Wie es ausschaut benötige ich leider Ersatz für meine G500. Seit Freitag produziert die linke Maustaste immer häufiger Doppelklicks. Habe dann Übergangsweise die alte Perixx MX-1800 meiner Freundin als Ersatz angeschlossen, welche dann nach wenigen Stunden komplett den Betrieb eingestellt hat.
Life's a bitch. Umso mehr ärgere ich mich natürlich das ich beim Prime Day nicht einfach die G-502 geordert habe. Anyways. Ersatz muss her und zwar dringend.
Kriterien:
- die Form der G500 gefällt mir eigentlich recht gut. Ich bin aber in der Vergangenheit auch mit symetrischen Mäusen gut klar gekommen.
- Von der Größe her sollte der Nachfolger nicht unbedingt wesentlich kleiner sein als die G500.
- Das Gewicht des Nagers anpassen zu können ist nice to have, aber kein Muss. Zumindest so lange der Nager nicht super leicht ist.
- Ich benötige keine Fancy Christbaumbeleuchtung und auch keine aufgeblasene Software um die Maus anzupassen.
- DPI sollte per Switch zwischen vordefinierten Werten einstellbar sein.
- Ich benötige auch keine drölftausend Zusatztasten. 2 Zusatztasten an der Daumenablage sind absolut ausreichend.
- Ebenfalls gut gefallen hat mir bei der G500 die Umschaltung des Scrollrads zwischen Rasterung und Endless Mode.
- Einen optischen Sensor würde ich bevorzugen.
- Niedrige LOD ist wünschenswert. Auf Angle Snapping kann ich verzichten.
- Als Mauspad kommt ein Steelseries QcK+ zum Einsatz. D.h. die Maus sollte damit natürlich klar kommen.
Was habe ich mir bislang angesehen?
- Logitech G502
- Roccat Kone Pure Optical
- Zowie ZA11
Ich freue mich auf weitere Vorschläge.