ein paar Fragen

hw.Fr3ak

Banned
Hallo,

ich leg mal direkt los (alles Fragen zu RAM): ;)

1. Was soll ich mir kaufen: DDR2-667 oder DDR2-800. Der Preisunterschied pro Riegel ist ~10 EUR. Lohnt sich die Investition?
2. Sind die Hersteller A-DATA und MDT empfehlenswert (hatte bisher nur Kingston)
3. Ist ein CL5 5-5-12 besser als ein CL5 5-5-15?
4. Bei manchen Riegeln steht nur die Angabe "CL5"? Kann man dann von default-Werten wie 5-5-12 ausgehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1: das hängt vom restlichen System ab
2: beide sind ok
3: macht keinen Unterschied
4: ja :wink:

1. Wenn du weit OCn willst, nimm DDR2-800, ansonsten tut es auch DDR2-667.
2. Ich würde eher Originalspeicher kaufen, aber sind beide ganz ordentliche on3rd Speicher, wenn man keine Exotenchips erwischt.
3. Niedrigere Timings sind besser, aber man merkt davon nichts, außer in synthetischen Benchmarks.
4. CL5-5-5-15 ist eigentlich die Regel.

MDT ist on3rd? Dachte der proudziert selbst.
Wie sieht es da bei Kingston aus?

jap mdt beziehen die chips woanders her aber der rest ist made in germany, zumindest habe ich das einige mal jetzt shcon gelesen...

MDT ist on3rd? Dachte der proudziert selbst.
Wie sieht es da bei Kingston aus?
Kingston ist on3rd, so wie G.Skill, Corsair, takeMS, Buffalo, Cellshock, GEiL, Apacer, Mushkin, OCZ, Patriot, TeamGroup, Transcend, KingMax,.. usw. auch
Original Chip und PCB aus eigenem Haus sind eigentlich nur Qimonda, Aeneon, Samsung und Crucial/Micron (aber auch nicht immer).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh