Eine Frage zur Verpackung....

X909

Urgestein
Wie werden eigentlich Tray-CPUs ausgeliefert? Einfach in nem kleinen Karton?

Die Teile sind ja seltenst günstiger als ihre Kollegen mit Lüfter und Schachtel ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in das was die händler gerade da haben, kann sein in nem kleinem karton auf etwas antistatischem schaumstoff, oder aber in nem cpu tray.

also meist gibt es wirklich nur die kleinen kartons, mehr nicht.

Ein Online-Shop hat mir vor etwa zwei Jahren mal einen Athlon 64 3200+ (Newcastle) Tray nur mit etwas Luftpolsterfolie umwickelt in einem Paket zugeschickt - dachte, das wäre so bei Tray-CPUs normal. Genau so habe ich die CPU dann ein halbes Jahr später über eBay verkauft und prompt ist wohl ein Pin auf dem Versandweg umgebogen - zum Glück lief die CPU aber noch einwandfrei.

hab einmal eine Tray cpu gekauft. wie war in einer schachtel wo original ein MP3-player drin war mit ein paar stücken schaumstoff und gut wars... wie gesagt was der händler gerade da hat so wirds verpackt... vom hersteller bekommt ers sicher in einer großverpackung mit mehreren CPU's... die tray sind ja eigentlich nicht wirklich für den endkunden gedacht...

Txxxxs schrieb:
Ein Online-Shop hat mir vor etwa zwei Jahren mal einen Athlon 64 3200+ (Newcastle) Tray nur mit etwas Luftpolsterfolie umwickelt in einem Paket zugeschickt - dachte, das wäre so bei Tray-CPUs normal. Genau so habe ich die CPU dann ein halbes Jahr später über eBay verkauft und prompt ist wohl ein Pin auf dem Versandweg umgebogen - zum Glück lief die CPU aber noch einwandfrei.

Normalerweise werden die ja, ebend damit die "Beinchen" nicht verbiegen, in eine Art schwarzen, roten, gelben oder grünen Schaumstoff gedrückt und in kleiner Kartonage verpackt in einer Luftpolstertasche ausgeliefert.
Alles andere würde ich gleich wieder ungenutzt zurück schicken.

ich kaufe nur tray-cpu's und hatte nie probleme damit! die cpu's waren immer einwandfrei verpackt!

Na ja, ich hab auch schon viel Mist bei Tray CPUs gesehen, PCBs vollgeplastert mit irgendwelchen Identaufklebern oder CPUs, welche einfach nur in Lagen von Paketklebeband eingewickelt und in Luftpolsterumschlägen verschickt wurden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh