Ein kleines Problem mit Hitachi Sata II

nekrose

Enthusiast
Hi,

hab vor einer Woche meine Hitachi Deskstar T7K250 200GB SATA II eingebaut und ich weiß nicht ob die Festplatte richtig erkannt wird.

1. Bei der Windowsinstallation wurden nur 133 GB erkannt. Die restlichen GB musste ich extra über Windows formatieren.

2. Die Festplatte wird beim starten des Systems als eine Sata 200 GB erkannt. Muss ich irgendwelche treiber installieren das sie zu Sata II wird?

3. Muss ich allgemein irgendwelche Treiber installieren?

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Fragen und Problemen helfen:wink:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ach ja mein system:d

ASUS A8N-SLI

Ich denke es reicht wenn ich das Board erwähne, den der Rest spielt doch keine Rolle oder?

Als Betriebssystem benutze ich Windows XP SP2 und aktuelle updates!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal nen Bios Update gemacht und geschaut wieviel Datendurchsatz dein Board unterstützt?

Doch macht es was dein System angeht zumindest OS mit Patchlevel wäre gut.

Hi,

@Superpapagei

habe ich erwähnt.

Bios Update ist schon gemacht und wo genau soll das mit dem Datendurchsatz stehen:rolleyes:

Danke

MfG

1. Bei der Windowsinstallation wurden nur 133 GB erkannt. Die restlichen GB musste ich extra über Windows formatieren.
Bitte lies dir die FAQ durch (siehe meine Sig). Dort findest du die Antwort zu dieser Frage.

2. Die Festplatte wird beim starten des Systems als eine Sata 200 GB erkannt. Muss ich irgendwelche treiber installieren das sie zu Sata II wird?
Hitachi liefert aus Kompatibilitätsgründen ihre SATA 3Gb/s Festplatte immer mit deaktiviertem SATA 3Gb/s Modus aus. Möchtest du den 3Gb/s Modus nutzen, musst du ihn mit dem Feature Tool in der Firmware aktivieren. Bedenke aber, dass dieser Modus nicht ohne Grund standardmäßig deaktiviert ist und, dass dir das Aktivieren keine Leistungssteigerung bringt.

3. Muss ich allgemein irgendwelche Treiber installieren?
Du musst nicht. Du kannst aber. Wenn du NCQ nutzen möchtest, musst du den ATA/IDE-Treiber von NVIDIA installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh