Einabublende selbst erstellen?

klasse08-15

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
7.769
Ort
DUS
hi leute,
ich lese schon ne weile mit, meine ersten waküteile liegen aber noch neben dem rechner, weil ich nen beleg für das studium schreiben muss und mir deshalb keinen zerlegten rechner leisten kann :fresse:

ich hab hier die einbaublende für nen htf3-x-triple (radi kommt in den deckel eines tsunami), bin aber nicht so begeistert von dem ding :( die maschen sind so dicht und die gebürstete optik ist zwar schick, aber für den preis nix
es sind nicht mal löcher zum anschrauben der blende an das gehäuse dran, nur für die lüfter :hmm:

ich hab mir nun schon mal ein paar gedanken gemacht und ich denke ich werde mir solch eine "blende" selbst bauen
im baumarkt gibt es polierte leisten für 99cent, diese zurechtschneiden und damit die gesägten kanten verstecken, dann bleiben die lüfter sogar frei gittern :bigok:
für die lüfterhalterung mach ich kleine stegbleche ran, aber nur über die halterungen, nicht über die ausströmöffnung, mal sehen :rolleyes:

nun zur frage:
hat jemand solche selbstbauleisten schon mal gesehen und ein paar bilder? wer kennt gut geeignete leisten mir blenden über die ecken? anregungen? gerne immer her!

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst an den Löchern auch den Radiator befestigen und dann unter den Radiator die Lüfter machen, dass sollte _eigentlich_ kein Problem sein...

eigenbaublenden habe ich bisher noch nicht gesehen, http://www.2d-designs.de/2d-shop/ schneiden/lasern dir aber afaik blenden auf Wunsch zu. Solltest dann aber auch eine passende Zeichnung liefern ;)
 
außer prinzenrolle schien das thema keinen zu intressieren, jetzt mit den bildern vielleicht ein paar mehr
ich hab die leisten aus dem baumarkt genommen und zurechtgesägt und kühn verklebt, hält alles super, sieht gut aus und vorallem sind jetzt die lüfter entkoppelt
den radi musste ich anders befestigen, aber ich habs auch gelöst

wenn alles fertig ist, dann poste ich noch im bilderthread
3.jpg
2.jpg

gruß klasse

(könnte jemand die überschrift ändern :heul: )
 
sieht gut aus würd aber noch gitter drüber machen sonst pakcste irgendwann rein :-P!
p.s. hab dir ne PN geschrieben
 
danke für die blumen
die gitter wollt ich eigentlich vermeiden, mal sehen...

pn auch an dich raus

gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh