Einige Teile im PC unsicher

Lolli

Enthusiast
Also mein neuer PC steht schon zu vielen Teilen fest. Nur bei einigen Punkten bin ich mir noch nicht so sicher:

Fest steht:
Asus P5W DH Deluxe
Intel Core 2 Duo 6600
2GB OCZ PC2 6400 Platinum Revision 2

Nun die Teile die noch nicht sicher sind:

Grafikkarte
Eigentlich hatte ich immer eine Nvidia und hatte auch nie vor zu wechseln. Doch ich denke vom Preis/Leistung ist eine X1900XT mit 256 MB besser als eine 7900 GT. Deswegen habe ich mich mal in unbekanntes ATI Gebiet vorgewagt und raus dabei kam:

Eine 256MB Sapphire Radeon X1900XT GDDR3 2xDVI ViVo LiteRetail

Nun hat mich aber das Lite Retail etwas verdutzt. Ist die bis auf den Speicher irgentwie schlechter als eine mit 512 MB?

Festplatten
Von meiner neuen Festplatte wusste ich nur eins genau über 300 GB am besten auf 2 Platten. Drum hab ich dann mal diese hier gefunden:

2x 160GB Seagate ST3160811AS Barracuda 7200.9rpm sATA II 8MB

Sind die gut oder eher nur schlecht als recht.

DVD-Brenner
Also hier suchte ich halt das billigste den meiner Meinung gibt es da ja net so die Megaunterschiede. Und als ich dieses mit Lightscribe fand war ich auch begeistert:

Samsung SH-S182 18x DL Light Scribe / RAM 12x

Also was meint ihr zu den 3 Sachen. Ist von einem davon eher abzuraten oder denkt ihr das das schon gut so ist. Vorallem bei der Grafikkarte bitte ich um ne Meinung?
THX

PS: Ach wisst irh ob bei Fetsplatte oder Mainboard die SATA Kabel mit dabei sind?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
literetail bedeutet soviel wie verringert in der software. das hat nichts mit der verbauten speicher zu tun. wenn schon eine x1900xt, dann eine mit 512mb oder, wenn du doch lieber bei nvidia bleiben möchtest, dann eine 7900gto.
beim mobo sollten schon 1-2 sata-kabel dabei sein, bei asus sowieso!
du hast 2x denselben link aufgeführt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm weniger software macht mir nix aus schmeiss ich eh immer weg. leider hab ich fuer meinen pc nur ein begrenztes budget und deshalb hats nurnoch fuer ne 256MB er gereicht. Hauotsache sie ist schneller als meine 7800 GT und wenn dann bald die neuen Graka Generationen kommen wird warsch eh wieder was neues gekauft

wenn du die sw sowieso wegschmeisst, würde ich zusehen, daß ich bei der graka und auch den rest der hw die bulk-versionen kaufe. so mache ich es immer! letztendlich sind's auch wieder ein paar €'s. musst halt bei bulk bzw. der graka dann genau auf die daten achten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh