Mit der EC1 und EC2 habe ich das verwechselt.
Die EC1 ist die größere und sie unterscheiden sich auch wirklich nur darin. Der DPI-Schalter an der Unterseite hatte mich anfangs auch skeptisch überlegen lassen. Aber eigentlich finde ich es ganz cool, weil die Maus einfach zeitlos aussieht. Ein kleiner Störfaktor war noch die Mausradbeleuchtung, die sich leider nicht deaktivieren lässt. Einige meinten es hätte sie sogar geblendet (Monitorrand - Kalvierlack). Ich hatte aber keine großartigen Probleme damit, aber es wäre schon ganz cool, die Beleuchtung auszuschalten.
Die FK war mir leider zu klein. Kommt ja immer drauf an, welchen Griff man anwendet.
Wenn es nach mir geht - Finger weg von Razer. Razer hat in den letzten 5 Jahren böse an Qualität verloren und trotzdem verlangen sie für ihre Produkte hohe Preise. Vom Mauspad bis zu Keyboards kannst du nach 1-2 Jahren davon ausgehen, dass sie abgenutzt sind oder Teile abfallen.
Ich würde dir mal empfehlen die EC1 zu bestellen und zwar in schwarz (hat die beste Oberfläche). Wenn das wirklich nichts sein solle, gibt es noch die SteelSeries Sensei (versch. Ausführungen). In den SteelSeries konnten auch viele Begeisterung finden.
Ansonsten G400s oder G700s