• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Einfaches Backup-Programm gesucht

Organic

Banned
Servus

also ich suche für meine Mutter, ein einfaches Backup-Programm wo sie ihre Daten sichern kann. Sollte möglichst einfach gehalten sein, also nur wenige Klicks (Meine Mutter ist nicht so das PC-Genie :) ). Gibt es da gute Alternativen? Wenn möglich kostenlos.

Also Datenträger hat sie eine externe Festplatte die 320GB groß ist. Ihre Systemfestplatte frisst meistens um die 20GB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Batchdatei würde ich empfehlen. Kopiert alle Daten aus Verzeichnis X nach Verzeichnis Y. Aber zum sichern wichtiger Daten halte ich das auch so. Klingt zwar altmodisch, aber funktioniert ;)

Hi,

ich kann da das sehr flexible TrayBackup empfehlen.
Du könntest ihr die zu sichernden Dateien (ein Projekt) einmal anlegen und zudem von dem Projekt eine Desktop-Verknüpfung. Und dann mittels den Aufrufparametern das ganze steuern.

Bei mir sieht die Verknüpfung z.b. so aus:

D:\Programme\Traybackup\traybackup.exe /start /lost /hide /close System.bpr

Somit wird das Backup-Projekt minimiert (im Tray) inkl. Löschen verlorener Verzeichnise gestartet und nach der Sicherung wird das Programm automatisch beendet.

Somit braucht Deine Mutter nur einmal auf die Desktop-Verknüpfung klicken und das war es. Ansonsten kann man das natürlich mit dem Task-Planer auch noch automatisieren: Automatische Sicherungen zu einem beliebigen Zeitpunkt

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh