Windows Vista als Upgrade neu installiert, unter Beibehaltung meiner Programme und Daten.

Ergebnis: Null - Problem besteht weiterhin! :(

Muss ich wirklich meine Festplatte formatieren und dann Vista neu installieren, damit auch sind dann auch all meine Daten weg? :mad:

Wer hat vielleicht noch einen Lösungsansatz ohne gleich die Keule zu verwenden? :confused:

Nachdem niemand eine Lösung vorschlug, habe ich Vista gelöscht per Festplattenformatierung und anschließend neu installiert!

Jetzt läuft mein Vista endlich wieder normal und ohne Probleme :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh