[Kaufberatung] ein neuer PC für Online Spiele

Mufflon7

Enthusiast
Hallo, da ich nun über 3 Jahre abwesend in der Computer Gaming Szene war, brauche ich nun eure Hilfe, einen neuen PC zusammen zu stellen. Dieser soll das Budget bis 500 Euro nicht überschreiten und hauptsächlich ausreichend für Starcraft 2 und Guild Wars 2 sein. Peripherie muss nicht im Preis enthalten sein! Ich hoffe auf eine gute Beratung. Mfg Mufflon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Luxx! :wink:

Welchen TFT nutzt du? Was brauchst du noch an Pheripherie? Hast du noch alte Komponenten, die man evtl. weiter verwenden kann?

Als TFT habe ich von Samsung noch einen Syncmaster, Modell weiß ich gerade nicht. Habe noch einen alten C2D E6300 und ein Board von Gigabyte, da kann ich gerade auch keine genaue Bezeichnung nennen, bin nicht zu Haus^^ evtl stecken da noch 4gb RAM drauf. Mehr habe ich nicht mehr. Habe sonst noch meine Täter Deathadder und ne billige Tastatur^^

Weisst du die Auflösung des TFT? Würdest du das Board/Cpu/Speicher verkaufen, um das Budget noch weiter zu erhöhen?

Wenn man dafür noch was bekommt sicher. Der TFT kann um die 1920x...aufjeden Fall full hd

Da dürftest du vermutlich 50-100€ bekommen. :)

Dann stell ich die Teile hier im Marktplatz hoch. Wie sieht es denn nun aus, könntest du mir eine zusammstellung empfehlen?

Bleibt es denn bei 500€ oder würdest du schon vorab etwas draufpacken? Würdest du übertakten?

Ok sagen wir 600 und ja, vor übertakten habe ich keine scheu

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schaust du mal, was du gebraucht/neuwertig im Marktplatz findest. ;)

Argh, hab ich also doch was vergessen... Das macht meine Auswahl da oben natürlich ein wenig kaputt, weil zu teuer. :wall:

Gebraucht würde ich mal nach einem 2500k und einem Z68 Board gucken. ;)

Wie gesagt, es müssen eigentlich nur diese 2 Spiele laufen können, wie sieht es denn mit den Systemen hier aus dem guide aus?

@xflw vielleicht habe ich doch noch iwie eine über

Die 2 Spiele sollten gut mit allen oben genannten Zusammenstellungen laufen und du wirst auch zukünftige Spiele noch ganz gut spielen können.

Ich würde aber eher zu einer der Configs mit i5 tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh