einfach 2x512MB dazu?

Sepp22

Enthusiast
Hab' im Moment 2x512MB auf meinem Sockel939-Board (3500+ Venice).

Kreton-Spiecher DDR400 2,5 , 4 , 4 , 8 Double-Sided

Da mit dem Venice ja nicht mehr das Problem mit den 4x Double-Sided-Modulen besteht, kann ich doch jetzt andere Double-Sided-Speicher (noch einmal 2x512MB KIT) mit dazutun, oder?

Am besten doch ein KIT, das ähnliche Timings hat, wie mein aktueller Speicher, damit keines der beiden KITs über- oder unterfordert ist, richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war auch am überlegen aber ich habe mir heute
2x1gig bestellt

habe auch nen Venice und es ist trotzdem nicht gut 4 module zu nehmen habs probiert und kann sagen wenn du ein wenig ocen willst dann auf keinen fall
aber wenn nicht dann ist es halt glückssache

ich verkaufe aber noch 2x512 XMS Corsair Pc 3700
wenn du interesse hast melde dich.

Ocen wollte ich den RAM sowieso nicht, da meiner auch nicht mehr als 207MHz schafft.
Aber: Nimmt das denn Einfluss darauf, wenn ich die CPU übertakten will?

Und: Was ist dann Glückssache?

auf die CPU übertaktung nimmt es keinen Einfluss. 4X512Mb laufen in der Regel nur mit 2T sprich mit angezogener Handbremse, was einiges an RAM Performance kostet. Bei 2x1GB ist auch 1T möglich.

Spricht denn jetzt irgendwas dagegen, sich z.B. ein zweites 2x512MB Kit mit meinetwegen ähnlichen Timings da mit reinzusetzen, abgesehen davon, dass man den RAM dann nicht mehr, oder nur noch sehr schlecht ocen kann und der RAM "nur" auf 2T läuft?

Laufen sollte das doch auf alle Fälle, oder?

Ja, aber kann es nicht auch sein, dass der runtergetaktet wird? Oder war das nur beim Winchester so?

Der Venice hat doch 'nen anderen Speicherkontroller.

Du meinst doch das Problem mit den 4x512MB Doublesided, die dann nur noch mit 333MHz laufen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh