Aber MX Blue sind relativ laut, die MX Brown sind vom Schreibgefühl her sehr ähnlich, aber deutlich leiser. Wenn du dann auch noch O-Ringe auf die Tasten montierst oder dich daran gewöhnst, die Tasten nicht komplett durchzudrücken, dann hört man die Brown Switches eigentlich kaum (vergleichbar mit einer Rubberdome).
Das stimmt so nicht. MX-Brown fühlen sich sehr viel anders an als MX-Blue. Mit O-Ringen wird eine Mecha auch nicht so leise, wie eine leise Rubber. Es gibt lautere Rubberdomes, die dann so laut sind, wie eine gedämpfte Mecha, aber leiser/genauso leise wie eine leise Rubberdome kann keine MX-Mecha.
Und ja, die Razer Green-Switches sind vergleichbar mit Cherry MX Blue, also mit Feedback und Klick, die Razer Orange sind ebenfalls taktil aber ohne Klick und entsprechen etwa den Cherry MX Brown.
Die Razer Mechas haben jetzt in der Szene nicht den besten Ruf, was Verarbeitung und Haltbarkeit angeht. Ich kann dazu allerdings nicht viel sagen. Ich habe zwar die Razer Tournament (TKL) und die gefällt mir auch gut, hatte sie aber bisher kaum im Einsatz sodaß ich zur Haltbarkeit keine Aussage machen kann.
Sind die angebotenen Tastatur und Maus denn neu? Ansonsten wäre der Preis nicht besonders günstig, finde ich. Die DeathAdder Chroma soll laut hörensagen ganz gut sein aber auch hier habe ich keine persönliche Erfahrung mit der Maus. Kennst du die Maus denn, also z.B. von der Größe her, würde die zu deiner Hand passen? Die Passform ist ja erstmal das Wichtigste, von daher die Frage.
Allgemein haben beleuchtete iOne Tastaturen einen schlechten Ruf. Brechende Tastenkappen und ausfallende LEDs sind nach wie vor ein großes Thema.
Auch hat die Deathadder Chroma keinen guten Ruf. Doppelklicks sollen auch bei ihr bereits nach kurzer Zeit wieder auftreten.
Ja beide sind neu, ich durfte die DeathAdder Chroma 1 tag austesten war ganz ok
Naja die Lautstärke der Tastatur würde eher mich stören

Soweit ich mich durchgelesen habe sind die MX Brown Swichter wohl die leisesten ?
Rubberdomes sind natürlich die leisesten nur welche sind davon auch wirklich für Gaming brauchbar ??
Wie oben schon geschrieben gibt es auch laute Rubberdomes. Meine Sidewinder X4 war schrecklich klackernd im Gegensatz zu ner Mecha.
MX-Reds, MX-Browns und MX-Blacks sind ungefähr gleich laut.
Mein Gefühl ist auch gegen MX-Brown. Hatte zu Beginn auch viel gelesen, tippe auch viel und will es eher leise und war schon MX-Blacks gewohnt, die mir aber etwas zu schwergängig waren, also holte ich mir eine Black Widow Ultimate Stealth (damals noch mit original MX-Browns) und das Ergebnis war ernüchternd. Das Feedback der Browns ist solala, nicht wirklich vorhanden, eher als "Verdreckung" im Betätigungsweg von linearen Schalter wahrnehmbar. Dazu kommt, wie ebenfalls oben schon geschrieben, dass iOne nicht sonderlich gute Qualität abliefert und mir bei der BWUSE 58 Tastenkappen gebrochen sind.
Damals gab es aber auch noch keine MX-Reds, also wartete ich Ewigkeiten und als dann die ersten MX-Reds Mechas erschienen, wurde ich beschenkt, denn genau so muss sich für mich eine Mecha anfühlen. Sie sind leichtgängig aber vertippen tue ich mich kaum damit. Benutze sie fürs Büro und zum Zocken (80% Schreiben / 20% Zocken).