Die Technik ist eine andere, das ist schon klar. Ich meine mich aber erinnern zu können das es einen Test auf Toms Hardware gegeben hat, da waren alle Tastaturarten vorhanden. Einen wirklichen Vorteil haben die mechanischen nicht wirklich. Aber ich denke auch das ist eine Glaubensfrage, halt jedem das Seine. Die Vorteile die ich bei der G19 sehe sind die G Tasten die frei programmierbar sind und die Makroaufzeichnung. Die Beleuchtung ist ein nettes Gimmik die ich persönlich schätze. Das Display ist für mich das non plus Ultra. Darüber kann ich alle für mich wichtigen Werte jederzeit ablesen. Und über den Preis kann man sich streiten, für ist der PC auch ein Hobby und da gibt man hin und wieder schon mal Geld aus auch für vielleicht nicht so wirklich wichtige Sachen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Diese Lobpreisung von mechanischen Tastaturen, wie sie hier und in anderen Foren zur Zeit stattfindet, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Die Teile gibt es immerhin schon ewig sind nichts neues. Ich selber benutze schon seit Jahren mechanische und möchte sie nicht missen, da ich sie angenehmer finde und bei den meisten mechanischen die Qualitätsanmutung einfach höher ist (wobei das natürlich auch wieder subjektiv ist).
Letztendlich würde ich aber jedem dazu raten, zumindest einmal eine mechanische Tastatur zu testen (besonders dann, wenn man eh bereit ist so viel Geld auszugeben) und dann abzuwägen, ob ihm das Tastengefühl gefällt oder ob er eher Zusatzfeatures wie ein Display braucht. Spielen und schreiben kann man auf beiden...keine Frage

Edit:
Makrotasten und Beleuchtung gibt es bei der Black Widow übrigens auch. Tests bezüglich dem Nutzen von Eingabegeräten, gerade Tastaturen mit Rubber-Domes oder mechnanischen Schaltern, würde ich nicht viel Beachtung schenken. Da hilft wirklich nur Ausprobieren!
Zuletzt bearbeitet:
(nicht böse gemeint 
Nächste Stufe wäre Hammer und Meißel. 