Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Akku ist nach all den Jahren allerdings wohl auch ermüdet.
Laut Testberichten ist das der einzige Punkt in dem die neueren Mäuse besser abschneiden als meine. Wenn ich einen ganzen Nachmittag und Abend kabellos durchsuchte kann es schon vorkommen dass die Maus dann leer ist. Welche Akkus eignen sich besonders für diesen Einsatz? Die Maus nimmt gewöhnliche AA-Akkus auf.
. Ich hoffe ihr könnt mir etwas taugliches empfehlen & danke schon mal 
Wofür bräuchtest Du denn überhaupt eine Software dazu?
Jedenfalls auch hier, ist diese preisleistungsmäßig empfehlenswert:
https://www.amazon.de/Fnatic-Gaming-Tastatur-Mechanisch-Red-Tasten-Layout/dp/B01CO6IHU2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&qid=1546525585&sr=8-2&keywords=fnatic%2Bgear&th=1
Tenkeyless, bessere Qualität und ohne Software dann beispielsweise gerade im Angebot:
https://www.caseking.de/ducky-one-tkl-pbt-gaming-tastatur-mx-red-blaue-led-schwarz-gata-891.html
Als Fullsize:
https://www.caseking.de/ducky-one-pbt-gaming-tastatur-mx-red-blaue-led-schwarz-gata-905.html
Oder- wenn der Aufpreis nicht zu sehr weh tut, für 120€ gleich die Ducky One 2
werde mir gleich alle anschauen. Grundlegend brauche ich keine Software - Plug & Play wäre auf jeden Fall die beste Variante.
Die Fnatic hatte ich kurz da mit Silent Switches und sie hatte ein nerviges Nachhallen, ähnlich der G413...
Bezüglich der Razer Handballenauflage bin ich mir aber nicht sicher ob das die Kaufbare ähnlich ist wie die Mitgelieferten, denn bei den Tastaturen hast du eine die wirklich sofort nachgibt und "weich/flauschig" ist, fast wie Memoryschaum...
Wenn ich mir aber Videos zu der kaufbaren Ablage anschaue, sieht sie aus wie jede andere (für paar Euros) welche nicht nachgibt sondern einfach einen festen Schaumstoff drin hat, nur eben mit Razer Logo für den doppelten/dreifachen Preis.
Die mitgelieferten Ablagen sind zudem wirklich stabil weil sie ein eigenes "Gehäuse" haben und noch Magneten.
Würde da schon direkt eher zu einer Tastatur mit Ablage raten, wenn man kein Problem mit den anderen Dingen hat wie Account oder der Preis.

Ich habe viele Board hinter mir und mich nervt dieses Geklapper einer Logitech, QPad, Corsair, etc. ... Das Cherry MX 6.0 war schon super, aber leider nicht mehr im Verkauf. Bin dann hier auf einige Tipps gestoßen und werde bei der Shine 7 bleiben, auch wenn der Preis schon schmerzt! Vor 10 Jahren hat man für ein PremiumBoard 90€ bezahlt. Durch diesen ganzen RGB-Hype zahlt man alleine dafür schon gefühlt 50€ Aufpreis und es ist bei mir nicht mal Pflicht.

Klingt aber genau nach den Kriterien, nach den ich suche...ich ahbe mir aber nun auch schon die 3`te bestellt, und warte mal, das die reviews im netz, meinen Erwartungen entspricht. Sharkoon Purewrite mit roten Tastern, soll morgen kommen und ich bin gespannt, ob die wirklich so ohne *klappern* ist, wie man in den Video`s sieht.
Ansonsten, muss ich sagen, werde ich deine -Shine 7- mal testen....btw..hättest du Lust ein TippVideo zu machen, nur mal zur realen Ansicht für mich...![]()

.das kann ich gerne morgen mal machen, wenn dir ein Handyvideo reicht![]()
.-.-..Danke...morgen kommt meine Sharkoon...bin gespannt...
Die Shine 7 ist 1A, aber vom Tippgefühl kam bei mir bisher nichts an die PureWriter ran. Diese Kailh Chocs sind der Burner.Ich habe viele Board hinter mir und mich nervt dieses Geklapper einer Logitech, QPad, Corsair, etc. ... Das Cherry MX 6.0 war schon super, aber leider nicht mehr im Verkauf. Bin dann hier auf einige Tipps gestoßen und werde bei der Shine 7 bleiben, auch wenn der Preis schon schmerzt! Vor 10 Jahren hat man für ein PremiumBoard 90€ bezahlt. Durch diesen ganzen RGB-Hype zahlt man alleine dafür schon gefühlt 50€ Aufpreis und es ist bei mir nicht mal Pflicht.