[Kaufberatung] ein jahr ist vorueber..

zu Mavea:
ich hab 2x 1GB speicher, das reicht angeblich. vram bug - nie was von gehoert.. laut wikipedia noch nich in g92 karten nachgewiesen

zu Mpx1:
du erwartest da zu viel.. das is irgendson 0815 ding fuer ~10 euro. ich bin grad noch am ueberlegen, hab meinen bruder ueberreden koennen, mir, falls ich wirklich an ner 8800GTS nen andren kuehler draufsetzen moechte, zu helfen.

is wirklich schwierig, da ich nich genau weiss, was ich ausgeben soll :/ nachdem ich n bisschen was ueber den g92 gelesen hab, is mir die GTX unsympathisch geworden. ich werd wohl wuerfeln muessen um mich zwischen ner GTS+extra-kuehler, der GT passiv und der GT mit doppeltem speicher und "leisem" kuehler zu einscheiden - oder besser eine der karten beim wuerfeln rausnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der g92 ist nur nen refresh vom g80.. selbe probleme nur schneller

ich werd von aberglauben geleitet, keine ATI fuer mich. da ich mich nun wohl fuer die 8800gt, die als allererstes vorgeschlagen wurde, entschieden hab, bleibt mir n wenig geld uebrig und ich wuerd gern endlich mal n richtiges, stabiles case haben, welches nich sofort anfaengt zu brummen, wenn ich ne festplatte einbau. zugleich sollte es noch n bisschen platz fuer die auf der ersten seite erwaehnten "ichbinleise-box" fuer 2 festplatten bieten.

vorschlaege? bin da total ueberfragt, ob die billigen dinger nich schon stabil genug sind, sodass nich alles mitvibriert sobald irgendne komponente eingesetzt wird.. desweiteren weiss ich nich, was ich von alugehaeusen halten soll, is alu nich son weiches metall?

Zu den Festplatten: schonmal das Hitachi Feature Tool benutzt, um die Lautstärke der Festplatten runterzuschrauben? Ich hab auch zwei Hitachis im Raid0, und die sind überhaupt nicht laut...

is das das tool womit man die platte auf kosten von leistung leiser machen kann? das hatte ich mal benutzt, aber wieso die platte langsamer machen? das geraeusch is hochfrequent, nichts schlimmes fuer aeltere ohren.. bin aber jung + musiker :d

lad dir mal winaam runter, damit kannst du das acoustic audio management an/ausschalten, das bringt einiges! bzgl case, den cm stacker gibt es zurzeit für 95 euro, ein super preis, der ist sehr stabil und hat viel platz!

ich werds gleich mal probiern, aber da da steht "Mit dem Acoustic Management lässt sich das Zugriffsgeräusch einer Festplatte per Software beeinflussen." denk ich wird sich im idle keine aenderung bemerkbar machen. ich hatte son aehnliches tool mal benutzt und keinen unterschied im idle bemerkt. das hatte aber nur ueber sone bootdisk funktioniert

probiers einfach aus, bei meiner maxtor war das ein unterschied wie tag und nacht - auch im idle!!

alles klar, bin gespannt.. aber die platten arbeiten grad noch so ~15 minuten.

zum case:
95€ is doch schon recht viel fuer sowas. das bin ich wenig gewillt dafuer auszugeben

edit: piepen auf ihrer abgehobenen frequenz froehlich unveraendert weiter. die zugriffsgeraeusche sind ja ohnehin nich so laut, also hab ich sie wieder auf die normalen werte gesetzt. schade

Zuletzt bearbeitet:
zu Mpx1:
du erwartest da zu viel.. das is irgendson 0815 ding fuer ~10 euro. ich bin grad noch am ueberlegen, hab meinen bruder ueberreden koennen, mir, falls ich wirklich an ner 8800GTS nen andren kuehler draufsetzen moechte, zu helfen.

Viel schlechter als LC Power geht es nicht. LC Power Nts sind größtenteils einfach nur Schrott. ;)

Dann kauf dir ein neues Enermax Modu82+ 425W oder Pro82+ 425W, wenn du auf Kabelmanagement verzichten kannst.

wo sind denn die neuen enermaxx besser als zB das seasonic 430W ?

eigentlich hat sich netzteil in dem moment erledigt, als gesagt wurde, dass der rechner schon bescheid gegeben haette, wenn das netzteil bremst.. von daher bleibt das ding auch drin bis es durchbrennt (wie mein altes, das lief ohne dass ichs bemerkt hab wohl monatelang ohne luefter.. alle plastik/gummidinger waren geschmolzen, aber es hat noch funktioniert!) ..netzteile sind mir sowieso viel zu teuer, die ~10€ fuer meins waren gerade noch zu verkraften, mehr aber nich. aber vielleicht kann ja einer von euch meine mutter mit ner energieeffizienzstatistik ueberreden, da sie damit auf dauer geld sparen wuerd oderso.

also, nochmal zum case.. das muss ja nich gleich 100 euro kosten, nur damits nich brummt, oder?

@hunter
Effizienz und Lautstärke.

Kannst du z.b. bei anandtech oder silentpcreview nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh