Also mein neuer PC steht schon zu vielen Teilen fest. Nur bei einigen Punkten bin ich mir noch nicht so sicher:
Fest steht:
Asus P5W DH Deluxe
Intel Core 2 Duo 6600
2GB OCZ PC2 6400 Platinum Revision 2
Nun die Teile die noch nicht sicher sind:
Grafikkarte
Eigentlich hatte ich immer eine Nvidia und hatte auch nie vor zu wechseln. Doch ich denke vom Preis/Leistung ist eine X1900XT mit 256 MB besser als eine 7900 GT. Deswegen habe ich mich mal in unbekanntes ATI Gebiet vorgewagt und raus dabei kam:
Eine 256MB Sapphire Radeon X1900XT GDDR3 2xDVI ViVo LiteRetail
Nun hat mich aber das Lite Retail etwas verdutzt. Ist die bis auf den Speicher irgentwie schlechter als eine mit 512 MB?
Festplatten
Von meiner neuen Festplatte wusste ich nur eins genau über 300 GB am besten auf 2 Platten. Drum hab ich dann mal diese hier gefunden:
2x 160GB Seagate ST3160811AS Barracuda 7200.9rpm sATA II 8MB
Sind die gut oder eher nur schlecht als recht.
DVD-Brenner
Also hier suchte ich halt das billigste den meiner Meinung gibt es da ja net so die Megaunterschiede. Und als ich dieses mit Lightscribe fand war ich auch begeistert:
Samsung SH-S182 18x DL Light Scribe / RAM 12x
Also was meint ihr zu den 3 Sachen. Ist von einem davon eher abzuraten oder denkt ihr das das schon gut so ist. Vorallem bei der Grafikkarte bitte ich um ne Meinung?
THX
PS: Ach wisst irh ob bei Fetsplatte oder Mainboard die SATA Kabel mit dabei sind?
Fest steht:
Asus P5W DH Deluxe
Intel Core 2 Duo 6600
2GB OCZ PC2 6400 Platinum Revision 2
Nun die Teile die noch nicht sicher sind:
Grafikkarte
Eigentlich hatte ich immer eine Nvidia und hatte auch nie vor zu wechseln. Doch ich denke vom Preis/Leistung ist eine X1900XT mit 256 MB besser als eine 7900 GT. Deswegen habe ich mich mal in unbekanntes ATI Gebiet vorgewagt und raus dabei kam:
Eine 256MB Sapphire Radeon X1900XT GDDR3 2xDVI ViVo LiteRetail
Nun hat mich aber das Lite Retail etwas verdutzt. Ist die bis auf den Speicher irgentwie schlechter als eine mit 512 MB?
Festplatten
Von meiner neuen Festplatte wusste ich nur eins genau über 300 GB am besten auf 2 Platten. Drum hab ich dann mal diese hier gefunden:
2x 160GB Seagate ST3160811AS Barracuda 7200.9rpm sATA II 8MB
Sind die gut oder eher nur schlecht als recht.
DVD-Brenner
Also hier suchte ich halt das billigste den meiner Meinung gibt es da ja net so die Megaunterschiede. Und als ich dieses mit Lightscribe fand war ich auch begeistert:
Samsung SH-S182 18x DL Light Scribe / RAM 12x
Also was meint ihr zu den 3 Sachen. Ist von einem davon eher abzuraten oder denkt ihr das das schon gut so ist. Vorallem bei der Grafikkarte bitte ich um ne Meinung?
THX
PS: Ach wisst irh ob bei Fetsplatte oder Mainboard die SATA Kabel mit dabei sind?
Zuletzt bearbeitet: