Einen Quad oder lieber auf nahlem warten??

Rene1000

Neuling
Hi leute ich möchte gerne wissen ob ich auf einen Quad umsteigen soll oder lieber auf den nahlem warten soll und mir dan nen quad holen!?

ich möchte mir nämlich nen sehr bald neuen pc kaufen der wieder 2-3 Jahre hält und da würde ich wissen wollen was sinnvoller ist nen übergangs oc cpu (e4500) und dann nen nahlem ende 2008 oder anfang 2009 oder ob ich jetzt lieber nen neuen quad kaufen soll (q6600 oder nen q9450)

also wie gesagt ich möchte den pc dann auch 3 Jahre nutzen können:)
danke schon ma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für nehalem brauchst aber auch nen neues board und wahrscheinlich ddr3 (zumindest beim highend model)

dan wird sich der umstieg ja eig fast nicht lohnen wen ich mir jetzt ein neues sys holen werde. (sind ja dan enorme kosten!!)
dan warte ich lieber mit dem nahlem und bleibe bei den quad´s.
reicht da dan auch ein q6600 g0 oder muss es ein neuer q9450 sein ( der is nen 100ter teurer^^ den steck ich lieber in ne graka)

oder was meint ihr dazu??

dan wird sich der umstieg ja eig fast nicht lohnen wen ich mir jetzt ein neues sys holen werde. (sind ja dan enorme kosten!!)
dan warte ich lieber mit dem nahlem und bleibe bei den quad´s.
reicht da dan auch ein q6600 g0 oder muss es ein neuer q9450 sein ( der is nen 100ter teurer^^ den steck ich lieber in ne graka)

oder was meint ihr dazu??

Coole Sache, genau die gleiche Überlegung wie du hatte ich auch!
Ich hab mich dafür entschieden, mir einen Q6600 oder Q9450 zu holen und damit erstmal 2 Jahre zu fahren.
Ob Q6600 oder Q9450 kommt auf Preis/Leistung an. Am 20. April werden die Preise für die Q6xxx Modelle nochmal sinken, also bekommste en Q6600 vllt schon für 150-180 €. Die würde ich (wie du) auch in ne bessere Grafikkarte stecken.

Der Q9450 scheint mir momentan zu teuer zu sein, er lässt sich genauso gut wie der Q6600 (wenn nicht sogar schlechter :eek:) übertakten und ist von der Leistung her nur stromsparender. Ob das die 100-150€ Unterschied wert sind?

Bis sich Nehalem etabliert dauerts schon noch bis Mitte 2009 oder länger.
Nicht mal Quads werden ja momentan richtig genutzt, da kann man ruhig noch die Quad Schiene für 1-2 Jahre fahren.

Zuletzt bearbeitet:
des is ja n zufall
ja ich denke auch das ich mir den q6600 g0 holen werde is einfach billiger und is gut für oc:)

Habt ihr schon nähere Informationen zur Übertaktbarkeit des Q9450? Ich denk der is noch nirgends lieferbar!?
Ich stehe zur Zeit auch vor der Entscheidung: Q6600, Q9450 oder E8400 ^^
Auf jeden Fall werde ich noch etwas warten, bis die neuen CPUs ausreichend verfügbar sind und die Preise sich angeglichen haben. Alles andere finde ich einfach rausgeschmissenes Geld.

Mir ist das schon klar den Threadersteller wohl nicht ganz!

ist hebräisch, da kann man nicht erwarten dass man sich den Namen merkt ;)

des is ja n zufall
ja ich denke auch das ich mir den q6600 g0 holen werde is einfach billiger und is gut für oc:)

Auch der Q9450 is gut für OC, aber die Unterschiede sind marginal.
Warte am besten bis zum 20. April, da sinkt der Preis des Q6600 und bis dahin sollten auch genügende Benchmarks und Vergleiche zu dem Q9450 aufgetaucht sein.

So zumindest läuft meine Taktik und man weiß ja nie, was Nvidia oder ATI noch dahin mit ihren Grafikkarten anstellen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh