[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Die Schriftart der YotP ist nicht mein Fall, aber die bunten Pfeiltasten gefallen mir sehr! :-)(y)

Hier ist gerade meine hölzerne XD60 fertig geworden:

XD64-HDR.jpg


Tai Hao Dark Blood, darunter stecken Kailh Box Navy. Wie viel besser die im Vergleich zu MX Blue sind, ist unbeschreiblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber auch laut und clicky? Ich weiß gar nicht wie lang genau ich die YOTP nun habe, aber ich habs bis heute net raus mit der Zahlenreihe. Deshalb die grauen jetzt :shot:
 
Dagegen sieht ja meine schon langweilig aus 🙈
 

Anhänge

  • PXL_20210312_172834078.NIGHT~2.jpg
    PXL_20210312_172834078.NIGHT~2.jpg
    887,8 KB · Aufrufe: 96
So sieht es bei mir aktuell aus 🥰
oIh4Ur3.jpg


SYFCaNG.jpg


E8RpIjW.jpg


lJa5TQH.jpg
 
1800 = Ein Träumchen! 🤩 Mit (Vintage) Blacks, hoffentlich?

Die /r/MK Keycap gefällt mir am Allerbesten! :d
 
HK Gaming GK61 @ Gateron Optical Yellow Switches

DSC0012.png


Habe das Gehäuse innen gedämmt, Stabis nochmal neu geschmiert und PBT Keycaps drauf gemacht. Gar nicht mal so schlecht jetzt, natürlich kein Vergleich zu meiner Custom oder der Varmilo, aber gefällt mir trotzdem bisher sehr gut. :)
 
So klingt das XD60 auf Holz:

 
Zuletzt bearbeitet:
Cleanes Setup... Das war bloß so hergestellt, um den Klang nicht zu beeinflussen. :fresse:

Ordnung ist - sofern existent - bloß kurzlebig, meistens jedoch eine Illusion.

Schönen Sonntag allerseits. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cleanes Setup... Das war bloß so hergestellt, um den Klang nicht zu beeinflussen. :fresse:

Ordnung ist manchmal kurzlebig, meistens nur eine Illusion. Momentaufnahme:

Anhang anzeigen 606299

Schönen Sonntag allerseits. :)
Okay macht Sinn, dann mach ich hier auch Mal ne Momentaufnahme, bräuchte Mal was außer dem Tisch fürs Lenkrad.:fresse:

Dir auch einen schönen Sonntag:wink:

E:\\

Schöner Big Switch übrigens. Hab ich erst gerade bemerkt, ich finde diese Dinger einfach Hammer:d
 

Anhänge

  • PXL_20210321_154625968~2.jpg
    PXL_20210321_154625968~2.jpg
    920,5 KB · Aufrufe: 138
Ja, der Switch selbst ist ein cooles Teil, das PCB eher weniger, den Controller muss man separat bestellen und selber auflöten.

Anstelle des Controllers verwende ich lieber das defekte YMDK-09, das ich mal gekauft habe. Der Defekt besteht nur darin, dass die hot-swap-sockets ausgeleiert sind. PCB und Controller sind in Ordnung. Ein socket habe ich ausgelötet und mit dem Big Switch PCB verbunden. Das soll mal so funktionieren wie das illuminati is0, wenn das Programmieren gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minonkh Mario Kart 64 mit dem Fanatec? :fresse2:
 
Mein 1% Enter only Keyboard ist fertig - und steht nun erst einmal neben der Vortex ViBE:

Big Switch @ YMDK-09 (5).JPG Big Switch @ YMDK-09 (6).JPG Big Switch @ YMDK-09 (7).JPG Big Switch @ YMDK-09 (8).JPG

Switch / Keycap: Kailh x Novelkeys Big Switch Dark Yellow
PCB: The Big Switch PCB - Single (dient bloß als Gehäuseteil...)
Case / PCB: YMD09 Macro-Keypad und 4 zusätzliche M2.5 Gewindeschrauben sowie Gerätefüße / Filzgleiter :lol:

Kleines making of:
2 mm Löcher ins Big Switch PCB bohren, weil das YMD09 kleiner ist, ein hot-swap-socket gegen Litze tauschen, zusammenschrauben und mit QMK flashen.

Big Switch @ YMDK-09 (1).JPG Big Switch @ YMDK-09 (2).JPG Big Switch @ YMDK-09 (3).JPG Big Switch @ YMDK-09 (4).JPG

Zeilenumbrüche und Windows-Dialoge, wo die Standard-Schaltfläche Mittel der Wahl ist, machen damit Spaß - richtig drauf zimmern und so. :d :fresse:

Jetzt fehlt noch die keycap legend, da lasse ich mir ein Enter-Symbol aus schwarzer Folie plotten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@XibariS : Gute Wahl bei der Tastatur :)

Bei mir gabs ein Upgrade fürs Büro. Da Mauspad wird als nächstes gewechselt.
PXL_20210323_075238698.jpg
 
wenn da jemand beispielsweise eine Alu-Kappe oder irgendwas extravagantes für herstellen würde
Ein schickes Gehäuse gibt es schon und auch eine Vorlage zum Drucken einer riesigen SA-Keycap. :)

@ Topic
Die XD60 musste ich noch einmal zerrupfen. Nun mit Pfeiltasten und - weil zum Tai Hao Dark Blood keine 1u Modifiers gehören - anderen Keycaps.

XD60.jpg


Die stammen aus einer Art Grab Bag, den ich in den Kleinanzeigen gekauft habe. Das war ein bunter Mix aus Cherry und OEM, viel Krempel dabei, allein wegen des Alpha-Kits aber sein Geld durchaus wert - den legends nach zu urteilen alte Cherries, auf jeden Fall ist es ordentlich dicker PBT-Kunststoff. :)

Grabbag-2.JPG

Ein Satz Numpad-Keycaps war auch dabei, die sind jetzt auf der Raptor K1 (G80-1800) heimisch.

K1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh