derredbaron
Enthusiast
Die G400 gibts auch in jedem MM oder Saturn zum Probefühlen *streichel 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Wenn Du keine Ahnung von der Qpad hast, solltest am besten nichts dazu schreiben. Du schreibst das die Qpad wohl schlechter als die anderen ist, weil ein anderer Auftragsfertiger dahinter steckt als bei der Filco oder Razer. Ich kann Dir nur schreiben das die Blackwidow im vergleich zur Qpad eine sehr miese Tastatur ist. Auch wenn ich weiß das Du Dich mit mechanischen Tastaturen gut auskennst, solltest Du eventuell Deine Wissenbasis anhand praktischer Tests erweitern oder gar kein Statement bezüglicher Qualität zu Produkten abgeben die Du selbst nicht in der Hand hattest.

)
Danke 
Nö, 100% stimmt nicht ganz. Ich hatte mal einen Link, wo paar kleinere Verbesserungen (Steuer-Platine, Beleuchtung) aufgeführt waren, finde den aber nicht mehr. Im Großen und Ganzen sind die aber gleich.[...]Aber eben zB bei den Stabilisatoren minimal schlechter, als eine Filco, und Kleinvieh macht auch Mist. Lässt QPAD eine andere Stahlplatte verbauen? Das ist ehrlich gesagt der einzige relevante Unterschied, der mir noch einfällt, was QPAD „anders machen“ könnte. („“, weil eh 100% iOne Klon)

?Ja, zum Glück ist sie das, da sie hauptsächlich für Finger-Tip- und evtl. noch Claw-Grip konzipiert wurde. Für Leute mit großen Pranken und für Palm-Grip ist die AM eigentlich nicht gedacht.Ich hatte sie noch nicht in der Hand.
Wollte aber nur darauf hinweisen, dass die Zowie AM 6mm schmaler ist.
Ja, zum Glück ist sie das, da sie hauptsächlich für Finger-Tip- und evtl. noch Claw-Grip konzipiert wurde. Für Leute mit großen Pranken und für Palm-Grip ist die AM eigentlich nicht gedacht.
), habe ich mir mal die Kana bestellt. Danke auf jeden Fall für die Info 
Ich denke ja auch, daß Filco etwas besser verarbeitet ist als eine QPAD, daß sie deswegen aber gleich das Doppelte (Vergleich MK-50 / Majestouch-2) kostet, finde ich absolut ungerechtfertigt. 150,- Euro sind für das Gebotene einfach too much, auch wenn 'ne Filco ein "nice to have" ist.
Wenn ich nur wüsste, wo genau ich die Grafik gefunden habe, dann würde ich dort hin verlinken. Es war auf jeden Fall von overclock.net
@800dpi und mit aktueller Firmware ist das Tracking der Kana super, da wirst du als normalsterblicher Mensch kein Unterschied zur AM feststellen (erst recht nicht wenn du keine Shooter spielst). die 1600/3200dpi sind interpoliert.Deshalb wollte ich mir eigentlich die Steelseries Kana holen, da diese dieselben 2 Seitentasten hat, die ich gerade beim Surfen etc sehr häufig verwende. Andererseits liest man häufig, dass die Zowie AM nochmal besser sein soll was den Sensor etc angeht.

I
Ich mag, wie das Destructor an den unverbrauchten stellen super fix ist.
Da habe ich das Steelseries 4HD gefunden, laut Rezensionen soll es viel länger halten als das Destructor. Wäre das 4HD ähnlich schnell?