Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so hab ich gemerkt, dass Blacks nicht so der Bringer für mich sind und man kann abwägen, was einem nicht gefällt und den besseren Switch nachkaufen. Z.B. bei mir = Black: zu schwergängig -> Lösung Blue, Red oder Brown. Blues zu laut, Reds net verfügbar, also bleiben Browns. BWUSE bestellt und für sensationell befunden, ist genau mein Typ.

Bei der Tastatur dachte ich an eine Steelseries 6gv2, weil diese mechanisch ist und somit besser wie andere nicht mechanische. Die immense Lautstärke der blauen Cherry-Mikroschalter ist nur schwer als Feature im Sinne einer akustischen Rückmeldung anzusehen, dafür ist der Schallpegel einfach zu hoch. Spätestens dann, wenn sich die Lebenspartnerin aus dem Nebenzimmer beschwert, dass das Klicken nerven würde, weiß man, wie laut diese blauen Schalter sind.
Aber was man zu mechanischen liest hört sich mega gut an und auf die 20€ kommts mir nicht an dafür hab ich keine Schwammtasten
Ich denke ich werd mir mal die Sensei und die 6gv2 kaufen und berichten. Gegebenfalls wenn sie nix sind wieder zurückschicken. Habt ihr schon Erfahrungen mit Caseking gemacht, was das zurückschicken angeht? Bei Amazon ist das Zeug nämlich nicht lieferbar ;D

Solange du dich nicht auch noch auf die überteuerten Headsets einlässt.Ist es eigentlich schlimm Fanboy von einem Hersteller zu sein? Denn ich muss ehrlich sagen, Steelseries hat es mir angetan.
Vielleicht sollte ich mich da als PR-Mann bewerben.![]()

In Tests schneidet die ja auch immer sehr gut ab z.B heute bei PCGH.
Ja das mit dem Fanboy kann ich verstehen
Solange die Sachen gut sind und nicht so blendware sind, wie die meisten Logitechsachen
Ich bevorzuge momentan z.B ASUS und Dell. Und solange man kein Applefanboy ist der meint das alles was Apple macht ist so super und besser, obwohl sie einfach versuchen brutal die konkurrenz wegzukicken und einfach alles totalüberteuert und mit vielen einschränkungen zu verkaufen .... Ich mein ein Adapter nur um einen Macbook mit einem DVI-Monitor verbinden zukönnen für 29€ zu kaufen ist doch verrückt 

Aber die war mirn bissischen zu laut und leichtgängig . Ausserdem find ichs schlimm das die Tastaturen schon klavierlack haben 
Ich denke die Sensei und die 6Gv2 sind das was ich suche. Aber von der Logitech G400 un der G500 ist nicht so viel zu halten wie von der Xai/Sensei oder?
Wenn die Sensei und die 6gv2 mir gefallen werd ich mir mal die G400 und die X4 bzw die G510 kaufen. Danke für eure Tipps, ich werde berichten wenn die beiden angekommen sind und ich mal getestet habe