[Kaufberatung] Einfach zu bedienender Camcorder

Green_Horn

Enthusiast
Hallo Leute,

ich soll mich mal für meine Chefin schlau machen was für ein Camcorder zu empfehlen wäre. Im Vordergrund steht nur eine einfache bzw eine kinderleichte Bedienung. Eine gute Akkulaufzeit wäre von Vorteil, ansonsten bin ich nicht wirklicha auf dem Stand ob eine SD, ein kleiner integrierter Speicher oder sonst was von Vorteil ist.

Preisgrenze liegt so bei 250-300€

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Panasonic HDC-SD10, dank iA muss man hier nichts beim Filmen beachten, eine 8GB SDHC Karte reicht für knappe 2 Stdunden HD Film, der Akku hält ca. 60-80 Minuten.

Habe mir den auf Max76's Rat hin auch bestellt. Scheint Preis/Leistungstechni ein sehr gutes Gerät zu sein. 282 Euro.

vielleicht doch erstmal ausleihen und probieren?

Eine gute Empfehlung ist es auch, sich die Camcorder erstmal zu leihen und ausführlich zu testen, denn gute HD-Camcorder sind zu dem Preis kaum zu bekommen. Camcorder leihen hat zudem den Vorteil, dass man meistens auch den Mietpreis später auf den Kaufpreis anrechnen kann - das ist für mich wirklich risikoloser Kauf ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh