Einfache Grafikkarte für Gelegenheitszocker?

Ogurek

Neuling
Hallo,

möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Als CPU den E6300 und als Mainboard das Gigabyte 965P-DS3.
Dazu brauche ich noch eine vernünftige Grafikkarte.
Wichtigstes Kriterium ist dass sie leise ist, also am besten ohne Lüfter.

Zocken möchte ich eigentlich gar nicht viel. Counster-Strike Source vllt mal.
Oder auch GTA San Andreas oder sowas in der Richtung.
Vllt. auch mal ein neueres Spiel, also so ganz schlecht sollte sie nicht sein.
Dass ich damit dann nicht auf High Details spielen kann ist mir aber schon klar.

Habt ihr da Empfehlungen? Wollte preislich nicht allzuviel ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eine X1950 Pro oder eine langsamere 7600GT empfehlen.

Für 30e mehr wird´s aber bald eine deutlich schnellere X1950 Pro geben.

Hallo,

möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Als CPU den E6300 und als Mainboard das Gigabyte 965P-DS3.
Dazu brauche ich noch eine vernünftige Grafikkarte.
Wichtigstes Kriterium ist dass sie leise ist, also am besten ohne Lüfter.

Zocken möchte ich eigentlich gar nicht viel. Counster-Strike Source vllt mal.
Oder auch GTA San Andreas oder sowas in der Richtung.
Vllt. auch mal ein neueres Spiel, also so ganz schlecht sollte sie nicht sein.
Dass ich damit dann nicht auf High Details spielen kann ist mir aber schon klar.

Habt ihr da Empfehlungen? Wollte preislich nicht allzuviel ausgeben.

Ohne ne konkrete Preisangabe ist es natürlich schwer Dir zu einer Karte zu raten.
Also nehmen wir mal an: ca. 150 EUR
...dann wäre die 7600GT so im preislichen Rahmen!

:banana: :banana: :banana:Juhu ich werd befördert!:banana: :banana:

Hallo,

danke mal für die Angebote.
99 Euro und 180 sind ja schon etwas auseinander,
ich werd mir das mal anschauen.

Was anderes, kann ich mit den "normalen" Karten 2 Monitore gleichzeitig ansteuern, also mit getrenntem Bild (kein Mirror) oder geht das nur bei speziellen Dual-Head Karten?

soviel ich weiss geht das nur mit den dual head karten aber steinigt mich falls ich falsch liege ^^

hallo,

ich kann mich eigenltich einreihen zu den gelgenheitszockern d.h. momentan würde ich super gerne siedler 2 das remake spielen.
anonsten spiele ich unter dem jahr evlt. einmal also so gut wie gar nicht.

am anfang war ich bei ner xt 1300 , von preis leistung bin ich dann zu den nvidia 7600 gt bzw 7900 gs gekommen ---- doch schlussendlich aber bei ner x1950 pro extreme (hier entweder die 256 mb, bzw wg bessrem preis leistung die 512 mb) für 212 euro von powercolor.

leise ist sie,preis/leistung sehr gut doch glaube ich ist sie echt overskilled für mich - was meint ihr ? oder sollte man sich zu nem 6300 auch so ne grafikkarte kaufen wenn man soo selten spielt ?!

eine andere frage hätte ich auch noch - wie sieht es mit stromverbrauch aus wenn ich nur im windows z.b. bin wie hoch ist der im idle zustand bei ner 1950 pro ?

many thx for infos,
maista

ich hoffe der threadersteller ist mir nicht böse wenn ich mich hier mal einklinke:

bin nämlich auch evtl auf der suche nach einer günstigen graka.

preis so zwischen 70 und 100 €...

hm habt ihr noch n vorschlag zu meinem prob ? siehe 5 beiträge weiter oben ?!

super vielen dank,
maista

Minimum zum Spielen: 1600pro oder 7300GT ab 80€, eher nur für 1024x768 (17" CRT oder 15" TFTs) 100€ Bereich ganz klar: 7600GS. Um die 150 Euro: 1900GT! ab 155€: die Erste GT Revision ist genauso schnell wie: 1950pro 256MB ab 170Euro. Danach bei 200€ 1950pro 512MB, bedingt sinnvoll, bei 1280x1024 eher Unsinn, dann schon lieber: ab 235€ der DX9 P/L Killer: X1950XT

Minimum zum Spielen: 1600pro oder 7300GT ab 80€, eher nur für 1024x768 (17" CRT oder 15" TFTs) 100€ Bereich ganz klar: 7600GS. Um die 150 Euro: 1900GT! ab 155€: die Erste GT Revision ist genauso schnell wie: 1950pro 256MB ab 170Euro. Danach bei 200€ 1950pro 512MB, bedingt sinnvoll, bei 1280x1024 eher Unsinn, dann schon lieber: ab 235€ der DX9 P/L Killer: X1950XT

danke seb für die infos. also ich sag mal als resume ziehe ich das entweder ne 1950 pro aber mit 256 mb langt oder alternativ eine 1900 gt.

die unterschiede im stromverbrauch lassen mich fast zu ner 1900 gt tendieren - was meint ihr ist im idle zustand (was meist sein wird) nicht mehr so viel unterschied ?

greetings, maista

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh