Eine fiktive Idee

Vagabund

Enthusiast
Ich hab den Plan den Server zumzubauen (da mein WaKü-Projekt am CPU Kühler erstmal brach liegt...).
Die Idee ist noch nich ganz rund, aber:
Celeron-S 420 mit Boxed Kühler
1GB DDR2-667 (mal sehen,welchen Hersteller, tendeire zu G.E.I.L)
2 kleine S-ATA Platten, vlt. so jeweils 100GB
Gehäuse sollte nen kleines sein, so nen mATX, wobei ich da vollkommen planlos bin...
Nun, würd ich gern, dass mit vlt. jemand nen Gehäuse empfehlen kann (1 DVD-ROM kommt rein und dann eben HDDs!!) und ob jmd. ein brauchbares Board für den Dauerbetrieb kennt, was eben mATX is. Hab da nich soo ganz den Überblick, was man in nen Homeserver schrauben sollte wegen Dauerbelastung und so.
Achja ^^ als OS kommt erstmal Ubuntu drauf =D´... speziell Webserve (Intranet), MySQL, Gameserver für CSS UND was noch sehr wichtig is: Mediaapeicher im Netzwerk ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay,...
dasMobo is mir bekannt, das schonmal gut. Aber ich würde gern doch einen "Tower" haben, kein Cube/Würfel oder was auch immer das is ^^
Hab da nen freie Stelle, wo derzeit nen "normaler" Tower drinnen steht, nur der neue PC sollte vom tragen her komprakter sein... hat da jmd. noch ne Idee?

product_info.php

Hinzugefügter Post:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_944&products_id=4144&osCsid=727a18af5ed1eb8271215592c83604b2
wär ein Lian Li

Zuletzt bearbeitet:
Also Effektiv darf der gesamte PC nicht mehr als 400e kosten ^^' Lian Li is da etwas zu hoch gegriffen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh