Hey,
mir ist gestern Abend etwas blödes passiert.
Besitze seit Jahren eine Logitech G15 (refresh) Tastatur. Optisch und technisch hat Sie zwar ihre Macken, jedoch wollte ich Sie so lange nutzen wie möglich. Naja leider ist gestern Abend eine Flasche Bier umgeflogen und direkt auf der Tastatur gelandet. Nun stinkt das Ding wie hölle und viele Tasten kleben bzw sind Schwergängig.
Nun bin ich auf der Suche nach einer schnellen Lösung bzw auch Langfristig.
Habe mir vor eine mechanische Tastatur zu holen. Anwendungsbereich ist normales Office, surfen und auch zocken.
Leider bin ich etwas überfragt was die Switches angeht. War heute mal im örtlichen Mediamarkt und wollte mir ein paar Tastaturen anschauen. Leider musste ich feststellen das diese sogut wie keine Auswahl haben zum testen, zudem liegen meist nur reine "office" Tastaturen rum.
Nun bin ich gezwungen, ein bisschen blind zu kaufen.
Was ich nun suche:
mechanische Tastatur
beleuchtet, muss aber nicht funkeln blitzen sonst was
Handauflage (sehr wichtig)
kann hörbar sein aber sich im Rahmen halten.
Multimediatasten wären ganz nett
MAXIMAL 100€
Switches... nunja das ist natürlich jetzt die Frage, war mit dem Druckpunkt der G15 eig ganz zufrieden bzw kenn seit Jahren nichts anderes. Vielleicht gibt es ein Switch das der G15 etwas ähnelt? Nach etwas googlen habe ich jetzt einfach mal die MX Brown und Red in die engere Auswahl genommen, was meint Ihr ?
Habe mir jetzt mal spontan in Amazon die Fnatic Rush Tastaut angeschaut. Sieht eig ganz gut aus wie ich finde. Das Einzigste was mich ist, das es keine extra Multimediatasten gibt sondern man alles mit der FN Taste kombinieren muss.
Hat Ihr sonst noch Empfehlungen?
Würde mich auf Antworten freuen
MfG
PS: gerade gesehen das es für mechanische einen eigenen Thread gibt, kopier den Beitrag raus, falls jemand will kann man den Beitrag ja löschen