SkizZlz
Urgestein
Hallo Luxxer,
Kumpel hatte mich heute angerufen, da seine Karte irgendwie gar kein OC verträgt. Seine Karte schafft keine +70 mehr mhz, die kakt bei +70mhz ab und der Treiber startet sich neu.
Seine Karte ist die GTX 1080 Xtreme gaming water cooled von Gigabyte.
User Hisn schrieb doch erst kürzlich einen hilfreichen Post, nur was trifft hier eher zu?
Gehe ich nach dem Bild, so hat die Grafikkarte doch was oder? Die Karte selbst schafft keine 2100mhz bzw 2087mhz wie meine mit ein wenig oc.
Auch ohne den mem clock zu erhöhen schafft die Karte keine 70mhz an plus mehr.
Danke schon mal für eure Antworten.
Grüße
Skizzlz
Kumpel hatte mich heute angerufen, da seine Karte irgendwie gar kein OC verträgt. Seine Karte schafft keine +70 mehr mhz, die kakt bei +70mhz ab und der Treiber startet sich neu.
Seine Karte ist die GTX 1080 Xtreme gaming water cooled von Gigabyte.
User Hisn schrieb doch erst kürzlich einen hilfreichen Post, nur was trifft hier eher zu?
Graka voll ausgelastet: Graka
Graka nicht voll ausgelastet: CPU
Ist es das RAM, dann müsste die ganze Zeit die HDD rattern, weil sie ja (virtuellen) Speicher bereitstellt. Kann man sehen/hören, ist immer ein guter Hinweis.
Ist es das VRAM, kann man das auch sehen, an der Anzeige für das VRAM, wobei da 80% kein Problem darstellt. Erst 100% sind kritisch.
Zu einfach? *g*
Gehe ich nach dem Bild, so hat die Grafikkarte doch was oder? Die Karte selbst schafft keine 2100mhz bzw 2087mhz wie meine mit ein wenig oc.
Auch ohne den mem clock zu erhöhen schafft die Karte keine 70mhz an plus mehr.
Danke schon mal für eure Antworten.
Grüße
Skizzlz
Zuletzt bearbeitet: