Ein komisches RAM Problem -.-"

JesusLatschen

Enthusiast
Hallo,

Ich hab 2x 512 Mb DDR 400 RAM (MDT) eingebaut, aber 3dmark 03 stürzt ab, bf2 stürzt ab (Memory error ... Memory.dll bla bla) und das System ist allgemein damit instabil(Abstürze) aber jetz kommts ...

... wenn ich 256 Mb einstelle bei Maxmem (Start -> Ausführen -> msconfig -> boot.ini -> erweiterte optionen) dann geht alles, nichts stürzt mehr ab und alles geht aber das Problem is halt das es dann nur 256 Mb Ram sind und es verdammt laggt bei bf2 zB

Woran kann das liegen das 1024 nich gehen aber 256 ?

(Mein Mobo unterstützt kein Dual-Channel und nur 333er, aber die takten sich doch automatisch runter oder nicht ?!)

Bitte um Hilfe und schon einmal Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rest deines Systems wäre interessant und würde evtl. helfen...

Welches Motherboard, usw.

Intel P4 2.66 Ghz (Windows XP Home)

nvidia 6800GT 256Mb DDR3 RAM (Asus V9999GT/TD)

MSI-MS 6701 (Medion OEM) -> Mediamarkt Komplett PC °_°

Tagan 380 W Netzteil

naja und die 2x 512 MB DDR RAM von MDT (400)

Könnte sich evt. um ein "Kompatibilitätsprob" mit dem Ram und dem Mobo handeln ;-) !
Manche Mobo verweigern halt manche Ramriegel ,aber das es mit 256MB geht ist schon komisch. Zur Not ein neues Mobo (dummer Tipp ich weiss^^) die sind ja max 70Euro für dein sys !

kannst du in deinem BIOS den RAMTakt/Teiler und/oder Timings einstellen? Wenn ja bastel da mal dran rum. Anschließend mit memtest testen. www.memtest86.com

Obwohl ich auch eher befürchte, dass das Board die Speicher net verträgt. MDT ist allg. aber recht kompatibel .......

Ja ich hab Memtest ca. ne halbe Stunde testen lassen und er hat keine Fehler gefunden
Hilfe.... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh