Einen Fehler in Ereignisanzeige nervt

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

hab eigentlich nur einen Fehler in der Ereignisanzeige seit der Installation von Windows 10.
Der Fehler trat erst auf nachdem ich Kaspersky Internet Security installiert hatte...
Könnt ihr was dazu sagen?

Krieg den einfach nicht weg. Google hilft mir da auch nicht wirklich weiter...
Vielleicht hat jemand ja Kaspersky und hat den selben Fehler... das würde mich beruhigen ^^
Werde das jetzt erstma wieder deinstallieren und gucken ob der Fehler weg ist...

edit: eigentlich sind es mehrere... geht halt darum das einige dateien wie im bild zu sehen einfach schreibgeschützt sind ... und sich nicht beschreiben lassen... sind zwar nur log dateien ... aber nervt
Danke

- - - Updated - - -

verdammt lag an der überwachungsfunktion von ccleaner

- - - Updated - - -

und jetzt keinen einzigen fehler mehr ... das is ja ma was^^

- - - Updated - - -

nach dem nächsten start taucht der fehler wieder auf .... :( war wohl doch nich cceaner

es gibt ein forum in dem mehrere diesen fehler haben... keiner konnte den fehler lösen

es gibt noch mehr edbtmp.log dateien in windows... die um die es geht hatte falsche berechtigungen.
habe die von den anderen dateien übernommen und angepasst...
jetzt kein fehler mehr...

- - - Updated - - -

nach ein paar neustarts war der fehler wieder da ^^
dreh gleich durch

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,4 KB · Aufrufe: 118
  • 1.PNG
    1.PNG
    11,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was gibt es da durchzudrehen?
hast du Probleme, stützt Windows ab, Bluescreens?

Ich hatte schon bei Windows 8.0-8.1 zwanzigtausend Fehler in der Anzeige.
Nie irgendwelche Probleme.
Einfach ignorieren und nicht da rein schauen. Da schreibt Windows jeden Pups rein.

Bei Windows 10 habe ich in den paar Tagen schon wieder fast 900 Fehler
keine Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja ok ... hast wohl recht
hab mittlerweile auch gesehen das viele diesen kack fehler haben ... alle die windows 10 haben ... scheint n generelles problem zu sein

Da versucht wohl einfach irgend ein Programm/Dienst auf die Systemdatei zuzugreifen die aber gerade in Benutzung ist. Kann durchaus sowas sein wie CCC oder ein beliebiges Anti Viren Programm was versucht die Datei zu prüfen aber aufgrund der Sperre des System kein Zugriff drauf bekommt.

Generell würde ich da nichts machen. Gerade Berechtigungen an Systemdateien (und seinen es nur Logs) sollte man nicht einfach verändern ohne zu wissen welche Folgeprozesse davon betroffen sind. Wenn dein System dadurch nicht eingeschränkt ist weiter verfolgen aber nicht weiter "basteln". Könnte einfach ein nicht für Win 10 optimiertes Programm sein was etwas querschießt. Das sollte sich mit kommenden Updates dann sicher erledigen.

PS: Ich habe den Fehler auf keiner meiner Rechner und alle haben Windows 10. Muss mit bestimmten Programm(konstellationen) zusammenhängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh